Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPlay am AppleTV ohne Fernseher?

AirPlay am AppleTV ohne Fernseher?

juda9408.12.1020:34
Hallo,

ich bekomme morgen 5.1 Surround-Boxen und das AppleTV schwarz ist bis jetzt mein einziges Gerät, das ich an diese anschliessen kann. Da ich zur Zeit keinen Fernseher habe, möchte ich wissen ob ich AirPlay auch ohne TV nutzen kann. Eigentlich sollte man ja am iPhone/Mac auf die AirPlay-Taste drücken können um die Musik auf den Boxen zu hören. Oder funktioniert das AppleTV nur wenn es an einen Fernseher angeschlossen ist? Weil vorhin ist die AirPlay-Taste garnicht erst erschienen.

lG Julius
0

Kommentare

MiiCha
MiiCha08.12.1020:45
Hallo,

das Apple TV 2G funktioniert auch ohne angeschlossenen HD-TV. Der optische Ausgang kann problemlos mit einer Anlage ist verbunden werden. Per HDMI funktioniert es natürlich auch. Hab meine Harmony Remote so konfiguriert, das ich einmal ein "AirTunes" Setting einstelle ( Surroundanlage + AppleTV und einmal "AirPlay" mit TV und Surroundanlage - funktioniert problemlos. Btw. das AppleTV schält sich automatisch ein, wenn Daten zu ihm gestreamt werden (e.g. via iPhone/iPad/iMac)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
0
michimaier08.12.1020:55
vielleicht liegt das Problem daran, dass man zumindest zum W-Lan Schlüssel eingeben einen Fernseher haben sollte?
Ist aber nur ne Vermutung ...
0
MiiCha
MiiCha08.12.1021:08
Am besten einfach mal via "Ethernet-Kabel" testen (Verbindung zwischen Router und AppleTV. Dürfte dann via iTunes erkannt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.