Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärger mit Mail und iTunes

Ärger mit Mail und iTunes

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas06.02.1113:34
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich aus dem gestarteten Mail einen Link mit Safari öffne, dass ich zwar in das Programm von Mail wieder zurück wechseln kann, aber dort keine Aktion mehr ausführen kann. Ich sehe zwar, dass weiterhin die Emails geladen werden, aber anscheinend ist alles inaktiv und ich kann das Programm nur mit "sofort" beenden. Wenn ich Mail danach wieder starte, ist alles wieder in Ordnung.

Nächstes Problem: iTunes. Wenn ich iTunes beendet habe, dauert es nicht lange und es startet wieder von alleine. Allerdings ohne Programmfenster. Man sieht es nur am Licht über dem Icon.

Ich habe einen Mac MIni (Intel) und 10.5.8
0

Kommentare

almdudi
almdudi06.02.1117:36
Du musst das Programm höchstwahrscheinlich nicht beenden - es wird nur nicht in den Vordergrund gebracht, nehme ich mal an - sieht man daran, daß die Menüleiste weiterhin beim anderen Programm bleibt.
Meistens reicht es, mal auf den Schreibtisch zu klicken und dann erst auf das Mailfenster, oder auf das Dockicon des Mailprogramms oder mal ein drittes Programm aufzurufen.
Woran das liegt, weiß ich aber nicht, habe ich aber auch gelegentlich mal.

Wenn iTunes von alleine startet, hast du möglicherweise irgendein iTunes-Zusatz- oder Hilfsprogramm laufen. Was Cover sucht, oder die Titel in einem Widget anzeigt o.ä. (Ich geh jetzt mal davon aus, daß du iTunes auch wirklich beendet hast und nicht nur das Fenster geschlossen.)
In der Konsole sollte dann ein Eintrag unter "Alle Meldungen" auftauchen, der wahrscheinlich von launchd ausgelöst wird. Ob und wie du das abschalten kannst - wenn es daran liegt - hängt natürlich vom betreffenden Programm ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.