Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Adressencache Mailprogramm

Adressencache Mailprogramm

hermann2018.08.0914:57
Im Mailprogramm erhalte ich bei der Adresseingabe im Adressfeld nach wie vor Adressvorschläge von Kontakten, die längst gelöscht sind.

Kann man irgendwo den Cache leeren?
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.08.0915:07
Vielleicht hier: Vorherige Empfänger
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0915:17
Ja ne is klar @@ TimSK!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries18.08.0915:50
hermann20: Wenn Du Dich auf Apple Mail beziehst: Dann hat TimSK recht. So geht das. Du wählt Vorherige Empfänger aus. Dann in das Fenster klicken. Alles auswählen (Cmd-A) und Einträge aus Liste entfernen. Es wird damit der Cache der vorherigen Empfänger gelöscht und die Vorschläge werden nur noch aus dem Adressbuch generiert.

Da Dein Thread aber unter iPhone steht beziehst Du Dich vielleicht auf das iPhone - oder?

Jaguar1: Wie immer sehr hilfreich.
0
TimSK
TimSK18.08.0915:54
Christian Fries: Danke!
0
hermann2018.08.0916:14
Christian Fries
Danke für die Erläuterungen. Ich meine aber das Mailprogramm auf dem iPhone. Und hier konnte ich die verwaisten Adressen nicht aus dem Mail löschen.
0
Christian Fries18.08.0922:20
Weisst Du denn ob das iPhone Mail Programm wirklich die Adressen "cached" (so wie das OS X Mail Programm) oder ob die angezeigten Vorschläge einfach Adressen aus Emails sind die sich in Deiner InBox oder dem Gesendet Ordner befindet. Im letzteren Fall gäbe es keinen Cache zu löschen. Du müsstest Emails löschen...
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0922:59
Genau so wie TimSK @@ Fries!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hermann2019.08.0907:09
Christian Fries: Deine Idee fand ich sehr gut, habe alle Einträge nach den "verwaisten" Mail-Adressen durchsucht. Leider sind keine solchen Mails mehr vorhanden und somit bleibt das Problem bestehen.

Jaguar 1 und TimSK: Vielleicht verstehe ich euch falsch, doch ich spreche ausschliesslich vom iPhone. In Mail.app habe ich diese "vorherigen Empfänger" bereits gelöscht gehabt.
0
TimSK
TimSK19.08.0907:35
In der Tat: Ich hab nicht gesehen, das wir im iPhone.Forum sind. SRY!
0
Christian Fries19.08.0916:18
Jaguar1 Ich fand TimSK's Hinweis nicht völlig unbedeutend. Er somit zumindest klar woher die Einträge kommen - nämlich von einem Feature das es so auch unter Mac OS X gibt und das es dort eine Option gibt, die es hier nicht gibt.

Hermann 20: Ich habe eben mal getestet ob der Cache auch ins Backup wandert. Ist so. D.h. Du kannst den Cache auch nicht dadurch löschen, dass Du das iPhone löschst und in iTunes Dein Backup wiederherstellst.

Ich sehe in dem Punkt ein leichtes "privacy issue" und werde mal ein Ticket im bugreporter aufmachen (Apple Developer).

0
TCHe
TCHe19.08.0918:54
Ist eine Funktion, das ich auch sehnsüchtig vermisse.

Ich hoffe ja noch immer, dass Apple das (und die einheitliche Mailinbox) nachliefert …)
0
hermann2019.08.0919:59
Christian Fries: Vielen Dank für dein Engagement. Im Rahmen der Apple Liebe zum Detail sollte dieses nicht dringlichste "Problem" gelöst werden. Heute werden von einigen Leuten die Mailadressen doch noch häufig gewechselt. Dadurch hat man immer mehr verwaiste Adressen im Mailadressfeld zur Verfügung, die eine gezielte Auswahl zunehmend aufwändiger machen.
0
Jaguar1
Jaguar119.08.0920:18
Naja, Apple wird sich halt denken "Geb doch den Namen ein! Mit uns musst du dir keine Email-Adresse merken!" Unrecht hätten sie damit ja auch nicht ganz…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hermann2019.08.0920:55
Jaguar: Ich gebe den Namen ein und dann erscheinen verwaiste Mailadressen die früher mal zu diesem Namen gepasst haben.
0
Jaguar1
Jaguar119.08.0921:13
Das ist natürlich bitter! Passt ja aber auch zu der Sicherheitsmeldung von wegen gelöschten Emails. Offenbar heißt beim iPhone weg nicht gleich weg…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries19.08.0923:40
Ich habs bei Apple gemeldet. (Falls interessiert: Problem ID 7155074).

Den Cache von Safari kann man ja löschen (in den Einstellungen). Den von Mail aber nicht (ausser wenn man alles löscht).

Hermann20: Ich denke die einzige Lösung wäre das iPhone komplett zurük zu setzten und dann die Inhalte zurück zu syncen (kein Backup zurück spielen, denn da ist der Cache drin). Allerdings verlierst Du dann die Daten die in den Applikationen gespeichert sind (z.B. Notzen, etc.). Das ist also keine wirkliche Option.
0
hermann2021.08.0920:23
Christan Fries: Vielen Dank für all deine Tipps. Einen Reset ohne Wiederherstellung lasse ich bei diesem Problem aus, da ich viele Apps installiert habe.
Ich bin dir für das Posten des Feedbacks von Apple dankbar; oder kann ich dieses Ticket irgendwo verfolgen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.