Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adressbuch - Sync mit Exchange und iCloud
Adressbuch - Sync mit Exchange und iCloud
Statler_RGBG
18.09.12
19:55
Hallo Leute, ich hab das Problem, das sich zwei Kontakte Ordner untereinander syncronisieren was ich unbedingt verhindern muss/will.
Folgende Konstellation: Unter 10.8 (aktuelle Version) habe ich im Adressbuch dire Accounts (Exchange, iClound und lokal - wobei ich lokal nicht angelegt habe, das war da). Mein Exchange Postfach ist von der Firma und enthält mehr oder weniger sensible Daten,ist relativ umfangreich (900 Kontakte) und synct sich auch mit meinem eigentlichen iPhone, dem 4GS - das nutze ich als Handy. Dann habe ich im Auto noch ein iPhone 4, das ist via Kabel MP3 Player fürs Audi Multimediainterface und via Bluetooth mein Autotelefon und synct sich mit dem iCloud Adressbuch, welches abgespeckt ist und nur etwa 100 Kontakte enthält (eine Auswahl/Kopie der wichtigsten Exchange-Kontakte) und vor allem nicht mit einer zeitgesteuerten Sicherungscodeabfrage wie beim Exchange iPhone versehen ist.
Ändere ich nun in den Kontakten meines iCloud Ordners etwas, werden diese Änderungen im Exchange Ordner ebenfalls übernommen. Ich kann also keine sensiblen Informationen aus dem Notiz-Feld eines iCloud Kontaktes löschen und diese im Exchange Kontakt beibehalten ...
Hat da jemand eine Lösung?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
MTN-App: Version 2 ist da
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
TechTicker
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Was tun bei Kernel Panics?
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?