Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch: SMS via Sony Ericsson K700i - Kennwort?!

Adressbuch: SMS via Sony Ericsson K700i - Kennwort?!

Der Mike
Der Mike20.11.0523:00
Ich würde gerne SMS direkt aus dem Adressbuch von Mac OS X 10.4.3 über mein Sony Ericsson K700i versenden. Allerdings werde ich dann nach dem Kennwort für dieses Gerät gefragt. Welches soll das jedoch sein? Ich wüßte nämlich nicht, daß ich je eines vergeben hätte oder wo man dieses bei diesem Mobiltelefon denn überhaupt vergibt.

Danke!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi21.11.0500:10
ist das Gerät schon mit Deinem Rechner gekoppelt?
Wahrscheinlich ist das Kennwort beim Koppeln gemeint... das kannst Du frei wählen (bzw. wird Dir vom Rechner vorgegeben, je nachdem wie man es macht) und dient nur dazu, den "Bluetooth-Handshake" auszuhandeln.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Der Mike
Der Mike21.11.0509:02
"Koppeln" ist doch nur beim ersten Handshake sozusagen notwendig? Ich habe damals jeweils (bei Mac und Mobiltelefon) das gleiche Kennwort eingeben müssen. Welches war egal, es mußte nur gleich sein ("abc" z.B.). Es war meiens Wissens sozusagen ein "Wegwerfkennwort", weil sich beide Geräde über ihre IDs ja nun bekannt waren.

iSync usw. funktioniert ja alles, also auch der Abgleich von Adressen, ohne daß ich noch einmal irgendwo nach einen Kennwort gefragt werden würde.

Nur das mit dem SMS versenden klappt nicht.
0
MacSebi
MacSebi21.11.0510:03
hm. dann weiß ich es nicht wirklich. komisch. hab auch das k700i und wurde nie nach einem Passwort gefragt. Kommt die Frage denn vom Adressbuch?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Der Mike
Der Mike21.11.0510:08
Die Frage kommt von der Mac OS X-Bluetooth-Implementierung sozusagen. Der Dialog ist der gleiche wie beim Bluetooth Datenaustausch-Programm, wird allerdings vom Adressbuch angezeigt, wenn man auf das Bluetooth-Symbol in der Iconleiste klickt, um eine entsprechende Verbindung zu aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.