Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe hat eine neue cashkuh

Adobe hat eine neue cashkuh

tangoloco11.11.1117:16
Cancom heute...:
Adobe hat nun offiziell eine Änderung der Upgrade-Politik angekündigt.
Bei künftigen Versionen von Creative Suite-Produkten gilt der kostengünstige Upgrade-Preis nur noch für Anwender der jeweils letzten Version.
Das bedeutet, dass alle Kunden, die dann noch die Creative Suite 2, 3, oder 4 einsetzen, eine Vollversion kaufen müssten.

GNADE!
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0

Kommentare

Blubs
Blubs11.11.1117:32
tangoloco
GNADE!
Wieso Gnade?
Mir erscheint das logisch, wenn auch nicht nett.

0
korg71
korg7111.11.1117:33
das Update auf CS5.5 von CS 5 war ja schon zu teuer... und nur für einen kleinen Kundenkreis interessant.

und muss man man jedes Update mitmachen?, der Zyklus bei dem Endverbraucher wird sicher länger dauern und nur wenn man auch wirklich muss

schade Adobe
„Gib mir dein Geld!“
0
Klaus Major11.11.1117:35
Vielleicht eher CashCow?

"Tschau Cashkuh" war doch der ehemalige rumänische Diktator, oder?
0
tangoloco11.11.1117:39
"Tschau Cashkuh"


Denglish ist en vogue
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
Klaus Major11.11.1117:41
Isch 'asse das!
0
tangoloco11.11.1117:43
Ich gebe ja zu, bin ja nur von denen genervt. CS6 steht in den Startlöchern.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
Blubs
Blubs11.11.1117:47
tangoloco
Ich gebe ja zu, bin ja nur von denen genervt. CS6 steht in den Startlöchern.

Wenn sie könnten und das ginge, dann würden sie Dir einzelne Mausklicks abrechnen oder gefilterte Megapixel etc.
Das wär' doch mal ein Geschäftsmodell der Zukunft, oder?

Word wird nach Anschlägen bezahlt.
Mail beechnet die Länge von Mail + Attachment, die ersten 160 zeichen sind frei
0
hausfreund11.11.1118:18
Kein Problem, wenn Adobe das einzelne Update dadurch etwas günstiger macht. Ich habe eh immer die neuesten Versionen. Ich finde eh, dass diejenigen die treu jedes Upgrade machen dafür belohnt werden müssten. Wer ein Upgrade auslässt, sollte auch deutlich mehr bezahlen.
0
jogoto11.11.1119:43
Ich besitze CS 3 und werde mir das Update auf CS 5.5 kurz vor Erscheinen von CS 6 kaufen.
Von dem was ich in den letzten Jahren an völlig überteuerten Updates gespart habe, kann ich mir dann CS 8 oder 9 locker neu kaufen.
0
Pan11.11.1119:46
Klaus Major
Isch 'asse das!

Ein früherer Asterix-Leser? Klingt jedenfalls vertraut…

0
dreyfus11.11.1122:10

Es läuft darauf hinaus, dass Adobe mittelfristig das Mietmodell durchdrücken will. Genau wie Streaming-Abos ist das ein feuchter Traum der jeweiligen Industrie, Money for Nothing.

Ich bin auf 5.5 (also mal wieder aktuell dank Lion und Rosetta Abwesenheit, was ich ja eigentlich begrüsse) und bei den Programmen, die ich am meisten nutze, Dreamweaver und Photoshop, ist entweder seit Jahren nichts passiert (alles was ich in DW benutze war schon in den Versionen 1 und 2, und alle PS Funktionen, die ich regelmässig verwende, gibt es seit Version 7 - ich rede also von keiner für mich relevanten Neuerung seit 2001, und Fireworks, ein Programm das ich seit Version 1 immer verwendet habe, hat Adobe so ruiniert, dass man es zu nichts mehr gebrauchen kann), oder was hinzugekommen ist, hätte man als Plug-in von Dritten besser und billiger bekommen. Warum ich trotzdem aktualisiere? Weil Adobe Produkte (vielleicht mit Ausnahme von Flash und Acrobat, da ist die Öffentlichkeit zu groß) noch nicht einmal 24 Monate pflegt und die teuren Updates schon als Bugfix gekauft werden müssen. Oft erscheinen kostenpflichtige Updates, da sind noch nicht einmal die Bugs beseitigt, die das Produkt von Tag eins an hatte.

Adobe hat sich vergaloppiert. Zu viele Produkte, immer schlechterer Support, seit Jahren nur noch Schrott als Dokumentation und dann der fast ausschliessliche Fokus auf Flash. Das ist alles schiefgegangen und die, die Dank des Quasi-Monopols bei Bildbearbeitung etc. Adobe verwenden müssen, sollen jetzt noch mehr gemolken werden. Das wird wenig heiter.
0
Laphroaig
Laphroaig11.11.1122:14
Mein CS4 hat alles, was ich zum Leben brauche … auch CS5.5 werde ich mir nicht kaufen.
0
Richard
Richard12.11.1101:06
Was will man von Adobe auch schon erwarten ... deren Software ist doch sowieso total überteuert. Wird Zeit das da mal echte Konkurrenz kommt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
thrawn12.11.1116:18
hmmmm, sw mietmodelle
:'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.