Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS 5 Design Premium

Adobe CS 5 Design Premium

janos_ad
janos_ad03.10.1016:53
Hallo, ich hab ja gerade ein Praktikum in einer Design Agentur hinter mir. Ich größten Teils mit InDesign gearbeitet. Jetzt bin ich gerade am rumrätseln ob sich die Design Premium auch für Schüler lohnt. Für Photoshop fällt mir Pixelmator als alternative ein aber für InDesign? Mit Edu Rabatt ist CS 5 eigentlich noch gut bezahlbar... Ich habe bei Alternativeto.net mal nach InDesign geguckt...
0

Kommentare

christian8903.10.1017:14
Also ich habe lange Zeit nach Alternativen geguckt und viel rumprobiert. In der Summe hab ich dann doch Adobe Design Premium CS4 gekauft. In def Student-Edition ja auch noch bezahlbar!
0
teorema67
teorema6703.10.1017:15
Du brauchst ja nicht CS Premium, CS Standard oder ID alleine tun es auch. Sind für Schüler günstig, sodass sich ID alleine eigentlich gar nicht lohnt. Es gibt keine Alternative, XPress & Co. sind teurer und ich finde ID besser. Ist auch als typografisch potente und richtig logische Textverarbeitung bestens geeignet, weit besser als Word, wenn man nicht aus anderen Gründen (Arbeitgeber) auf Word angewiesen ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
janos_ad
janos_ad03.10.1017:48
Ist es nicht sowieso von Vorteil wenn man Designer welcher Art auch immer werden will diese Programme zu beherrschen?
0
breaker
breaker03.10.1018:37
Klar, aber das lernst dann ja auch in der Ausbildung bzw. Studium.
0
Klaus Major03.10.1020:06
Eine kostenlose (OpenSource) Alternative wäre Scribus , wenn es 129,- Euro kosten darf, iCalamus .

Beide sind sehr zu empfehlen!


Gruß

Klaus
0
gimo
gimo03.10.1020:31
unimall.de
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
janos_ad
janos_ad03.10.1021:56
Eine Frage zu InDesign hätte ich noch. Auf der InDesign Website () steht "Interactive documents and presentations." Könnte man das auch statt Powerpoint oder Keynote zum Präsentieren nutzen oder ist das wirklich nur fürs Web gedacht?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.10.1023:29
InDesign ist nicht nur für Bildschirmprojekte, sondern auch für Printprodukte gut.
0
janos_ad
janos_ad04.10.1000:48
Und ich dachte immer es wäre hauptsächlich für Print... Darum meine Frage. In wie fern kann man InDesign für Bildschirmprojekte verwenden... was hat man für Möglichkeiten.
0
breaker
breaker04.10.1001:33
Kleine Animationen und Überblend-Effekte sind möglich, aber es ist eben kein PowerPoint oder Keynote. Kannst du auch nur in PDF oder Flash exportieren.
0
teorema67
teorema6704.10.1006:40
InDesign ist ein Satz- und Layoutprogramm. Das mit dem Web ist erst mit den letzten Versionen dazugekommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.