Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Bridge Update 1.0.2 verfügbar

Adobe Bridge Update 1.0.2 verfügbar

arsbbr
arsbbr16.07.0515:19
Adobe Bridge 1.0.2 update
The Adobe® Bridge 1.0.2 update delivers overall improved stability and performance. This update is recommended for all Adobe Bridge customers.

(42.3MB, engl.)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.07.0515:23
Wasn Adobe Bridge? Noch nie gehört
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arsbbr
arsbbr16.07.0515:32
Bridge ist DIE Imagedatenbank incl. DEM Adobe RAW Converter 3.0. Eine Schande, dass es Bridge nicht einzeln zu kaufen gibt. Dann wär's vielleicht etwas bekannter.
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0515:42
Ja, das könnte der Haken sein!
Wo wird es denn mitgeliefert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arsbbr
arsbbr16.07.0515:50
Hatte das schon mal gepostet. Aber für die Interessierten:

CS2 Bridge Workflow (23.6 MB)
CS2 Camera RAW (11 MB)

Beides Quicktime Tutorials.
0
arsbbr
arsbbr16.07.0517:11
Hm, hätte nicht gedacht, dass das Update keinen interessiert
Seid ihr denn alle wunschlos glücklich mit iPhoto ?
0
frontflash16.07.0517:13
0
frontflash16.07.0517:13
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0517:22
arsbbr, soo viele dürften CS2 als Alternative zu iP ja nicht gerade ins Auge gefasst haben

frontflash, du wolltest uns was mitteilen? *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman16.07.0517:26
arsbbr

Danke für den Hinweis.
0
sonorman
sonorman16.07.0517:51
Dass Bridge DIE Imagedatenbank sein soll, möchte ich allerdings bezweifeln. Für mich ist es nur ein Zuträger für PS und das Vehikel für den RAW-Converter. Meine Datenbank ist nach wie vor iPhoto.
0
arsbbr
arsbbr16.07.0518:03
Wenn iPhoto ACR3 als PlugIn integrieren könnte, würd ich's auch noch mal mit iPhoto probieren. Die jetzige RAW Unterstützung von iPhoto ist so nutzlos wie ein Kropf. Der Witz bei RAW ist ja eben, dass nur die Metadaten, nicht aber das Bild an sich geändert wird...

Aber auch die Bedienung ist klasse (Adobe hat ja auch viel von iPhoto abgeguckt). Geschwindigkeit könnte noch etwas besser sein, aber es wurde bis jetzt mit jedem Update schneller.

Auch wenn die Zielgruppe natürlich nicht die gleiche ist, ist der Übergang doch fließend (Stichwort Neudeutsch hochtrabend Prosumer). Ich finde, Adobe ist mit Bridge einen guter Kompromiss zwischen einfacher Bedienung und hohen Ansprüchen gelungen.
0
sonorman
sonorman16.07.0518:19
Die Integration, oder besser gesagt, die Verknüpfung von Bridge und PS ist natürlich eine feine Sache, wenn man viel mit PS arbeitet. Und das die RAW-Unterstützung von iPhoto mehr oder weniger ein Witz ist, ist bedauerlich. Doch die Verwaltung ist nach wie vor in iP die beste. Mit zwei Ausnahmen, nämlich a) die besagte RAW-Schwäche und b) der Tatsache, dass NUR in der iP-eigenen Ordnerstruktur verwaltet werden kann.

Mein Hoffnungsträger ist da weiterhin Picture Arena, dass sowohl iPhoto-Alben wie auch alle anderen auf der Platte verteilten Bilder verwalten kann. Die RAW-Unterstützung ist zwar auch hier noch nicht ausgereift, aber PA wird momentan stark überarbeitet. In vielerlei Hinsicht. Von daher bin ich sehr gespannt auf die nächste Version.
0
pfank16.07.0519:04
iView MediaPro ist auch eine Alternative.
0
frontflash16.07.0519:07
ich mach alles mit bridge. wozu eine extra app wie iphoto? bridge kann auch folder verwalten
0
pfank16.07.0519:08
arsbbr
ist das Update Multilingual oder nur englisch? Wenn nur englisch warte ich auf die deutsche Version.
0
frontflash16.07.0519:10
multilingual
0
pfank16.07.0519:12
Danke
0
teorema67
teorema6716.07.0519:13
Bridge finde ich sehr gut. Gegenüber iP vermisse ich nur, dass sich in der Slideshow kein Ken-Wiehiessderdochgleich-Effekt einrichten lässt.

Warum zeigt Adobe Updater den 1.0.2 Updater nicht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
darkzida16.07.0519:15
<
0
sonorman
sonorman16.07.0519:15
pfank
iView MediaPro ist auch eine Alternative.
iView ist gut (und schnell), aber viel zu PC-mäßig. Ein schauriges UI! (sick)
0
pfank16.07.0519:21
sonorman
es gibt schlimmeres
0
teorema67
teorema6716.07.0519:36
Doch, ein Problem habe ich mit Bridge: Wenn ich in einen Ordner mit 1600 Bildern eines hinzufüge, wird das Thumbnails File neu angelegt (57 MB) und das alte nicht gelöscht. Ob sich das in v1.0.2 ändert? Hab's noch nicht getestet, hat es von euch jemand getestet?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman16.07.0519:40
Ein einziger Ordner mit 1600 Bildern?
*amkopfkratz*
0
teorema67
teorema6716.07.0520:00
Ja. Kam mit ID.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
arsbbr
arsbbr18.07.0515:22
sonorman
Was kann man denn in nächster Zeit von PictureArena erwarten? Weißt Du da näheres?
0
sonorman
sonorman18.07.0515:36
arsbbr

Du hast Post.
0
arsbbr
arsbbr18.07.0515:47
sonorman
Dankeschön!
0
arsbbr
arsbbr18.07.0516:01
sonorman
Übrigens: Du hast die Vorteile von iPhoto aufgezählt. Was sind denn iyho die Nachteile von Bridge?
0
sonorman
sonorman18.07.0517:26
arsbbr

Als Nachteil empfinde ich in erster Linie das PC-mäßge User-Interface, welches weit entfernt von einer wirklich intuitiven Bedienung ist. Ähnlich wie bei iView Media Pro, dass im Vergleich zu Bridge weit überlegen ist, was den Funktionsumfang angeht.

Es fehlt mir eine selbstverwaltete Ordnerstruktur wie bei iPhoto. Picture Arena stellt diesbezüglich das Optimum dar, weil es beides beherrscht.
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es in Bridge auch keine intelligenten Alben.

Ich habe sicherlich viele Details von Bridge noch nicht erkundet, aber ich habe auch keine große Lust dazu, da ich das Interface wirklich zu (sick) finde. Ich nutze Bridge wirklich nur aufgrund seiner Anbindung an Photoshop, als Wasserträger, sozusagen.

Wie gesagt, am ehesten Vergleichbar mit Bridge finde ich iView. Im direkten Vergleich finde ich iView aber weit überlegen. Aber es hat eben auch ein mieses GUI. Mein Archiv ist und bleibt vorläufig iPhoto. Bilder, die nicht in iPhoto importiert werden sollen, wie z. B. RAWs, sauge ich mit Picture Arena aus der Kamera, um sie dort grob zu verwalten. Die Bearbeitung erfolgt in Photoshop. Manche Bilder werden anschliessend in iPhoto importiert, andere wiederum landen in entsprechend vorgesehenen anderen Ordnern, wie zum Beispiel Produktbilder.

Also arbeite ich mit insgesamt vier Programmen: iPhoto, Picture Arena, Photoshop und teilweise Bridge. Das ist natürlich von einer Ideallösung weit entfernt, aber im Augenblick sehe ich keine Lösung, mit der ich mich beispielsweise auf iPhoto für die Verwaltung und PS für die Bearbeitung beschränken könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.