Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Acrobat verursacht 100% Auslastung auch nach Reboot!?!?

Adobe Acrobat verursacht 100% Auslastung auch nach Reboot!?!?

Thomasgo14.05.0700:56
Hallo Leute,

eben ist mir etwas wirklich kurioses passiert. Mein MacBook lief die ganze Zeit auf 100% Last und die Aktivitätsanzeige zeigte einen namenlosen Prozess, sowie pdfppdirgendwas, die abwechselnd über 90% Auslastung verursachten. Ich habe dann erst Adobe Acrobat und dann alle anderen Programme beendet, ohne Wirkung. Dann habe ich den Finder neu gestartet, auch nichts... Dann einen Neustart. Als ich mich anmeldete, waren die Prozesse wieder da. Dann ausgeschaltet, komplett. Nach dem Neustart wieder diese Prozesse.
Schließlich habe ich sie direkt in der Aktivitätsanzeige beendet und das hat es gebracht. Nun habe ich allerdings Sorge. Was kann das gewesen sein? Ein Prozess, der nach dem Neustart noch da ist? Ist das ein Schadprogramm gewesen? Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank für Tipps,

Thomas
0

Kommentare

Thomasgo14.05.0710:10
Hilfe, weiß denn niemand einen Rat? Kann es evtl. an Rosetta liegen? Meines Wissens läuft Acrobat 7 bei mir noch mit PPC-Code.
0
mauko14.05.0710:24
Ein Druckauftrag vielleicht? (Prozess, der auch nach einem Neustart noch da ist...)
Sorry, das fällt mir dazu ein...
0
Thomasgo14.05.0721:57
Vielen Dank für den Tipp. Kann es auch eine von MS Office aus initiierte Wandlung eines ppt in pdf verursacht haben?

Zeigt dies das gleiche Verhalten, wie ein Druckauftrag? Wieso ist es noch da, obwohl alle Programme beendet wurden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.