Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter: Thunderbolt auf HDMI. Welcher passt?

Adapter: Thunderbolt auf HDMI. Welcher passt?

Simon_
Simon_28.06.1113:00
Hallo Zusammen,

die Überschrift sagt schon alles:

Kennt bzw. hat jmd einen funktionierenden Adapter, welcher Bild UND Ton auf einen TV überträgt, ohne dass sich irgendwelche Farben ändern? Wenn er nicht all zu teuer ist, würde ich mich auch freuen.

Besitze das MacBook Pro (2011) mit aktuellster Software und einen Philips Flachbildschirm.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Simon_
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer28.06.1113:41
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Simon_
Simon_28.06.1114:00
Turmsurfer

Danke sehr! Sicher, dass der Adapter auch mit Thunderbolt funktioniert?
Hab ja kein MiniDisplayPort mehr...
0
pricon.sr
pricon.sr28.06.1114:13

Hallo,

wir haben das ganze auch als Kabel:

- MiniDisplayPort auf HDMI 1m 19,- €
- MiniDisplayPort auf HDMI 2m 29,- €

Direkte Verbinding zwischen MiniDisplayPort oder Thunderbolt zum HDMI Anschluss. Überträgt ohne Probleme Video und Audio.

Bei Interesse melden.

Grüße

Sebastian
Besser haben als brauchen...
0
dam_j
dam_j28.06.1115:04
Nimmst du den:

http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=wms_ohs_product_

Funktioniert auch am aktuellem MBP mit Thunderbolt mit Bild und TON !
Schon an diversen PC Monitoren, Beamern und TV´s getestet. Natürlich auch Full-HD.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
pricon.sr
pricon.sr28.06.1116:30
die Adapter oder Kabel passen auf jeden Fall. Thunderbolt baut auf MiniDP Anschluss auf



Besser haben als brauchen...
0
casi28.06.1119:20
Thunderbold benutzt nur den Anschluss vom DP. DP funktioniert ganz normal weiter, also keine Sorge!
0
Simon_
Simon_29.06.1111:49
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt mal den bei amazon bestellt, welchen dam_j genannt hat.

Naja, habe schon einen Adapter gekauft, bei dem sich aber immer wieder das bild geändert hat. AppleCare meint es liegt am Adapter. Der ausgetauschte Adapter hatte aber selbes Problem. Daraufhin meinte AppleCare es gibt eben noch keine ausreichende Unterstützung für Thunderbolt...

Hoffe jetzt der Adapter tut´s.

Grüße Simon_
0
Simon_
Simon_30.06.1117:01
Hallo nochmal,

leider funktioniert auch dieser Adapter nicht!
Der Bildschirm ändert hin und wieder sein Bild...

Vorschläge?

Gruß Simon_
0
alfrank30.06.1120:16
An einem anderen Bildschirm oder einem anderen Eingang ausprobieren...
0
Frowin
Frowin30.06.1121:18
Wie siehts mit einem Modell aus dem Hause Apple aus? beherrschen die keinen Ton?

Bei Mini Displayport würde ich immer Original Apple Adapter empfehlen, alles andere funktionierte bei mir nicht. Verdeckte USB Ports und Änhliches.

Die von Apple sind zwar teuer, aber ersparen einem den ganzen Ärger.
0
ROB_9501.07.1107:36
Von Apple gibt es aber leider keine.
Ansonsten: Schau doch mal im Apple Online Store. Da gibt es einen HDMI Adapter von iWires. Ich nehme mal an, der funktioniert.
0
cokefridge01.07.1109:08
Ich hab den hier: http://www.amazon.de/DisplayPort-Adapter-Converter-Cablesson®-Unibody/dp/B002WSM2N6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309458854&sr=8-2
Funktioniert einwandfrei, auch mit Ton. Getestet mit 2009er, 2010er und 2011er MBP13 an Fernsehern und Beamern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.