Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 8 für Intelmacs

Acrobat 8 für Intelmacs

toc
toc06.03.0714:32
Hallo!
Irgendwie raff ich es einfach nicht: gibt es denn nun eine Trial-Version von Acrobat 8 für Intelmacs oder nicht! Wenn jemand einen Link dazu besitzt, wäre ich von ganzem Herzen dankbar dafür!!! Auf der Adobeseite läßt sich nämlich nur Windows als Version auswählen - aber es gibt Acrobat 8 doch bereits für den Mac, oder?
Schöne Grüße und einen ebensolchen Tag,
toc
„nothing takes the past like the future“
0

Kommentare

Liebling
Liebling06.03.0714:54
...is bei CS 2.3 dabei
0
toc
toc06.03.0715:02
Nun gut, sehr schade, ich habe nämlich das Problem, dass transparent angelegte Bilder in den späteren PDFs immer wieder einen farblich leicht abgesetzten Hintergrund zu dem in Indesign angelegten Hintergrund haben - was eigentlich wegen der Transparenz ja nicht der Fal sein sollte und was auch bei Kunden nicht unbedingt mit einem Schulterklopfer honoriert wird. Ich dachte mit einer Trial-Version ausprobieren zu können, ob es denn nun daran liegt.
Aber danke auch und schönen Tag noch!
„nothing takes the past like the future“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0715:56
Es gibt einen online-PDF-creator von adobe, von dem ich mal vermute, dass er mit acrobat 8 pro im Hintergrund arbeitet, und welchen man 5 mal kostenlos nutzen kann. Man muss sich allerdings trotzdem mit seiner adobe-id anmelden.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Christian Fries06.03.0717:39
Ich hatte mal so ein Problem in PDFs. Das lag am falschen Color Profil. CMYK hatte dne Fehler. RGB hatte den Fehler nicht. Acrobat zeigte es richtig an. Der Laserdrucker zeigte leicht verschiedene Farbtöne bei Transparenzen. Ich glaube der Fehler (also meiner) liegt aber irgendwo in OS X...
0
toc
toc06.03.0718:18
An MacOsX wird es vermutlich nicht liegen, denn wenn Du die PDFs über Mac-OSX und nicht den Adobe-Distiller erstellst, hast Du diese Probleme nicht, unabhängig, ob Du cmyk oder rgb wählst. Dummerweise ist die Farbinterpretation von MacOSX eine deutlich andere als die von Adobe.
Ich vermute das Problem also eher bei adobe und wenn es wirklich am cmyk-modus liegt, dann ist mir damit leider nicht geholfen, weil Druckereien nun mal mit cmyk-modus arbeiten. Aber tröstlich, das andere das Problem wenigstens kennen...
„nothing takes the past like the future“
0
ollerich
ollerich06.03.0714:51
da hast du schon richtig gesehen, eine Trial für Mac gibt's nicht... und ja, Acrobat 8 ist Universal Binary...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.