Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Acer findet Vista schlecht!

Acer findet Vista schlecht!

Semmel
Semmel23.07.0716:25


Find ich cool!8-)
0

Kommentare

jogoto23.07.0716:54
Nur, was hat das mit iTunes zu tun?
0
iBruno24.07.0700:50
COOL, das is ja mal geil:-P
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.07.0701:40
Wo ist da was geil?

Jedenfalls bringt es Apple nichts.

M.E. hätten zwischen XP und Vista noch minimum 5 Servicepacks gehört, die Benutzer und Administratoren auf die vollkommene Veränderung vorbereitet hätten.

Kein Wunder, dass keine Firma sich das OS antun will. Niemand hat das Geld, seine Admins fürs im Trüben fischen zu bezahlen. Und das ist es leider, worauf man sich einlassen muss, wenn man Vista in sein bestehendes XP/200 Netz eingliedern will. Also lässt man es lieber, dann XP tut ja irgendwie.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno24.07.0701:42
julesdiangelo
damit etwas geil ist muss es nicht gliech Apple was bringen...:-/
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.07.0701:55
sinnvoller wäre ... Wem gefält Vista ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Anindo
Anindo24.07.0703:08
julesdiangelo
Jedenfalls bringt es Apple nichts.

Och, das würde ich nicht sagen. XP ist so veraltet wie der Athlon Thunderbird und Vista längst nicht ausgereift. Da denken viele doch über einen Switch zum Mac nach oder haben ihn bereits vollzogen. Schwieriger könnte es werden, wenn Vista mit dem nächsten ServicePack mal benutzbar wird und Leopard gleichzeitig unausgereift und bugbelastet in die Schlagzeilen gerät. Nach den letzten Update-Katastrophen befürchte ich zumindest letzteres.
0
RAMses3005
RAMses300524.07.0710:01
Acer und Konsorten finden es doch nur deswegen blöd, weil keiner ihre neuen Rechner kaufen will, auf denen dann Vischda mit lausigem Tempo läuft.

Das mit den vielen Fehlern eines neuen MS-Betriebssystems ist doch wirklich nichts neues. Das haben sie doch schon seit Jahren mitgemacht. So ist das halt, wenn man nur blöde Hardware baut und keine Software dazu. Man ist auf den Entwicklungspartner angewiesen. Und wenn der Microsoft heißt, dann bin ich froh darauf nicht angewiesen zu sein.

Also ich kenne eine Reihe von großen Firmen, die kaufen auch heute noch en masse XP-Lizenzen ein. Vista ist mit vielerlei Software in Firmen nicht kompatibel und würde auch dort Portierungskosten verursachen, zusätzlich zu neuen Programmlizenzen und neuer Hardware. Dafür kann es nicht mehr als vorher, zumindest für Betriebe.
0
ela24.07.0710:59
Privatleute bekommen es einfach aufgedrückt, ob sie wollen oder nicht - es ist vorinstalliert. Damit zählt auch die Verkaufsstatistik für Vista.
Wieviele von denen anschließend alles runterschmeißen und XP oder 2000 installieren (oder Linux, etc.) wird natürlich nicht gezählt.

Firmenkunden werden weiterhin sehr vorsichtig agieren:
- Für "Server" muss erst mal sichergestellt werden, ob alles läuft (da gibt es schon mit Server2003 genug Probleme)
- Für Arbeitsplätze müssen die Mitarbeiter erneut geschult werden. Da kommen plötzlich Dialoge die keiner mehr sofort versteht. Kopierendialoge sehen komplett anders aus, sind geschwätzig und haben keine kleine Buttons sondern große Klickbereich etc...

mag ja alles schön sein - aber der normale Anwender ohne Technikhintergrund muss das alles neu lernen...
0
jonny91
jonny9124.07.0722:24
Ich dachte immer Apple wäre der 4. größte COMPUTERhersteller nach Dell, HP und Lenovo
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Semmel
Semmel25.07.0700:01
Ja in America!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.