Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Abzocker-Unternehmen Apple

Abzocker-Unternehmen Apple

warptech12.01.0614:40
Hi,
ich muss jetzt mal sagen das ich als jahrelanger Appleuser stinksauer auf das Unternehmen bin. Die treten ihren bisherigen Kunden in den Arsch und hoffen neue Kunden zu bekommen. Wenn der gute Steve sich da nicht mal verechnet hat, denn so toll ist MacOSX ist auch nicht. Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen iMac G5 gekauft, bin sehr zufrieden mit der Kiste, bin aber auch sauer weil man als Käufer verarscht worden ist. Den neuen Prozessor können sie sich in den Arsch stecken, Intel brauche ich nicht, aber die bessere Graphikkarte und den DVi-Ausgang hätte ich auch gerne. Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die sich keinen Apple mehr kaufen werden und 99,9 % der Windows-User kaufen sich eh keinen.
Im Grunde genommen macht Apple mit dem Marketing alles falsch und Bill lacht sich ins Fäustchen, denn der wird der Gewinner des ganzen sein!
Ich hoffe mein Mac hält seine 3 Jahre, danach gibt es eine AMD-Maschine mit LINUX und ich bin nicht mehr abhängig von Steve seinem Scheiss!
0

Kommentare

Sebl
Sebl12.01.0614:47
Ist das etwas neues? Früher hat man das wasweißichfache eines PC für die halbe Leistung gezahlt....und? Heute sind die Kisten wenigstens günstig mit halbwegs anständiger Leistung.
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0614:47
zzzzzzzzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vasquesbc
vasquesbc12.01.0614:50
Verstehe ich das richtig ?

Du bezeichnest es als Abzocke, dass ein Computerhersteller ein neues Modell herausbringt, welches mehr Leistung und Ausstattung besitzt als deines ?

Wo ist das Problem ?

So läuft das seit 20 Jahren!

Im Übrigen nicht nur bei Apple, sondern bei allen Herstellern.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Oemmel12.01.0614:52
Kann schon verstehen, was er meint. Hätte ich mir grade einen neuen iMac gekauft (was ja auch nicht wenig Geld ist) und jetzt kommt schon ein Neuer raus, das hätte mich sicherlich genauso geärgert.
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0614:53
Mit Linux? Hehe, anscheinend kennst du das nur aus der Regenbogenpresse Ich muß damit leider jeden Tag arbeiten und ich sag' dir: sogar Windows ist besser (von der Bedienbarkeit meine ich).

Ansonsten kann ich nur sagen: machs, kauf dir einen PC. Entweder wirst du glücklich (was ich nicht glaube) oder du weißt danach wenigstens, was ein Mac wert ist

PS: ich habe mir am 23.12.05 einen 20" iMac gekauft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vasquesbc
vasquesbc12.01.0614:53
Oemmel

Dennoch habe ich noch kein Gerät erlebt, welches durch einen solchen Vorgang plötzlich langsamer wird als zuvor, anfängt zu stinken und braune Flecken bekommt...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
warptech12.01.0614:57
vasquesbc
Verstehe ich das richtig ?

Du bezeichnest es als Abzocke, dass ein Computerhersteller ein neues Modell herausbringt, welches mehr Leistung und Ausstattung besitzt als deines ?

Wo ist das Problem ?

So läuft das seit 20 Jahren!

Im Übrigen nicht nur bei Apple, sondern bei allen Herstellern.

Andere Hersteller bringen aber nicht vor 3 Monaten eine neue Revision eines Rechner raus, um die alten Prozessoren noch unter die Leute zu bringen um dann nach 3 Monaten einen und besseren auf den Markt zu bringen. Wenn das ein Autohersteller machen würde, dann würde keiner mehr den scheiss kaufen. Außerdem ist es eine bodenlose Frechheit immer von Mitte des Jahres zu reden und dann auf einmal das ganze halt ein paar Monate früher zu machen. Ein Kollege von mir, hat sich vor 3 Wochen ein neues Powerbook gekauft und jetzt ist laut Apple das alte ja nur noch Schrott, weil das neue 4 mal schneller und 4 mal besser ist. Was bitteschön ist das denn für eine Marketingstrategie??????
Das gleiche mit dem iPod. Das Teil ist so anfällig, dass man alles möglich kaufen muss um auch in 2 Monaten noch Videos drauf schauen zu können. Da sag ich als Kunde nur, DANKE Apple das ihr mir die Augen geöffnet habt, was für ein scheiss Laden ihr wirklich seit.
0
Bodo
Bodo12.01.0614:57
vasquesbc
LOL!

Mein iBook 1,2 wird immer weisser, ist das normal?
0
warptech12.01.0614:58
Oemmel
Kann schon verstehen, was er meint. Hätte ich mir grade einen neuen iMac gekauft (was ja auch nicht wenig Geld ist) und jetzt kommt schon ein Neuer raus, das hätte mich sicherlich genauso geärgert.

Endlich mal jemand, der einen versteht und ungefähr das gleich e denkt
0
alfrank12.01.0614:59
vasquesbc: Gutes Argument !

Anders gesagt: Wenn der iMac G5 Dir vor 3 Monaten das Geld wert war, warum ist er es dann jetzt nicht mehr ? Vor 3 Monaten gab es noch keinen intel iMac ! Und jetzt gibt es keinen G5 iMac mehr ! Also nicht direkt vergleichbar, da sind 3 Monate dazwischen ! Du kannst den Weihnachstangebots-PC von ALDI auch nicht dem dem von Ostern vergleichen...
0
SatyR_Adloine_Belial12.01.0614:59
Hallo?

-Wer zwingt Dich zum Kauf? Niemand
-Ist es lebensnotwendig? Nein
-Es war bisher immer so das Hardware veraltet ist sobald sie auf dem Markt erhältlich ist, Fortschritt.
-Apple ist auch nur eine Firma die Geld verdienen Will.
-Kaufe ein Gerät wenn Du es brauchst, das neuste, beste, größte, schnellste und gleiste gibt es nicht, naja vielleicht wenn wie alle ein Holodeck im Wohnzimmer haben dann vielleicht.

Und warum diese Kraftausdrücke?
Trink einen Kaffee oder Tee und beruhige Dich.

SAB
0
stefan12.01.0615:02
wow, du konntest schon drei Monate arbeiten, bevor dein iMac plötzlich nur noch halb so schnell wurde.
War es schlimm, als er begann, für alles viel länger zu benötigen?

Ich denke, Apple ist es vollkommen egal, was die Leute, die bereits einen Mac haben, denkt. Wie überall geht es auch hier darum, neue Kunden zu gewinnen. Und dass das nur mit neuer Technologie geht, dürfte auch dir nahe zu bringen sein.

Das ist eine Firma, die knallhart an Marktanteile und Wachstum denkt und mit der momentanen Strategie geht das besser als mit Mac-User Tätscheln.

Die Leute, die du kennst, sind garantiert nicht repräsentativ als Zielgruppe für Apple.
0
Stefab
Stefab12.01.0615:03
Also warptech hat schon recht. Apple hätte genauso gut die PPC-Produkte ordentlich ausstatten können. Aber nein, nur die Intel-Maschinen bekommen so ein Privileg.

Doch die meisten User fangen mit den Intel-Kisten (noch) nix an, weil da drauf kaum irgendwas nativ läuft!

Also ist das nicht normal und das geht nicht schon seit 20 Jahren so!

Wenn es denn nun einen Dual-Core G5 iMac mit den selben Specs gebe, hätte warptech sicherlich kein Problem. Da verkauft man seinen alten und rüstet auf...

aber so ist es upgrade mit gleichzeitigem Downgrade, da man auf dem neuen nix an seiner Software richtig verwenden kann... dazu müsste man mal auf alles warten und dann noch teuer neu kaufen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0615:03
vasquesbc
Verstehe ich das richtig ?

Du bezeichnest es als Abzocke, dass ein Computerhersteller ein neues Modell herausbringt, welches mehr Leistung und Ausstattung besitzt als deines ?

Naja... erstmal nachdenken Die haben einen neuen iMac rausgebracht und zwei Monate später genau dieses Modell durch den ersten Intel-Mac ersetzt. Das ist schon recht komisch und kann einen gehörig vor den Kopf stoßen. Mich hats im ersten Moment auch etwas geschockt, denn ich hätte nicht erwartet, daß sie genau die Produktlinie, die die kürzeste Lebensdauer hatte, mit den ersten Intel-Macs ersetzen. Ich mag meinem G5-iMac trotzdem, aber Frustration kann ich schon verstehen, weil für ganz normal halte ich diese Produktpolitik auch nicht.

Vermutlich lief es halt so: ein Team hat den iMac-G5 überarbeitet, man ging wohl davon aus, daß der Intel-iMac erst in der Jahresmitte reif wird, aber es lief vermutlich überraschend schnell und so kam der neue iMac halt schon zwei Monate nach Einführung des anderen. Pech, sozusagen. Aber was soll Apple tun? Aus Rücksicht auf die Gefühle der G5-iMac-User den großen Trara auf der Keynote um 6 Monate verschieben? Unrealistisch. Wäre ehrlich gesagt auch dumm gewesen, deswegen ham sie es auch nicht gemacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RustyCH
RustyCH12.01.0615:03
Das Rumgenöhle höre ich jedes mal, wenn was neues kommt.
Deshalb:
1. Rechner nur dann kaufen, wenn man sie braucht, und die Kohle dazu hat.
2. Mindestens 3 Monate nach dem Kauf alle News über Computer NICHT beachten/lesen/hören
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Stefab
Stefab12.01.0615:05
 alfrank:

Doch, es gibt den G5 iMac noch nach wie vor im Applestore zu kaufen! Zum GLEICHEN Preis mit der GLEICHEN Ausstattung, wie vorher!
0
vasquesbc
vasquesbc12.01.0615:05
3 Jahre bis zum nächsten Modell halte ich in der Computerbranche für äußerst selten... es gibt ganz wenig Modelle (und das ist schon ne ganze Weile her), die mehrere Jahre unverändert Angeboten wurden.

Ich frage mich immer noch, wo das Problem ist!

Ihr habt einen Rechner gekauft. Jetzt gibt es, nach kürzerer Zeit als sonst, ein neues Modell. Trotzdem ist euer Rechner nicht schlechter, als zu dem Zeitpunkt, als ihr ihn gekauft habt... noch dazu läuft derzeit deutlich mehr Software auf eurem Rechner als auf dem neuen... (Aufgrund der noch nicht ausreichend Verfügbaren Universal-Binaries)

Wenn es jetzt nicht passiert wäre, dann spätestens in 3 Monaten (6 Monate sind der ungefähre Durchschnitt für Modellwechsel).

Denkt daran: An eurem Gerät hat sich nichts verschlechtert! - Es ist ja fast noch Fabrikneu!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iMad12.01.0615:07
Jetzt gehts los.
Jetzt gehts los.
Jetzt gehts los.
Jetzt gehts los.
Jetzt gehts los.

OSX vs. XP ... grööööööööl.

zzzzzzzzz(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0615:07
Also ich werd meinen G5-iMac von Weihnachten erstmal eine gute Weile jeden Tag ganz doll knuddeln Dann kuck ich mir an, wie sich die Intel-iMac-User mit Rosetta und den Kinderkrankheiten rumärgern und auf Universal-Binaries warten. Und in der zweiten Jahreshälfte werde ich dann überlegen, ob ich meinen tatsächlich vorzeitig verkaufe oder ob's doch besser wäre den letzten (Hey! Kult! Der letzte iMac mit G5!) G5-iMac weiter zu behalten. Kommt Zeit, kommt Tat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan12.01.0615:08
warptech
[quoteAndere Hersteller bringen aber nicht vor 3 Monaten eine neue Revision eines Rechner raus, um die alten Prozessoren noch unter die Leute zu bringen um dann nach 3 Monaten einen und besseren auf den Markt zu bringen.[/quote]

Du hast recht, andere haben noch kürzere Produktzyklen.
0
warptech12.01.0615:10
tequesta
warptech:

Nimmst Du Drogen? Du hast ein System gekauft, mit dem Du nach eigenen Angaben "sehr zufrieden" bist. Was erwartest Du denn? Soll Apple Dir was neues schenken? Oder den DVI-Ausgang bei Dir einlöten?

Viel Spaß mit Deiner AMD-Büchse. Mal schauen, ob deren Hersteller sowas macht.

1. Ich nehme keine Drogen , du aber vielleicht
2. Gerne können die mir einen neuen schenken
3. von Löten halte ich nichts
0
vasquesbc
vasquesbc12.01.0615:11
Nachtrag:

Falls es um den eventuell niedrigeren Wiederverkaufswert geht:

Wenn ich mich hier und in anderen Foren so umsehe, und mit das "Intel ist unser Unglück"-Geseier anschaue, würde so ein G5 iMac wahrscheinlich sogar zu einem höheren Verkaufspreis rausgehen, als man ihn vor wenigen Monaten gekauft hat... Ist ja klar... so ein Intel-Prozessor macht den neuen iMac ja augenscheinlich unbenutzbar, häßlich und übelriechend...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
stefan12.01.0615:12
Was meinst du, passiert in weiteren drei Monaten, wenn die nächste Revision der neuen Macs herauskommt?
Oder ein iBook, das genau so schnell ist, wie das heutige MacBook?
Oder ein Mini, der schneller als der Einstiegs G5 ist?
Dann geht das Geheule wieder los.

Aus dem Grund kaufe ich mir grundsätzlich nur noch ein Auslaufmodell, denn da weiss ich genau, wie die Leistung einzuschätzen ist und dass es schnellere Geräte gibt.
0
alfrank12.01.0615:13
Stefab: OK, hab' ich übersehen...

Als ich "damals" den internen Aufbau des iMac G5 (iSight) gesehen habe, dachte ich mir sofort: "Also das kann nur ein Übergangsmodell sein, so eine unsaubere Konstruktion hat Apple noch nie gemacht, besonders im Vergleich zum ersten iMac G5." Die Krönung war ja das an "Schnüren" herauszuziehende RAM...
0
axl
axl12.01.0615:17
Wir haben ja immerhin bis nach dem 10.01. mit dem Kauf unseres neuen Powerbooks gewartet. Richtig nicht MacBook Pro. Da warten wir dann doch lieber noch was. Auch wenn die Leistung natürlich reizt. Aber dann müssten wir auch noch mal mindestens 1.500 € draufschlagen wegen der nötigen Softwareupdates mit UniversalBinaries (Auf die wir dann auch noch mal 3-6 Monate warten müssten)
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pm12.01.0615:20
*loool*

ich habe mir auch vor einigen monaten den damals neuen imac 20" (mit intg. cam) gekauft und bin total zufrieden damit.

ja und nun gibt es halt einen mit intel. und was hat sich daran nun groß geändert? ist mein imac jetzt dadurch langsamer?

also manche leute haben echt zu viel zeit, echt köstlich.

naja viel spaß bei m$... :-)
0
stefan12.01.0615:25
axl
Wir haben ja immerhin bis nach dem 10.01. mit dem Kauf unseres neuen Powerbooks gewartet.
Da ja nicht erst vorgestern bekannt wurde, dass Apple Intel Prozessoren einsetzen wird, haben das wohl viele getan.

Natürlich war nicht bekannt, welche Geräte es zuerst trifft, ich habe stark damit gerechnet, dass mein iBook plötzlich veraltet ist.

Daher kann ich absolut nicht verstehen, wenn man sich über einen lange angekündigten Schritt aufregt, zumal schon seit einigen Monaten hier im Forum immer wieder dieselben Fragen gestellt wurden, ab man auf Intel warten solle oder nicht.

Wer sich trotzdem einen G4/G5 Rechner gekauft hat und nun laut herumheult, er sei getäuscht, verarscht o.ä. worden, sollte erst einmal kurz nachdenken.
0
sonor12.01.0615:43
Das mit den immer kürzeren "Lebenszeiten" der Produktlinie ist halt mal so.
Ob Mac oder PC....
Viel schlimmer finde ich, daß man bei Einem Mac, zur Zeit, echt schlecht sein bestehendes System erweitern oder verändern kann. Da sieht es bei einem PC schon sehr viel besser aus. Da kann ich mir von Haus aus genau die Komponenten kaufen, die mir so vorschweben. Aber vieleicht ändert sich das ja jetzt mit intel inside(devil)
Dann wäre man nur noch an den Chip gebunden.
Und wenn die macianer mal ehrlich sind, es gibt einfach progs. bei MS
die in der schönen heilen Apfelwelt einfach zu teuer sind.
Stichwort Videobearbeitung.

OK jetzt Feuer frei und schlagt mich!!!
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0616:03
sonor
OK jetzt Feuer frei und schlagt mich!!!

*zack* *puff* *knuff* Bleib liegen, du Schuft!

Aber im Punkt Videobearbeitung verstehe ich dich nicht, gerade dort hat der Mac doch die Nase deutlich vorne.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor12.01.0616:11
Rantanplan

ja das stimmt - bei gleichem/ähnlichem Produkt ist Appel Preislich gesehen weit vorraus.

Hab mich grad nochmal hoch gerappelt.......stöhn.
0
stefan12.01.0616:53
rotfuxx
Apple hat den ersten Intel-iMac sehr schmackhaft gemacht, aber man muss doch auch die Gründe sehen warum.

Ich denke, das ist ein sehr wichtiges Argumen, denn wäre ein schwächeres und weniger attraktives Produkt vorgestellt worden, würde sich jeder Fragen, warum denn Intel überhaupt. So sind es halt (potentielle) Power Rechner.

Ausserdem, wie gross wäre denn das Geschrei, wenn das iBook viermal so schnell wie das grosse PowerBook und der Mini doppelt so schnell wie der iMac geworden wäre?

Daher war es sicher richtig, dass zuerst die leistungsfähigeren (abgesehen vom PowerMac natürlich) Rechner vorgestellt wurden und erst später die Einstiegsklasse.
0
Diana
Diana12.01.0616:58
Einen besseren Zeitpunkt zur Einführung der Intel-iMacs hätte es m.E. gar nicht geben können. Mein jetziger iMac G4 zeigt erste Auflösungserscheinungen, und wenn voraussichtlich zum Ende des Jahres die Kiste ganz abraucht, sind die Intel Kinderkrankheiten wohl beseitigt und ggf. auch schon genügend Software vorhanden, die nativ auf dem Intel iMac läuft.

Daher ist das Rumgenöhle, ob der Zeitpunkt nun gut oder schlecht gewählt war, doch sehr subjektiver Natur...eben abhängig vom Kaufdatum des gerade vorhandenen Macs...

(P.S.: ich finde den Kaufpreis von 2000 Euro für meinen iMac G4 17 Zoll angesichts der aktuellen Preise auch übertrieben..soll ich mich nun aufregen? und auf Apple schimpfen?:-P )
0
stefan12.01.0617:02
Diana
(P.S.: ich finde den Kaufpreis von 2000 Euro für meinen iMac G4 17 Zoll angesichts der aktuellen Preise auch übertrieben..soll ich mich nun aufregen? und auf Apple schimpfen?

ja bitte und mache das auch in meinem Namen. Denn mein iMac G4 kostete damals mit EDU Rabatt sogar 2.200€. Apple erzählte damals sogar, man wolle die Preise erhöhen, daraufhin hatte ich mir den gekauft. Die Preise blieben natürlich nicht lange oben und ausserdem kam ein paar Wochen später schon die nächste Revision.
0
vb
vb12.01.0618:30
trotzdem erscheint es im nachhinein so, als wenn apple speziell was die ausstattung seiner rechner angeht, diese künstlich knapp gehalten hat, sprich lagerware verbaut hat oder eben bewusst gebremst hat. jetzt stehen die neuenn kisten im strahlenden licht da, bzw die alten sind etwas zu plötzlich "gealtert".
das hat irgendwie ein "gschmäckle". allerdings, wenn die vorige revision jetzt auch noch billiger geworden wäre, wäre das ein grund für ne revolution, in jedem fall aber ein schlag ins gesicht der käufer. dumme sache.

ich hätte als apple ( ) nur die pbooks revidiert, denn das war eh überfällig. den imac dann zu ostern. aber vielleicht haben sie blutgeleckt und meinen mit dem imac bessere marktschancen zu haben. nicht zu vergessen die lieferzeiten - bis man diese macs wirklich auf dem tisch hat, werden noch wochen vergehen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank12.01.0618:44
Den iMac als erstes Gerät auf intel umzustellen ist genial:

Viele der neuen Anwender wollen den iMac genau für das "i": Internet, iPhoto, iTunes, iMovie, iDVD, iWork !

Wenn die dann irgendwann merken, daß es auch noch andere tolle Programme für den Mac gibt, werden die auch als Universal Binary vorliegen und einfach laufen...

Ihr dürft nicht von uns Mac-Profis und sonstigen langjährigen Anwendern ausgehen !
0
Bodo
Bodo12.01.0618:47
warptech
Willkommen in der Realität, bzw. im Kapitalismus! Apple will Geld verdienen!
:-G:-G
0
Nebu2k12.01.0618:57
Apple muss sogar Geld verdienen, sonst gehen sie Pleite (,wie es vor ein paar Jahren auch beinahe passiert wäre)!!!

Jeder der was zu meckern hat, soll sich doch einen anderen Rechner kaufen, wenn er meint damit glücklich zu werden. Ich bin sehr zufrieden mit Apple und auch mit ihrem Marketing.

Unglaublich, dass man da drüber überhaupt diskutiert. Wenn einem nicht passt, was passiert, kann man doch einfach zu einem "Anderen" wechseln. Ansonsten geht mir dieses ewige Gemecker und die Lästerei über Intel ziemlich auf die Nerven. (sick)(sick)(sick)
0
schlapple
schlapple12.01.0619:03
Nebu2k
Apple muss sogar Geld verdienen, sonst gehen sie Pleite (,wie es vor ein paar Jahren auch beinahe passiert wäre)!!!

Jeder der was zu meckern hat, soll sich doch einen anderen Rechner kaufen, wenn er meint damit glücklich zu werden. Ich bin sehr zufrieden mit Apple und auch mit ihrem Marketing.

Unglaublich, dass man da drüber überhaupt diskutiert. Wenn einem nicht passt, was passiert, kann man doch einfach zu einem "Anderen" wechseln. Ansonsten geht mir dieses ewige Gemecker und die Lästerei über Intel ziemlich auf die Nerven. (sick)(sick)(sick)

Kann man eben nicht. Hard- und Software sind gebundled. Kein OSX ohne Mac. D.h., wer einmal stark in Mac Soft investiert hat, der ist "gefangen" es sei denn die Kosten des Umstiegs sind kleiner. Aber genau das nutzt Apple ja aus und läßt damit den Monopolisten heraushängen (Ja Apple ist ein leiner Monopolist! Vielleicht einer mit einem guten Image, aber trotzdem ein Monopolist). Wenn Dir Dell nicht mehr gefällt, gehst Du zu HP oder wem auch immer. Bei Apple geht es derzeit "noch" nicht. Über die Informationspolitik kann man sich als "Gefangener" schon aufregen und Dein Argument ist in dieser Hinsicht leider etwas "schwachbrüstig" .

0
tk69
tk6912.01.0619:04
Wenn du es schaffst, dann tausch ihn doch gegen einen Intel-Mac um

0
vb
vb12.01.0619:45
rotfuxx
vb

Man kann die Entwickler nur dazu ermuntern möglichst schnell UB-Apps zu schreiben, wenn die Dringlichkeit auch besteht.

Ein Powerbook im Februar ist garantiert nicht genug, um wirklich Druck auszuüben.

Ein iMac im Januar dagegen schon.

.

das war im zusammenhang mit den "gefühlen" gegenüber denjenigen gemeint, die gerade erst einen imac gekauft haben.

ist aber natürlich durch die rosa brille gedacht, weiss ich schon.
es verwundert mich trotzdem immer wieder, wie cold-blooded apple mit seinen treuen käufern umspringt. ich bin nämlich der meinung, dass apple sich - abgesehen vom ipod- nur deshalb noch als firma hält, weil seine käufer zu den treuesten überhaupt zählen.

ich bin mir sicher, dass switcher überhaupt keine rolle in der statistik spielen. ja ich glaube sogar, dass das killerargument no 1, der mini, in erster linie als 2-t gerät wiederum von schon-apple-usern gekauft wurde.

dass handlungsbedarf hinsichtlich neuer software besteht, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben. wer erst jetzt damit anfängt, hat wohl gepennt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
martinmacco12.01.0619:56
Nur mal als Beispiel wie Pro-Applications Benutzer auf die neuen Intel-Macs reagieren:


Ach ja und noch was: als ich mir gestern die Keynote angeschaut habe, fiel mir die letzte wieder ein mit dem Motto "yes, it's true". Ich habe mich an geschockte Gesichter und kaum Applaus erinnert.
Gestern haben dieselben Gesichter wie wild geklatscht als die meiner Meinung nach peinlichste Geschichte einer Keynote passiert ist, die ich je gesehen habe: da erblödet sich der Intel Chef nicht in einer Dampfwolke auf die Bühne zu hüpfen. Das hatte definitiv das Niveau von Steve Ballmer erreicht (ich habe bloss noch darauf gewartet, dass der auch noch auf der Bühne rumhüpft).
"Steve, we are ready!!" - "Apple is ready, too!" Mein Gott, war das grottig bodenlos schlecht! Versteh' ich gar nicht, Steve Jobs konnte sowas doch eigentlich mal ganz gut! Will der ein neues Klientel?
Aber man sieht mal, wozu (dümmliche) Propaganda fähig ist. Dieses Publikum wirkte größtenteils ferngesteuert (und ist es wahrscheinlich auch!). Die hätten jeden noch so blöden Kommentar beklatscht!

Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Wie war das noch mit dem "Megahertz-Myth"? Gibt's den jetzt nicht mehr?

Wer jetzt einen tadellos funktionierenden iMac G5 verkauft, soll sich anschließend bitte nicht beschweren (kann mir schon wieder vorstellen, was da kommt:
"der surrt, der quietscht, die isight wird warm, mein grünes Lämpchen ist aber heller geworden, ist das bei euch auch so? Ich kann mit meinem imac nicht in einem Zimmer schlafen, der blinkt immer so …") Keine Sorge, für ein eventuelles Lichtlein-Ruhezustandsproblem gibt's dann wieder ein Firmware-update!

So, jetzt geht's mir besser!

Gruß, Martin
0
vb
vb12.01.0620:24
martinmacco

lol - doppel-lo!:-D
du sprichst mir aus der seele - die isight wird warm - ich schmeiss mich wech.....(w00t):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat12.01.0620:46
Meine Mutter macht gerade eine Schlacht gegen den Support und will wieder zurück switschen.
0
vb
vb12.01.0620:57
RSenat
Meine Mutter macht gerade eine Schlacht gegen den Support und will wieder zurück switschen.

was für ein problem hat sie ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl12.01.0621:00
martinmacco
Und zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Wie war das noch mit dem "Megahertz-Myth"? Gibt's den jetzt nicht mehr?

Nein, da auch Intel und AMD vom Megahertz Hype abgekommen sind.
Die Welt dreht sich weiter. So einfach ist das. Sonst würden wir uns wohl auch immer noch mit den Franzosen, Polen und sonstwem bekriegen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.01.0614:58
wenn man den Rechnerkauf an den eigenen Bedarf orientiert und nicht die Schiene fährt, immer nur das neueste und geilste zu haben, dann wird man auch keine Probleme bekommen.
warptech
Wenn Du mit der Kiste zufrieden ist, wo ist das Problem. Du musst Dich nicht mit einem brandneuen System rumärgern, das wer weiß wieviele Fehler hat.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Frank
Frank12.01.0615:01
warptech

Ich verstehe die Aufregung nicht. Verkauf deinen alten bei eBay und hol dir einen neuen im AppleStore. Es gibt kaum ein Produkt in dieser Branche, dass wertstabiler ist.

Die Aktion wird dich maximal 200 EUR kosten. Dafür hast du deinen alten dann auch 4 Monate genutzt. Einen Rechner zu leasen ist teurer.
0
Tequesta12.01.0615:01
warptech:

Nimmst Du Drogen? Du hast ein System gekauft, mit dem Du nach eigenen Angaben "sehr zufrieden" bist. Was erwartest Du denn? Soll Apple Dir was neues schenken? Oder den DVI-Ausgang bei Dir einlöten?

Viel Spaß mit Deiner AMD-Büchse. Mal schauen, ob deren Hersteller sowas macht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0615:05
Hallllooooo ???

Die User wollen doch immer höher, schneller, weiter und das am liebsten morgen schon wieder und jetzt beschwert Ihr Euch ????

Ist doch schon genau wie in der Windoofs Welt, im Laden das schnelle geile Gerät, gekauft und auf dem Schreibtisch stehend, Ware von gestern.

Ist halt am Markt so - Drucker zum Wegschmeißen, da Tinten teurer sind als Drucker, - der heutige Kunde will es doch nicht anders - nur noch billig, billig billig und zack - zack - zack
0
Rotfuxx12.01.0616:32
warptech

Jetzt komm doch mal wieder runter.

Ich verstehe gar nicht was du hast. Entweder man braucht einen Rechner oder man braucht ihn nicht. Im ersten Fall kauft man ihn sich, im zweiten Fall kann man warten.

Du wusstest, dass in diesem Jahr der Intel-Umstieg kommt. Und du wusstest, weshalb ihn Apple macht - weil sie mehr Leistung pro Watt haben wollten.

Für viele war sowieso vor Weihnachten eine wichtige Entscheidung: "Will ich noch einen PPC- oder einen Intel-Mac".

Du hast einen PPC-iMac G5. Ein zweifelsohne guter Rechner. Wäre es sogar nicht noch arschiger gewesen, wenn durch einen noch längeren Produktzyklus auch noch die integrierte iSight ein Intel-only Feature gewesen wäre?

Freu dich darüber, dass du einen Rechner machst, der zur bisherigen Mac-Software voll kompatibel ist, der Classic-Software nutzen kann und der einfach ausgereift ist.

Ganz nebenbei ist diese neue Grafikkarte, die du ansprichst erst kurz vor der Keynote vorgestellt werden und durch den im Vergleich zum G5 kühleren Core Duo, ist es vielleicht auch nun einfacher solche Leistungs-GPUs einzubauen.

Apple hat den ersten Intel-iMac sehr schmackhaft gemacht, aber man muss doch auch die Gründe sehen warum. Denn schließlich konkurriert Apple jetzt bei den technischen Daten mit normalen PCs und will gleichzeitig die neue Plattform schnell etablieren (damit sich auch die Entwickler in punkto Universal Librarys beeilen).

Denn was gibt es derzeit für die Intel-Macs nativ. iWork, iLife und Mac-OS X und ein paar kleine Apps.

Major-Apps wie Office laufen nur mit Fixes unter Rosetta.
Adobe-Apps laufen unter Rosetta, aber dieses komische Demo, das Steve zeigte (wo man noch nicht einmal wusste, wieviel Pixel das Bild hat), gibt keinen Ausschluss über die Leistungsfähigkeit.
Apple Pro-Apps laufen noch nicht einmal unter Rosetta.
Vieles andere auch nicht.

Die Moral von der Geschicht: Es tut sich garantiert viel im nächsten Jahr, aber jetzt einen PPC-iMac zu besitzen, spart garantiert so manchen Wutanfall, anstatt ihn zu produzieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.