Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI zu SVCD?

AVI zu SVCD?

TMT26.09.0321:37
Gibt es eine ganz einfache Möglichkeit eine DivX-AVI-Datei als SVCD zu brennen?
0

Kommentare

maclooser26.09.0321:46
Ohne Werbung machen zu wollen:
sehr interessant und aufschlußreich!
0
maclooser26.09.0321:47
..... folge dem iMac
0
TMT26.09.0321:51
Ich meinte einfach!
0
Agrajag26.09.0321:59
Wie verwandel ich eine (S)VCD in eine Divx, MPEG2 oder ähnliches. Ich hab da noch nichts gefunden -- vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen.

Gruß
Mike
0
meckintosh
meckintosh26.09.0322:10
also wenn toast 5.2.1 per installer installiert wurde (und nicht per drag und drop auf die platte kopiert wurde!)...und quicktime pro ebenfalls vorhanden ist...kann die datei per quicktime in ein toast kompatibles (s) vcd format umgebaut werden....
wenn die tonspur keine probleme macht...
0
TMT26.09.0322:13
Beherrscht Toast 5.2.1 denn SVCD?

Wie sieht es mit Toast 6 aus?
0
ChrisK
ChrisK26.09.0323:05
5.2.1 kann kein SVCD
6 (soweitichweiß) schon
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TMT26.09.0323:08
Hat schon jemand Toast 6 mit DivX-AVI-Filmen ausprobiert?
0
Formanor
Formanor26.09.0323:34
Ja, Toast 6 kann DivX-Avis in VCD und SVCD konvertieren.

Habe ich schon ein paar mal gemacht und die liefen einwandfrei.
Er braucht allerdings ziemlich lange.
0
bestbernie27.09.0300:52
du nimmst GnuVCDtools und macht dann aus der .avi eine .bin Datei.
Das Ding brennst du mit Toast als Multitrack CD fertig geht mit Brennen in ein paar Minuten.
Viele Grüße
Bernd
0
omek27.09.0301:19
hallo

mit ffmpeg als mpeg2 (konvertierenmit mpeg2enc) dann die mpeg datei in vcd builder einfügen auf brennen mit toast drücken rohling rein.fertig
0
Agrajag27.09.0301:55
Hat denn keiner ne Ahnung, wie ich aus einer (S)VCD eine normale Video-Datei bekomme?
0
bestbernie27.09.0309:30
Hi Agrajag
Mein Vorschlag:
1.Svcd per Firestarter als .bin Datei abspeichern.
2.Gnu vcdtools bei Versiontracker holen ist ein starkes Teil!!
3.Per VCDtool die Videospur extrahieren(hab eben ausprobiert dauert beim 12"PB 2 minuten.
4.du hast jetzt eine .mpg Datei wenn es dann eine.avi Datei ist kannst du diese per AviRay oder DViXdoctor/DvixRay in eine .mov oder.mpg Datei umwandeln, läst sich dann mit Quicktime abspielen.
5.Auch der umgekehrte Weg geht siehe mein Kommentar oben.
6.Die Qualität bleibt auch erhalten.
übrigens wenn Dein Mac mal ein Format nicht von der CD absielen will,dann mache aus der Cd eine .bin Datei perfekt und schnell mit Firestarter und spiel die Datei per VLC oder MPlayer ab.
Und falls Dein Stanalone DVDPlayer die cd nicht annimmt dann geht der oben beschriebene Weg über Gnu Vcdtools.Hat bei mir bisher immer!!! geklappt.PS hauptsache ich kann das Teil angucken,ob mpeg2,4,1 oder sonst was ist mir relativ egal.
Schönes WE
Bernd
0
Agrajag27.09.0311:13
bestbernie: Danke, ich werde es demnächst ausprobieren.

Gruß
Mike
0
lik™
lik™27.09.0315:19
bestbernie: meines Wissens kannst Du nur aus MPEGS, nicht aber aus .avi mit GnuVCDTools ein .bin/SVCD machen. Sonst wär's schön...

Ich bin sicher, dass es mit ffmpeg usw geht aber ich finde es alles auch sehr umständlich (Codecs installieren galore). Wenn es doch mal wirklich EIN komplettpaket gäbe irgendwo. EINMAL installieren und gut is.

Wegen Toast: Mit Toast 5 hat es gerne mal zwei Tage gedauert, ein Avi zu konvertieren (G4/400) und dann hatte ich jede Sekunde ein Ruckelframe. Macht Toast 6 das besser? Erfahrungen mit Toast 6 AVI 2 SVCD?

Vor allem: gerne mal fehlen am Ene 3 MB oder so zum brennen auf einen Rohling, da Toast IMMER NOCH KEIN ÜBERBRENNEN beherrscht, ist der Frust groß....
„\m/“
0
TMT27.09.0315:55
Toast 5 will das AVI als SVCD nicht brennen, da 1,9 GB benötigt werden, die CD aber nut 700 MB Platz hat.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Toast, sobald der Platz auf der CD knapp wird, automatisch eine neue leere CD anfordert?

Geht das mit Toast 6?
0
lik™
lik™27.09.0316:47
TMT: eine SVCD ist zwingend MPEG2, insofern ist nicht die Größe des Volumes ausschlaggebend.

Interessant ist auch:
„\m/“
0
TMT27.09.0319:28
Ich habe jetzt mal ffmpegX installiert. Kann mir bitte jemand genau beschreiben, was man für eine VCD alles einstellen muss?
0
TMT27.09.0319:38
Besonders würde mich interessieren, was ich bei Bitrate, der Autogröße und der Auflösung eintragen soll! 640 X 272 ist dort eingetragen. Muss ich im Tab Tools was bestimmtes eintragen?

Die VCD soll für den Fernseher sein (nicht 16:9)
0
Turbo-G
Turbo-G27.09.0320:58
Einfach in den Schnellvorlagen VCD PAL auswählen, und gut ist!
0
TMT27.09.0321:22
Und was ist mit der Schnellvorlage 4:3 ?
Ist doch eigentlich das normale Fernsehbild...
0
TMT27.09.0321:23
Ups...hatte das mit der Autoauflösung verwechselt!
Soll ich dort 4:3 eintragen?
0
Turbo-G
Turbo-G27.09.0321:26
Nee, nimm einfach VCD, denn nur so erhälst Du Standard-gerechte VCDs, die dann auch mit einem DVD-Player richtig funzen! Dass 4:3 eine leicht anderes Pixelverhältnis erzeugt, kann daran liegen, dass die "Pixel" beim Fernseher nicht quadratisch sind.
0
TMT27.09.0321:30
Und habe ich dann auch Vollbild beim Fernseher?

Ich habe kurz mal die normale VCD-Autogröße probiert. Als ich dann die Testdatei mit VLC angeschaut habe, da war der Film viel kleiner und links und rechts war so ein schwarzer Rand. Der Originalfilm ist aber Vollbild
0
Turbo-G
Turbo-G27.09.0321:45
Dass der Film kleiner ist, ist normal, schließlich ist VCD ein räudiges Format und in etwa vergleichbar mit VHS.

Was die Streifen angeht: Wenn Du auf dem Bildschirm Sachen ansiehst, die eigentlich für den Fernseher gemacht sind, dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert: Der Fernseher schneidet auch Ränder brutal ab. Die maximale PAL-Auflösung ist 720x576, aber nur ca. 680x540 Pixel werden als "sichrerer Bereich" bezeichnet, weil den auch ältere Fernseher mit stark gebogener Bildröhre darstellen können....

Aber probier doch beides aus, brenne eine VCD und siehs dir am Fernseher an!

Noch abscghreckender sind SVCDs, hier stimmt das Format am Bildschirm überhaupt nicht mit dem TV überein, da die Zeilenanzahl original-PAL ist, die Spaltenanzahl jedoch halbiert....
0
TMT27.09.0321:48
ffmpeg 0.8d zeigt mir immer ein Applescript-Fehler beim Starten an. Ist das normal? Funktionieren tuts aber trotzdem.
0
TMT27.09.0321:51
Wenn ich das Ganze jetzt fertig kodiert habe, wie brenne ich das jetzt? Soll ich in Toast auf VCD gehen oder über die Einstellung Multitrack CD-ROM XA verfahren?
0
Turbo-G
Turbo-G27.09.0321:52
XA!

Denn bei VCD versucht Toast, MPEG2-Files zu autrhoren. Aber ge-authort hast Du ja bereits in FFmpegX!
0
omek27.09.0322:39
ich mach mir immer ein mpeg file mit ffmpeg ,das offne ich vcdbuilder,
klicke auf den brennen knopf.toast beginnt automatisch mit dem brennen(multitrack cd rom xa)
geht super soger mit 720mb files

und geht super flott!!!!!

mit ffmpeg vcd files erstellen hat nicht immer geklappt.

0
TMT28.09.0300:30
Ich habe das Ganze mal wie oben beschrieben durchlaufen lassen. Nach 65% der kodierung fängt das Ganze jetzt wieder bei 0% an. Die m1v-Datei ist aber immer noch da und wird stetig größer. Ist das normal?
0
bestbernie28.09.0300:33
Hi malique
aus einer .avi kannst du innerhalb von einiger Minuten per AviRay eine .mov datei nachen.
Ich habe allerdings aus einer .Bin datei die .avi extrahiert(CD) svcd per Firestarter als.bin auf Festplatte gebracht)) dann extrahiert und das ding ist dann eine .mpg Datei dann geht es .Ausgangspunkt ist aber immer eine CD.
0
bestbernie28.09.0300:36
PS noch eine Anmerkung bei umwandeln mit Toast(als VCD brennen) kommt immer ein wesentlich schlechteres Bild heraus und das wandeln dauerte bei mir immer mehr als 12 Stunden.

0
lik™
lik™28.09.0301:19
bestbernie: das wüsste ich gerne genauer, leider bist Du derzeit nicht im Netz. Bitte iCHatte mich doch mal an... thx...

malique666
„\m/“
0
TMT28.09.0312:39
Ich habe ffmpegX mal durchlaufen lassen. Leider brach das Programm gegen Ende ab. Die Filme waren aber als .bin-Datei drauf. Leider ist jetzt der Ton Zeitversetzt zum Bild.
Was habe ich falsch gemacht?
0
basst28.09.0313:17
also ich bin mit dem ergebnis von toast 6 ziemlich zufrieden.

ruckelt nicht, die bildqualität ist OK und die bedienung ist super.
ich hab noch nie ein so einfaches tool zum video konvertieren gesehen..

auch wenn mein PC 3mal so schnell ist wie mein mac.. ich hab immernoh keine lust mich durch hunderte von untermenus in schlecht dokumentierte software zu wälzen, wenns mit toast so einfach geht..

2 nächte und der film ist fertig.
0
TMT28.09.0320:30
Funktioniert alles nicht. Habe auch MPEG2Works ausprobiert. Es wird zwar konvertiert, aber irgendwann bricht alles ab.

Jetzt will ich das mal mit dem Quicktime-Export probieren. Funktioniert das auch, wenn ich ein QT-DivX-PlugIn habe?
0
TMT29.09.0316:04
Geht auch nicht...

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
0
TMT30.09.0321:34
So schwer kann es doch nicht sein, aus einer -avi eine VCD zu brennen...

Nur ich schaffs einfach nicht
0
bestbernie30.09.0322:06
HI TMT
versuche mal VCD Encoder da gab es mal ne Beta Version und die konnte .avi encoden dauert allerdings.
Beste Grüße
Bernd
0
TMT30.09.0322:10
VCD Encoder basiert genau auf den Bestandteilen, wie ffmpegX auch (also mpeg2enc und wie sie alle heißen. Hier übrigens die ganze Fehlermeldung, die mir ffmpegX anzeigt:

INFO: [yuvscaler] yuvscaler (version 1.7.0) is a general scaling utility for yuv frames
Sun Sep 28 10:22:07 CEST 2003
INFO: [yuvscaler] (C) 2001-2002 Xavier Biquard <xbiquard@free.fr>
INFO: [yuvscaler] yuvscaler -h for help, or man yuvscaler
Input #0, avi, from '/Users/*****:
Stream #0.0: Video: mpeg4, 656x464, 23.98 fps, 800 kb/s
Stream #0.1: Audio: mp3, 48000 Hz, mono, 64 kb/s
Output #0, yuv4mpegpipe, to 'pipe:':
Stream #0.0: Video: rawvideo, yuv420p, 352x288, 25.00 fps, q=2-31, 200 kb/s
Stream mapping:
Stream #0.0 #0.0
Press [q] to stop encoding
INFO: [mpeg2enc] Selecting VCD output profile
INFO: [mpeg2enc] Assuming norm PAL
INFO: [mpeg2enc] Encoding MPEG-1 video to /Users/******.m1v
INFO: [mpeg2enc] Horizontal size: 352 pel
INFO: [mpeg2enc] Vertical size: 288 pel
INFO: [mpeg2enc] Aspect ratio code: 1 = 1:1 (square pixels)
INFO: [mpeg2enc] Frame rate code: 3 = 25.0 (PAL/SECAM VIDEO / converted FILM)
INFO: [mpeg2enc] Bitrate: 1897 KBit/s
INFO: [mpeg2enc] Field order for input: none/progressive
INFO: [mpeg2enc] New Sequence every 700 Mbytes
INFO: [mpeg2enc] Assuming non-video stream of 230 Kbps
INFO: [mpeg2enc] Search radius: 16
INFO: [mpeg2enc] GOP SIZE RANGE 12 TO 12
INFO: [mpeg2enc] Setting colour/gamma parameters to "PAL B/G"
INFO: [mpeg2enc] Progressive format frames = 1
INFO: [mpeg2enc] mpeg1 - setting intra_dc_precision = 0
INFO: [mpeg2enc] Using default unmodified quantization matrices
INFO: [mpeg2enc] Buffering 33 frames
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for QUANTIZER!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for MOTION!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for TRANSFORM!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for PREDICTION!
**ERROR: [yuvscaler] Couldn't read frame number 158959!
INFO: [mpeg2enc] Guesstimated final muxed size = 1690528965
Input #0, avi, from '/Users/*********':
Stream #0.0: Video: mpeg4, 656x464, 23.98 fps, 800 kb/s
Stream #0.1: Audio: mp3, 48000 Hz, mono, 64 kb/s
Output #0, mp2, to '/Users/********:
Stream #0.0: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 224 kb/s
Stream mapping:
Stream #0.1 #0.0
Press [q] to stop encoding
INFO: [mplex] mplex version 2.2.2 ($Date: 2003/05/13 20:27:15
INFO: [mplex] File /Users/*****.m1v looks like an MPEG Video stream.
INFO: [mplex] File /Users/******.mp2 looks like an MPEG Audio stream.
INFO: [mplex] Found 1 audio streams and 1 video streams
INFO: [mplex] Selecting VCD output profile
INFO: [mplex] Multiplexing video program stream!
INFO: [mplex] Scanning for header info: Video stream e0 (/Users/*******.m1v)
INFO: [mplex] VIDEO STREAM: e0
INFO: [mplex] Frame width : 352
INFO: [mplex] Frame height : 288
INFO: [mplex] Aspect ratio : 1:1 (square pixels)
INFO: [mplex] Picture rate : 25.000 frames/sec
INFO: [mplex] Bit rate : 1897200 bits/sec
INFO: [mplex] Vbv buffer size : 65536 bytes
INFO: [mplex] CSPF : 1
INFO: [mplex] Scanning for header info: Audio stream c0 (/Users/********.mp2)
INFO: [mplex] MPEG AUDIO STREAM: c0
INFO: [mplex] Audio version : 1.0
INFO: [mplex] Layer : 2
INFO: [mplex] CRC checksums : no
INFO: [mplex] Bit rate : 28672 bytes/sec (224 kbit/sec)
INFO: [mplex] Frequency : 44100 Hz
INFO: [mplex] Mode : 0 stereo
INFO: [mplex] Mode extension : 0
INFO: [mplex] Copyright bit : 0 no copyright
INFO: [mplex] Original/Copy : 1 original
INFO: [mplex] Emphasis : 0 none
INFO: [mplex] SYSTEMS/PROGRAM stream:
INFO: [mplex] rough-guess multiplexed stream data rate : 2159696
INFO: [mplex] target data-rate specified : 2121200
++ WARN: [mplex] Target data rate lower than computed requirement!
++ WARN: [mplex] N.b. a 20% or so discrepancy in variable bit-rate
++ WARN: [mplex] streams is common and harmless provided no time-outs will occur
INFO: [mplex] Run-in Sectors = 35 Video delay = 27941 Audio delay = 31541
INFO: [mplex] New sequence commences...
INFO: [mplex] Video e0: buf= 94208 frame=000000 sector=00000000
INFO: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=000000 sector=00000000
INFO: [mplex] Padding : sector=00000000
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=9691056 required(DTS)=9690688
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 82787 frame=002678 sector=00006345
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 2326 frame=004100 sector=00001316
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00004446
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=24655949 required(DTS)=24655888
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 81535 frame=006834 sector=00021933
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 1872 frame=010466 sector=00003359
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=24895452 required(DTS)=24893488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=006900 sector=00022201
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 3550 frame=010565 sector=00003391
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=25134954 required(DTS)=25127488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=006965 sector=00022469
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=010665 sector=00003423
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=25374456 required(DTS)=25361488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007030 sector=00022737
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=010765 sector=00003455
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=25613958 required(DTS)=25595488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007095 sector=00023005
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=010864 sector=00003487
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=25853460 required(DTS)=25829488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007160 sector=00023273
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=010964 sector=00003519
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=26092962 required(DTS)=26063488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007225 sector=00023541
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=011064 sector=00003551
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=26332465 required(DTS)=26297488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007290 sector=00023809
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=011163 sector=00003583
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=26571967 required(DTS)=26535088
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91903 frame=007356 sector=00024077
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=011263 sector=00003615
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=26811469 required(DTS)=26765488
++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 91907 frame=007421 sector=00024345
++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 4096 frame=011363 sector=00003647
++ WARN: [mplex] Padding : sector=00005560
**ERROR: [mplex] Too many frame drops -exiting
0
bestbernie01.10.0300:59
Hi Tmt
habst ausprobiert,bei mir klappt es mit vcd encoder hab allerdings auch jede Menge Codex auf meinem Rechner incl.Quicktime Pro und dessen MPEG 2 plugin vielleicht liegs daran oder ist vielleicht die.avi defekt dann geht event. vcdgear zum reparieren??
Nichts desto Trotz
gute Nacht.
Apropos ffmpegX hast du die engines dafür installiert nur so eine Frage?? und die "last binarys"
0
TMT01.10.0316:04
Ich habe jetzt nochmal den Film mit dem Programm ConvertToQT in eine mov-Datei gewandelt. Jetzt sieht das schon ganz anders aus als wie gestern, wo ich das schonmal probiert habe.
Ich habe jetzt eine .mov-Datei, eine Datei ohne Dateiendung und eine .mp3-Datei.

Muss ich jetzt in ffmpegX im Tab Audio "Audio hinzufügen" anwenden, damit der Sound hinzugefügt wird, oder ist der schon in der .mov drin?
0
TMT01.10.0319:56
Ich habe das jetzt mal mit dem Audio hinzufügen gemacht. Jetzt ist der Balken beim Konvertieren schon bei 102%!

Ist das rechtens?
0
TMT01.10.0320:55
Jetzt ist das Ganze bei 104%

Im Ordner ist eine .wav-Datei, eine MP2-Datei und eine m1v-Datei...

In der Info steht zur Zeit folgendes:


## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)
INFO: [mpeg2enc] VCD default options selected
INFO: [mpeg2enc] Selecting VCD output profile
INFO: [mpeg2enc] Assuming norm PAL
INFO: [mpeg2enc] Encoding MPEG-1 video to /Users/*****.m1v
INFO: [mpeg2enc] Horizontal size: 352 pel
INFO: [mpeg2enc] Vertical size: 288 pel
INFO: [mpeg2enc] Aspect ratio code: 8 = 1:0.9375 (4:3 PAL/SECAM for 720x578/352x288 images)
INFO: [mpeg2enc] Frame rate code: 3 = 25.0 (PAL/SECAM VIDEO / converted FILM)
INFO: [mpeg2enc] Bitrate: 1151 KBit/s
INFO: [mpeg2enc] Field order for input: none/progressive
INFO: [mpeg2enc] New Sequence every 9999 Mbytes
INFO: [mpeg2enc] Assuming non-video stream of 230 Kbps
INFO: [mpeg2enc] Search radius: 16
INFO: [mpeg2enc] GOP SIZE RANGE 9 TO 15
INFO: [mpeg2enc] Setting colour/gamma parameters to "PAL B/G"
INFO: [mpeg2enc] Progressive format frames = 1
INFO: [mpeg2enc] mpeg1 - setting intra_dc_precision = 0
INFO: [mpeg2enc] Using default unmodified quantization matrices
INFO: [mpeg2enc] Buffering 39 frames
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for QUANTIZER!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for MOTION!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for TRANSFORM!
INFO: [mpeg2enc] SETTING AltiVec for PREDICTION!
INFO: [mpeg2enc] Guesstimated final muxed size = 1145204562
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)
INFO: Opened WAV file, freq = 48000 Hz, channels = 1, bits = 16
INFO: format = 0x1, audio length = 636438528 bytes
INFO: slots/frame = 731
INFO: frac SpF=0.429, tot bitrate=224 kbps, s freq=44.1 kHz
INFO: Fractional number of slots, padding required
INFO: System is big endian


Ich habe eingestellt, dass ich die Avi-Datei auf 2 CDs haben möchte.

Mal schauen, was draus wird. Ist jetzt aber schon eine Weile bei 104%....
0
TMT01.10.0321:59
Bei 104% hat er aufgehört (finished).
Jetzt habe ich 2 .bin uns 2 .cue Dateien.

Wenn ich mir diese beiden anschae, so höre ich zwar nur den Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Bevor ich was brenne, will ich nachfragen, ob das so in Ordnung ist?
Wenn ja, welche von den Daten soll ich mit Toast brennen?
0
TMT01.10.0322:05
Noch was: wenn ich mir die .mov-Datei anschaue, die mir ConvertToQT erzeugt hat, dann ist dort auch der Ton zeitversetzt zum Bild...
0
TMT01.10.0323:04
Bei AviRay ist der Ton ebenfalls zeitversetzt zum Bild, aber nicht so stark, wie bei ConvertToQt.
0
Rainer 01.10.0320:33
Hi, hab nicht alles gelesen, aber versuchs mal hier: http://www.vevelt.de/iMac/index.html
0
ALex
ALex26.12.0318:10
bestbernie<br>
du nimmst GnuVCDtools und macht dann aus der .avi eine .bin Datei.
<br>Das Ding brennst du mit Toast als Multitrack CD fertig geht mit Brennen in ein paar Minuten.
<br>Viele Grüße
<br>Bernd
<br>
<br>so, nun wollte ich diese Teil mal ausprobieren, doch der downloadlink von GNU VCD tool bei versiontracker.com ist tot!!:-(
<br>Wer hat das Ding noch liegen und kann es vielleicht mailen?! Danke!
<br>Alex
<br>
0
Murdock01.10.0320:24
TMT
<br>Na klar! Video 100% plus Audio 100% gleich 200%.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.