Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATX-Netzteil im Quicksilver

ATX-Netzteil im Quicksilver

mrwho
mrwho16.02.0404:07
Weiss jemand ob ein normales ATX-Netzteil ohne die 28V-Schiene ausreicht ?

Ab dem Quicksilver gibt es jetzt ja noch den 28V-Stecker für den ADC-Port und die Pinbelegung dürfte sich auch geändert haben laut www.xlr8yourmac.com

Oder wo könnte ich "billig" ein Ersatzteil herbekommen, ebay hat leider schon länger nichts mehr gehabt...

Danke für jede Hilfe.
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal16.02.0404:14
25V sind das. die 25V gibt es aber auch gleich in zwei unterschiedlichen versionen (einmal stabilisiert und einmal normal wahrscheinlich)
ich habe mal gelesen, dass das deshalb nicht geht, weil der rechner die 25V auch noch für was anderes (eine sensorleitung o.ä.) verwendet.

aber solltest du dennoch probieren, die anschlußleiste mußt du komplett umlöten: Spannungsmesser empfohlen, ich habe das bei meinem alten graphit gemacht, der läuft seitdem sagenhaft leise.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.