Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APLA für beschädigtes Powerbook

APLA für beschädigtes Powerbook

magges
magges12.03.0513:22
Hallöchen zusammen!

Ich könnte mir die Haare raufen. Gestern ist der Gurt meiner Tasche, in der mein 4 Wochen altes Powerbook drin war, gerissen und das ganze Ding auf den Boden gesemmelt.

Es funktioniert glücklicherweise noch, hat jetzt aber eine relativ große Delle hinten in der Mitte. Ist also nicht zu übersehen.

Ich hatte mit dem Powerbook ein APLA bestellt, das ich noch nicht registriert habe.

Meine Frage ist nun: Soll ich das APLA überhaupt noch registrieren oder besser gleich verscherbeln? Falls dies überhaupt möglich ist. Steht aber nirgends mein Name drauf.

Wie ist das, wenn das Gehäuse beschädigt ist und es tritt ein Garantiefall auf? Heisst es dann: Nö, kein Garantieanspruch, könnte ja auch von der Beschädigung herrühren?

Danke schonmal für eure Ratschläge
magges - der sich nochma ebent die Haare rauft - sind genug von da
0

Kommentare

magges
magges12.03.0513:23
Email-Dingens vergessen, sorry
0
jonez
jonez12.03.0513:39
Mein Beileid - interessante Frage.

Ich weiß so richtig auch keine Antwort, aber vielleicht kannst Du das Powerbook bei einem Händler oder Apple Service Provider durchtesten lassen, um von einem Dritten bestätigt zu kommen, dass es jetzt funktioniert?!
0
stiffler
stiffler12.03.0514:19
Sowas betrachtet Apple als "kosmetischen Mangel", welcher weder durch Garantie, noch APL abgedeckt wird. Ich würde einfach mal beim Support anrufen. Manchmal sollen sie recht kulant sein.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jonez
jonez12.03.0514:40
stiffler
Ist ja klar, dass das nicht durch die APLA abgedeckt ist. Es geht um Garantieschäden, die später auftauchen und nichts mit der Beule zu tun haben.
0
stiffler
stiffler12.03.0515:19
Yo, sollte ich wohl mal etwas konzentrierter sein beim Lesen?

Das sollte man auf jeden Fall tun! Habe auch irgendwo mal einen ähnlichen Fall gelesen. Der jenige hat sich im AppleStore an der GeniusBar die Funktionsfähigkeit bestätigen lassen. Das sollte hierzulande ein ServicePartner doch auch übernehmen können.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
magges
magges12.03.0516:04
Okay, danke für die Tipps. In Ulm ist es zwar recht schwer mit nem Servicepartner, aber am Dienstag bin ich erstmal in Berlin, findet sich ja der ein oder andere.

Aber dem Hinweis mit der Kulanz werd ich auch mal nachgehen. Kann ja nur besser werden

Danke nochmal!
0
stiffler
stiffler12.03.0516:15
magges
In Berlin kann ich dir CardServices empfehlen.
Die sitzen in der Ritterstrasse 3 in Kreuzberg.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
camaso
camaso12.03.0518:17
Soweit ich weiss konnten APLAs nur bis Ende 2004 registriert werden.

Gruss
camaso
0
magges
magges12.03.0518:31
Wat?! Ich hab das/den/die (wie auch immer) APLA erst im Februar gekauft.

wird ja immer besser...
0
camaso
camaso12.03.0518:55
Naja, registrier ihn einfach, dann hast Du Klarheit…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.