Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AD-Server per HOSTS Datei sperren?

AD-Server per HOSTS Datei sperren?

Torsten Goltz
Torsten Goltz27.10.0615:48
kenn jemand einen weg wie ich ad-server in der hostst datei sperren kann? mir gehen die werbeserver auf den sack.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.10.0616:10
Was genau ist deine Frage? Ich meine ... die Syntax der Einträge in die hosts-Datei ist doch offensichtlich?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz27.10.0616:39
in der hosts sind ip nummern eingetragen die doch dann als DNS verwendung finden.
ich möchte den syntax *ads*.* und *adser*.* sperren.

und nicht jeder kennt sich mit allem aus. darum muss man ja nur wissen wo es steht oder wen man fragen kann
0
smile
smile27.10.0617:17
wie sperren?
auf Webseiten die Werbung ausblenden?
Das geht eleganter als per hosts Vergewaltigung....
Ausserdem müsstest Du wohl jeden host einzeln eintragen. Alternativ könntest vielleicht die domains im Routing ins Leere laufen lassen.

Aber wie gesagt. Guck mal nach einem Werbeblocker für den Webbrowser Deiner Wahl, die gibt es kostenlos und Du hast Ruhe.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0618:02
Torsten Goltz
in der hosts sind ip nummern eingetragen die doch dann als DNS verwendung finden.
ich möchte den syntax *ads*.* und *adser*.* sperren.

Nein, das geht damit nicht. Die hosts-Datei ist, wie du richtig erkannt hast, nur für die 1:1-Namensauflösung da. Werbung allgemeiner Art läßt sich besser mit einem Werbefilter für den Browser blockieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de27.10.0619:30
im safari kann man dafür ein css einbinden dass die meisten werbedinger verhindert. das css geisterte hier im forum mal rum.
die suche bemühen oder zur not mich mal fragen, kanns auch mal hochladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.