Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>3d-Dekstop

3d-Dekstop

der_flo13.12.0814:08
denkt ihr, es wird in SnowLeopard integriert sein?
verschiedene Linux-Distributionen bieten ja schon lange die möglichkeit, 3d-Aktionen mit dem Desktop durchzuführen.

QUELLE: http://www.engadget.com/2008/12/11/apple-bringing-its-operating-system-into-living-3d/ ODER


flo
0

Kommentare

feitzi
feitzi13.12.0814:15
wer mal was geiles, und als erkaufsargumentt gut, da snowleopard ja eig geschwindigkeitverbesserungen und so bringen soll.
0
T.S.M
T.S.M13.12.0814:36
Ich sehe darin irgendwie den Nutzen nicht so ganz. Ich meine, für was brauche ich noch ein 3D Durcheinander auf meinem virtuellen Schreibtisch, reicht das Durcheinander auf dem richtigen nicht schon? Für was sollte ich Objekte hintereinander legen oder auf einen Haufen? Da kann ich es doch gleich in einen Ordner tun. Übersichtlichkeit wird damit wohl sicherlich nicht erreicht. Ich sehe darin nur wieder eine Spielerei mehr die nichts bringt. Hoffe das kommt nicht mit SnowLeo oder wenn ja, dann zumindest deaktivierbar.
„Form and function should be one!“
0
Apple_Ili
Apple_Ili13.12.0814:43
Es wäre auf jeen Fall interessant zu sehen, was dies in der Praxis bringt. Ich finde es spannend und es ist sicherlich ein Argument für Snow Leopard.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.12.0815:50
Apple hat schon viele Sachen patentieren lassen wie z.B. die dynamische Gehäuse-Innen-Beleuchten, die nie in einem Produkt eingeflossen sind. Es ist natürlich theoretisch möglich, dass Apple so etwas noch in Snow Leopard implementiert, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Ein solches Konzept benötigt denke ich etwas mehr als 6-12 Monate Entwicklungszeit, da sich Apple bei solch weitreichenden Konzeptänderungen auf dem Schreibtisch keine Patzer erlauben darf.
0
der_flo13.12.0822:53
wie bereits geschrieben, gibt es solche virtuelle Schreibtische in gewisser Weise schon bei diversen Linux-Distributionen.
Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn es auch bei SnowLeopard integriert wäre.

Und wie jede Einstellung würde bestimmt auch diese deaktivierbar sein, vgl. Toolbar in Leopard.

flo
0
void
void13.12.0823:37
der_flo
wie bereits geschrieben, gibt es solche virtuelle Schreibtische in gewisser Weise schon bei diversen Linux-Distributionen.

die compiz-effekte sind etwas ganz anderes. auf den tux-umgebungen ist das von apple patentierte "hintereinanderlegen" von zusammengehörigen inhalten in der form nicht integriert.

ich schließe mich T.S.M.s Meinung an, dass das vor allem eine spielerei ist und mit aktuellen eingabegeräten nicht zu einem mehrwert für den benutzer führen würde. mäuse ermöglichen halt nur eine navigation in 2 dimensionen und dabei wirds wohl erstmal bleiben.

bestenfalls werden konzepte wie das prinzip der time-machine gui breitere verwendung finden, wenn gleichartige objekte in geordneter reihenfolge angezeigt werden sollen, ohne viel platz einzunehmen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.