Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3G Modem als SD Card

3G Modem als SD Card

o.wunder
o.wunder06.10.1309:16
Huawai entwickelte ein 3G Modem das in eine SD Card passt und eine Nano SIM verwendet.

Unklar ist noch welche Netze unterstützt werden, eventuell nur 2100 GHz, und wo sie vertrieben wird. Ebenso ist nicht bekannt wie das Antennendesign aussieht und ob die Karte in einem Alu MacBook funktionieren wird.
Englisch (Slashgear):
Deutsch (Golem):
0

Kommentare

locoFlo06.10.1310:45
Und dann muss das Modem ja auch noch unterstützt werden, oder? Ist ja nicht normal das Internet über den SD-Karten-Slot zu beziehen.
Ich frage mich aber sowieso seit Jahren warum Apple nicht SIM-Karten Slots in seine MacBooks einbaut, nimmt ja keinen Platz weg.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod06.10.1311:48
Damit die Leute iPads kaufen!
0
aa06.10.1312:48
iGod
Damit die Leute iPads kaufen!
Der Zusammenhang ist da wo? Nur weil da auch eine CPU drinsteckt? Ich will UMTS im Book eingebaut, aber definitiv kein iPad. Mittlerweile nicht mal mehr geschenkt. Wäre ich von Beruf Web-Surfer, könnte ich was damit anfangen... bin ich aber nicht.
0
Assassin06.10.1313:50
aa
Ich will UMTS im Book eingebaut, aber definitiv kein iPad. Mittlerweile nicht mal mehr geschenkt. Wäre ich von Beruf Web-Surfer, könnte ich was damit anfangen... bin ich aber nicht.

Ich nehme auch ein iPad geschenkt...

Interessante Idee mit dem UMTS-Modem im SD-Karten Slot. Wenn ich mit meinem MacBook unterwegs ins Internet gehen will kann ich aber einfach einen Hotspot mit dem iPhone aufmachen, geht ja auch sehr bequem.
0
aa06.10.1314:49
Assassin
Interessante Idee mit dem UMTS-Modem im SD-Karten Slot. Wenn ich mit meinem MacBook unterwegs ins Internet gehen will kann ich aber einfach einen Hotspot mit dem iPhone aufmachen, geht ja auch sehr bequem.
Ich würde mir so eine Karte wohl kaufen, sofern der Preis stimmt und ich sie für alle Netze verwenden kann.

Ich bringe main MBP schon seit 2 Jahren via iPhone-Hotspot ins Netz. Kurz: es nervt unendlich. Jedes mal zuerst in die Settings, ins Hotspot-Menü und ggf. Hotspot aktivieren und solange warten, bis das Book sich automatisch verbunden hat. Und selbst wenn der Hotspot schon läuft, will sich das Book (und die von Anderen) nur verbinden, wenn man explizit in die Hotspot-Einstellungen geht.

Dazu kommt noch das Problem, daß die Hotspot-Funktion dem iPhone extrem an den Akku geht. Auch nervig. Ich muß also während der Hotspot-Verbindung immer das iPhone am Netz oder Mac hängen haben.

Ich hab keinen Bock mehr auf den Umweg iPhone. Besser als nichts ist das aber dennoch.
0
jogoto06.10.1314:58
aa
iGod
Damit die Leute iPads kaufen!
Der Zusammenhang ist da wo?
In der Marketingstrategie. Und die richtet sich in diesem Fall nicht danach, was Du willst sondern was Apple Geld bringt.
0
fabian2de06.10.1315:06
aa
Jedes mal zuerst in die Settings, ins Hotspot-Menü und ggf. Hotspot aktivieren und solange warten, bis das Book sich automatisch verbunden hat. Und selbst wenn der Hotspot schon läuft, will sich das Book (und die von Anderen) nur verbinden, wenn man explizit in die Hotspot-Einstellungen geht.

Das stimmt so nicht ganz - du kannst per Bluetooh die Verbindung vom Mac aus starten, solange der Hotspot auf dem iPhone eingeschaltet ist (und natürlich Bluetooth).
0
aa06.10.1315:13
jogoto
Und die richtet sich in diesem Fall nicht danach, was Du willst sondern was Apple Geld bringt.
Und eben darauf scheisse ich . Ich sehe mich nicht als Apples Melkkuh, sondern als mündiger Kunde, der seine Anfordungen an Dinge hat. Und mit einem Tablet kann ICH definitiv NICHTS anfangen. nahezu alles, was ich mache, was mir wichtig ist, kann ich zumindest auf einem iOS-Tablet nicht machen.
0
aa06.10.1315:16
fabian2de
Das stimmt so nicht ganz - du kannst per Bluetooh die Verbindung vom Mac aus starten, solange der Hotspot auf dem iPhone eingeschaltet ist (und natürlich Bluetooth).
Hmmm, mit BT hab ich es ehrlich gesagt noch nie versucht. Aber dennoch bleibt das Problem Akkuverbrauch des iPhones. Ich will sowas direkt im MBP haben. Punktum. Bei meinem vorherigen MBP hatte ich noch einen ExpressCard-Slot, in der ich eine UMTS-Karte genutzt hatte. Die wurde ohne weitere Treiber direkt von OSX als WWAN-Gerät erkannt. Nix mit nervigen CD-Images, die die UMTS-Sticks mounten wollen, um einem völlig veraltete SW installieren zu wollen. Und dann noch diese schlimme Einwahl-SW selbst. DANN lieber über das iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.