Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3D-Drucker

3D-Drucker

Grolox01.10.1418:38
Ich suche einen guten 3D-Drucker.
Null Ahnung , was muss ich beachten und worauf
sollte man verzichten.
Hab mir schon mal den Ultimaker2 angesehen..
Wer kann was zum Thema sagen...besonders wichtig..
welche Software?
0

Kommentare

MikeMuc01.10.1423:41
Welcher Einsatzzweck?
0
Jordon
Jordon02.10.1401:00
"GUTE" 3D Drucker kosten leider noch sehr viel, 20.000.- aufwärts.
Alles darunter ist eher mittelmäßig bis schlecht. zB ist es nicht möglich mit billigeren Druckern eine glatte Oberfläche zu erziehlen.
0
Grolox02.10.1407:07
MikeMuc...Prototypen , ca . größe einer 0,5 l Coladose
also grob 10*10*20cmhoch , keine Massenproduktion

Jordon... Danke , gut zu Wissen! ..wo ist das Problem
bei den Konsumergeräten? Wenn ich sie mal so nennen
darf?
0
john
john02.10.1407:29
wieso
machst
du immer
wahllos
absätze in
deine
texte?
du musst deine
sätze
nicht deinem
bildschirm
anpassen.
das machen
die sätze ganz
alleine.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kammerlander02.10.1407:42
Jordon
"GUTE" 3D Drucker kosten leider noch sehr viel, 20.000.- aufwärts.
Alles darunter ist eher mittelmäßig bis schlecht. zB ist es nicht möglich mit billigeren Druckern eine glatte Oberfläche zu erziehlen.

Das stimmt so nicht, der Ultimaker 2 kann eine sehr gute Oberfläche erzielen. Es ist aber sehr viel Schrott auf dem Markt. Das sieht man schön in dem Sonderheft der C't zu 3D Druckern.

Ich tendiere momentan zwischen dem Ultimaker 2 und Creatr HS, den Ultimaker 2 habe ich mir schon angesehen.
0
sockpuppet
sockpuppet02.10.1408:24
Mit Verlaub, Deine Aussage bezueglich 20.000 Euro aufwaerts fuer gute Drucker ist blanker Bloedsinn.
Mittlerweile liegen die Preise deutlich darunter und man bekommt fuer ca 3000,-- US Dollar sehr gute Geraete in 5er Generation, die eine Vielzahl von Filaments bearbeiten koennen (PLA ABS, Flexible und Dissolvable). Als guter Kandidat waere da mal MakerBot zu nennen, wo die Drucker bei 1400,-- Dollar beginnen.
Als Quelle fuer 3D Modelle ist Thingiverse unschlagbar. Da findet man alles.
Jordon
"GUTE" 3D Drucker kosten leider noch sehr viel, 20.000.- aufwärts.
Alles darunter ist eher mittelmäßig bis schlecht. zB ist es nicht möglich mit billigeren Druckern eine glatte Oberfläche zu erziehlen.
0
Grolox02.10.1409:00
Wie bekomme ich die 3D Modelle vom
iMac auf den Drucker?
Welche Software sollte ich verwenden?
0
DonQ
DonQ02.10.1409:06
Hm,
hab mir mal angeschaut in welchen Formaten Solides…3D Modell Daten "im Netz" vorliegen und dann…nach den Filetyp…Endungen gegoggelt

Gibt ja auch Dienstleister…die in Stahl, Silber, Alu–drucken–

m.e. aber so brutal teuer…dass bei Oldfashioned Kautschuck/Form erstellen und giessen+Nacharbeit, nur ein unwesentlicher Unterschied ist...je nach Material…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iSteve
iSteve02.10.1409:21
Mittelmässige aber wenigstens günstige 3D-Drucker gibt es bei Pearl. Schau doch mal hier, ob das was für dich ist.

Haben auch gerade einen ganz neu reingekriegt. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob sich ein Upgrade für mich lohnt...
Das ist dann dieser 3D Drucker. Hat einen Dual Extruder.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Cornel
Cornel02.10.1409:34
Ich würde auch die MakerBots genauer anschauen. Ich habe mir das auch schon überlegt aus Spass an der Freude, aber ob es sich dann wirklich lohnt... ?

Softwaremässig liegt sicher jedem Produkt etwas bei. Photoshop CC hat den 3D-Druck integriert, das heisst, es generiert automatisch die benötigten Stüzen, oder was es da braucht. Ebenfalls ist es direkt aus Photoshop möglich, das Objekt via Dienstanbieter zu drucken, was dann für ein höherwertiges Modell eine Alternative wäre.
0
Grolox02.10.1412:44
iSteve.. macht einen guten Eindruck , hast
du schon Testergebnisse.
0
iSteve
iSteve07.10.1413:19
Oh sorry. Hab's nicht eher gesehen.

Möchtest du einen Bericht zu dem neuen oder dem alten 3D-Drucker?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Alex K.13.10.1414:31
Hey,

ich habe mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt. Ich habe dann bei Youtube ein paar Videos angesehen. Um zu sehen, welche Drucker gute Ergebnisse liefern, oder wie hoch der Verbrauch an Material ist. Ein paar haben geholfen, andere waren nicht so nützlich.
Meine Mutter hatte mir dann von einem Laden in Oldenburg erzählt. Dieser würde wohl 3D Drucker anbieten. Also bin ich dort mal vorbei gefahren, es geht ja auch um viel Geld.
Dort gab es auch diesen Ultimaker 2 von dem du gesprochen hattest. Den fand ich sehr gut und nach langen hin und her habe ich ihn dann auch bei igo3d bestellt.

Ich hatte mich zuvor im Netz über igo3d schlau gemacht. Und gehört, dass das Filament "Innofil3D" von denen wohl sehr gut sein soll. Gerade beim Ultimaker 2. Deshalb habe ich mich dann für das Unternehmen entschieden. Es hat zwar etwas länger gedauert, als bei üblichen Online Käufen. Aber der Drucker mit Filament kam dann auch wie erwartet an und funktionierte auch sehr gut.

Falls du also noch ein Geschäft und Drucker suchst, kann ich dir www.igo3d.com und den Ultimaker 2 mit deren Filament empfehlen.

LG Alex K.
0
iGod13.10.1414:42
john
wieso
machst
du immer
wahllos
absätze in
deine
texte?
du musst deine
sätze
nicht deinem
bildschirm
anpassen.
das machen
die sätze ganz
alleine.

w
ü
r
d
e

m
i
c
h

a
u
c
h

i
n
t
e
r
e
s
s
i
e
r
e
n.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.