Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>20% Marktanteil

20% Marktanteil

MacMark
MacMark13.01.0506:11
Meine Prognose für Apple: 20% Marktanteil bei Computern, wenn die Produktpalette weiter so rockt.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Krikri
Krikri13.01.0508:26
*unterschreib*
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.01.0508:58
Da denke ich etwas skeptischer: Der Mini-Mac dürfte einschlagen, aber er wird neben dem PC stehen, nicht an Stelle von. Nur wenn du seehr langfristig denkst, könntest du vielleicht Recht behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefan13.01.0509:03
bestrimmt nicht weltweit. Wenn erst mal Indien und China mit Computern ausgestattet werden (und das werden bestimmt keine Macs sein), kann Apple froh sein, 3 - 5% zu halten. Selbst das wäre in absoluten Zahlen eine erhebliche Steigerung.
0
Bodo
Bodo13.01.0509:15
10 Prozent wären auch schon gut. Warten wir mal ab. Ich jedenfalls verteile weiter Macs in Deutschland.
0
Kirk13.01.0509:16
Alles Wunschdenken. Wenn Apple tatsächlich 2-stellig wird, dann ist das schon ein Riesenerfolg! Ich denke eher wie @@stefan, dass Apple mit höherem Volumen seinen Marktanteil halten kann. Kurzfristig kann es einen kleinen Ausschlag nach oben geben, aber wir reden hier vom Computermarkt nicht vom Entertainment.
Gestern hat die Börse ja frohlockt über die guten Zahlen, aber auch hier war die einhellige Meinung, dass 15% Marktanteil beim Computer im Leben nicht erreicht werden (obwohl ich Analysten für Kontraindikatoren halte;-))
0
MacMark
MacMark13.01.0509:53
Apple hatte Anfang der Neunziger mehr als 10% Marktanteil.

China und Indien: Außer zwei oder drei Städten geht es dort allen schlecht. Die sind froh, wenn sie morgen etwas zum Essen haben. Dort kauft sich in 10 Jahren noch keiner einen PC.
„@macmark_de“
0
Wolfgang Oberlehner13.01.0509:57
Guten Morgen,
naja ich bin kein Experte, aber ich denke schon das Apple einen Marktanteil von 8- 10 % erreichen kann. Aber nur dann, wenn Apple sich nachdem jetzt für den Consumermarkt fast alles (17"TFT, zb.) erhältlich ist, sich wieder mehr auf den Profi Markt konzentriert. Denn es gab schon Apple User die den Mac vor der iPod-Welle benutzt haben. Und bitte Apple vergiss diese Leute nicht. Ich wünsche mir z.B. eine bessere Schriftverwaltung.
0
Sebl
Sebl13.01.0510:06
Ich denke zwar, dass der Mac mini im Officebereich gute Verkaufszahlen bringen wird. Trotzdem werden die meisten Homeuser nicht switchen.

Die für Computerhersteller relevante Bevölkerungsgruppe zwischen 15-30, die ihr ganzen Geld in Hard- und oftmals auch Software stecken, wollen zum Großteil spielen. Dies ist aufgrund der Schwäche des Spielemarktes nicht so gut auf dem Mac möglich. Würde die Spieleindustrie (vor allem EA) ihre Produkte zeitgleich auf dem Mac veröffentlichen, würde das bei den Homeusern einen wahren Hype auslösen, So allerdings wird sich die Wirkung in Grenzen halten.

Somit ist eine Marktanteilssteigerung nur Möglich, wenn dem Kernsegment DTP, neue Gründe offeriert werden, warum man nicht zu billigeren PC´s wechseln sollte (Schriftverwaltung, Farbmanagement...) Denn diese Klientel hat Apple wie @@Wolfgang Oberlehner schon sagte, erst groß gemacht und auch in den Neunzigern die Stange gehalten.

Meine Prognose mittelfristig wieder echte 5-8% Marktanteil.
0
MacMark
MacMark15.01.0512:39
dietmar freiberg
Daß der Anteil aktiver Macs an allen aktiven Rechnern der Welt größer als 10% ist, ist klar.

Ich bezog mich jedoch auf den Anteil der Verkäufe.

Der Unterschied zwischen % Verkäufe und % installierte Basis liegt daran, daß Macs deutlich länger genutzt werden als andere PCs.
„@macmark_de“
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.01.0512:45
mehr als 10% marktanteil fände ich nicht gut. das würde den apple-vorstand nur zu kopf steigen. apple würde dann wahrscheinlich schlimmer werden als MS in der bevormundung seiner kunden. so wie apple sich jetzt schon verhält isses ja schon schlimm...

der kunde entscheidet was er braucht und was nicht und das ist bei apple leider meist nicht so...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
pele15.01.0514:07
20% Marktanteil für Apple.
Tut mir leid, aber für mich ist das eine Horror-Vorstellung.
Jeder 5. PC ein Mac. Wozu? Ich persöhnlich fühle mich sauwohl auf dieser "Insel".
Von einem 20%-Anteil dürfen Mac-Händler träumen. Die User haben nichts davon.
Die Exclusivität würde verloren gehen. Immer mehr "Bedürfnisse" müssten befriedigt werde. Das schöne Gesamtbild aus Hard- und Software liefe Gefahr sich einer ständig ansteigenden Zahl von Usern anzupassen. Mit noch nicht abzusehenden Konsequenzen.
Und letztendlich würde die Fangemeinde, falls sie dann überhaupt noch bestünde, einen ihrer wichtigen Antriebe verlieren. Nämlich das Gefühl, einer im Grunde völlig missverstandenen Minderheit anzugehören.
Wir würden kaum mehr sogenannte "Spezialisten" aus dem Windowslager treffen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Apple Bill Gates gehört und Macuser technisch nicht in der Lage sind eine Email an einen Windows PC zu verschicken. Wo bitte, bliebe da mein Schmunzeln?
0
MacMark
MacMark15.01.0515:19
Wie gesagt, Anfang der Neunziger hatte Apple beispielsweise schon 12% oder so.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman15.01.0515:23
pele

Volle Zustimmung.
0
pele15.01.0515:25
Und Anfang der 90er war Apple noch nicht so prickelnd wie heute.
0
pixler15.01.0515:41
20% ? Never ! das ist un bleibt Utopie. Hey Apple gehört schon mit seinen 3% zu den 5 allergrössten Computer Herstellern weltweit. Mit 10% wäre Apple wohl schon grösser wie HP und IBM. Und mit 20% wäre Apple ein gigantischer ungesunder Moloch. Bleibt mal auf dem Boden. Und vergesst nicht Apple ist nach wie vor extrem von Stevie abhängig, niemand mag daran denken, was passiert wenn er mal nicht mehr da sein sollte....nur schon das finde ich sehr ungesund
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.01.0516:36
na dann übernimmt diese Danika Irgendwas den posten als CEO. die macht ja ganz schön fortschritte...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb15.01.0516:40
pele
nenn mir doch mal bitte eine anwendung, die auf macs deutlich besser läuft als auf aktuellen pc´s.
ich rede nicht vom OS, sondern von ganz normalen apps.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler15.01.0516:41
Danika for Apple CEO ! DAS IST ES !!!!! Lasst uns eine Petition starten
0
vb
vb15.01.0516:42
bin übrigens mac user seit fast 20 jahren. aber exclusivität? beim preis vielleicht - vor 10-12 jahren war apple state of the art.
jetzt? vielen dank - liegt aber definitiv an der prozessorentwicklung bei motorola.
apple hätte sich früher nach alternativen umschauen sollen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler15.01.0516:43
vb

- PS
- AE
- FCP (hehe gibts gar nicht für PeeCee )
- AVID
- M$ OFFICE
- Illustrator
- QXP
- ...

brauchste noch mehr ?
0
pixler15.01.0516:46
alle Verglichen mit Dual G5 2.5 gegen Dual XEON 3 .0 (2 GB RAM) - kommt dazu das eine anständige XEON Maschine mit CHF 6'000.- rund 50% mehr kostet wie der top G5 !!!!
0
pele15.01.0516:47
Steve Jobs liefert brilliante Ideen und setzt diese dann genial und konsequent durch.
Unersetzbar ist er deswegen aber nicht.
Mit Sicherheit ist er als Einzelperson unersetzbar. Dem stimme ich 100%tig zu. Als "Institution" wäre er aber austauschbar. Er müsste gewissermassen durch mehrere äusserst kompetente Personen ersetzt werden.
An eine extreme Abhängigkeit Apples glaube ich nicht.
Auch wenn man die Frage: "Was wäre aus Apple ohne die Rückkehr Steve Jobs geworden?" mit "Ein langweiliger Haufen beiger Elektroschrott." beantworten muss, haben sich die Zeiten und Apple doch geändert.
Ich hoffe Steve Jobs bleibt uns lange erhalten, bin aber mittlerweise davon überzeugt, dass Apple ihn überleben kann und wird.
Sollte mich wundern, wenn "Stevie" das anders sieht.
0
stefan15.01.0517:11
pele
Steve Jobs liefert brilliante Ideen und setzt diese dann genial und konsequent durch.
woher wisst ihr, dass sämtliche Ideen bei Apple vom Chef persönlich kommen?
Ich glaube eher, das ist wie in vielen anderen Firmen, die Forschungsabteilung bastelt vor sich hin und ab und zu gefällt etwas davon der Firmenleitung. Dann stellt sich der Boss auf einer Messe vor die ganze Welt und zeigt, wie visionär und unvergleichlich SEIN Produkt ist.
Warum sonst kommen immer wieder von ihm Aussagen, das eine oder andere Produkt sei für Apple völlig indiskutabel und kurze Zeit später wird es doch auf den Markt gebracht? Da haben sich wohl Marketingabteilung oder Grossaktionäre gegen ihn durchgesetzt.
0
MacMark
MacMark15.01.0518:08
Quelle:
„@macmark_de“
0
pele15.01.0519:28
stefan Niemand hat doch behauptet, dass alle Ideen vom Chef persöhnlich kommen. Hat Steve Jobs DAS etwa jemals behauptet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
0
stefan15.01.0520:14
pele
stefan Niemand hat doch behauptet, dass alle Ideen vom Chef persöhnlich kommen. Hat Steve Jobs DAS etwa jemals behauptet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
dann lies nochmal deine und die anderen Postings durch. Genau der Eindruck kommt nämlich da rüber.
Es wird immer nur vom "göttlichen" usw. Steve Jobs geredet. Der Typ ist wohl nur zum richtigen Zeitpunkt in seine alte Firma zurückgekehrt, konnte die richtigen Produkte präsentieren und ein paar neue Ideen einbringen.
0
pele15.01.0520:50
"göttlich" Wo steht das?
Schönes Wochenende noch.
0
iMad15.01.0521:08
Nun, ich glaube, dass die Dosenuser den Apfel eher belächeln ... aber ansonsten leider nicht sonderlich ernst nehmen. Apples Chance sind glaub so Leute wie meine Nachbarin, die ich endlich zum Switchen gebracht habe:

PowerBook G3 Pismo an Ihrem "alten" TFT und noch meine (noch gute) schwarze Tastatur dran und eine Logitech USB Maus (schwarz ... wollte die angebotene optische Applemaus nicht ... hat nicht die 2 gewohnten Tasten ... tja ) + EPSON Copy/Scan/Druck Kombi dazu: FERTIG! Ich hatte ihr sogar noch kurz nach der Einführung vom mini erzählt ... aber sie wollte das "schöne schwarze Notebook" für unterwegs. Tja Freunde ... was soll ich sagen:

Sie ist total HAPPY mit OS 10.3.6 und es funzt auch alles supi ... sie ist genau die Zielgruppe des mini ... na ja, eigentlich eher iBook oder PB ... war ihr aber zu teuer ... und sie braucht ihn nur für WORD, FileMaker und ein wenig Mail/Internet per Modem ... aber egal: EIN APPLER MEHR!!!!!

Ich berichte ... vielleicht kauft sie sich ja doch noch einen mini?

(devil)(w00t)
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.01.0521:42
ich kenne ne menge leute die sich alle 4-5 jahre nen discounter-pc zulegen und dann nix anderes machen als damit briefe zu schreiben und neuerdings ein bissl zu surfen. die würden auch 10 jahre mit ihrem windoof95/98 rechner auskommen wenn die neue ADAC-Software noch auf ihrem rechner laufen würde... ich verstehe einfach nicht weshalb die gleich 1000 oder mehr euro ausgeben wo sie die leistung eh nie richtig ausnutzen...

...bislang hab ich die alle nicht überzeugen können weil apple zu sehr integriert war - damit konnten sich die wenigsten wirklich anfreunden und zu teuer wärs sowieso. naja der mac mini könnte den ein oder anderen da bestimmt überzeugen... ich bleib am ball.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb15.01.0523:43
blaubierhund:

dein wort in gottes ohr. glaube aber nicht daran. es gibt leute, die glauben tatsächlich der apple hat keine maus + wäre was für wissentschaftler + so.
warum sollten pc-ler weniger verbohrt sein als mac-user? ich seh da überhaupt keinen unterschied.
jeden tag steht irgendwo ein dummer auf. that´s a fact..
die meisten bekommen´s eh daheim oder in der schule vorgelebt. wenn der alte ein macfan ist, werd´s die kinder auch, weil´s halt der erste rechner ist, mit dem sie "kontakt " haben. meine tochter hat iMacs ( die allerersten blauen ) im gymi usw....
steve jobs:
der typ hatte schon immer visionen und ist ein guter programierer. für´s design gibts andere. über konzepte wird im vorstand entschieden + das letzte wort hat jobs. er ist ein despot innerhalb der firma.
auf seine art ist er schon unersetzlich, weil er mit der Apple-philosophie gleichgesetzt wird.
während seiner abwesenheit von apple wären die fast pleite gegangen.
komplexes thema.-
was passieren wird werden wir erst wissen, wenn er tot oder im ruhestand ist:-y
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stiffler
stiffler17.01.0517:03
weil ich hier gerade "danika" gelesen habe: dieses Video war mir bislang neu. Da quatscht sie sich zwar auch den Mund fusselig, fummelt aber nicht ewig an einer iSight rum


-sind ca. 28 Mb
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0518:11
ich find die frau klasse - wär doch toll wenn dia auch mal ne keynote hält - im kleinen scharzen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0520:11
au backe - ich will ne edit-funktion. is ja schlimm, dass man hier noch nicht einmal seine eigenen rechtschreibfehler korrigieren kann
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Tom Knevels
Tom Knevels17.01.0520:17
Wow! Isnt' she lovely?
0
sonorman
sonorman17.01.0520:18
Murdock

Ich freu' mich drauf.
0
TT17.01.0520:50
Frauen an die Macht! Moment mal - worum ging´s hier noch mal im Fred? Leute, ihr und diese Danika habt mich ganz durchn Tüdel gebracht. Wollte doch eigentlich die Meinung von Pele unterstützen (ziemlich weit oben).

Also: Ich glaub nicht an 20% Marktanteil und hoffe auch gar nicht drauf. Ich mochte sogenannte "underdogs" schon immer am liebsten und hoffe, dass nicht zu viele "Idioten" switchen werden, weil apple gerade hip ist.

Gruss T.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.01.0521:14
Am Besten wäre ein Marktanteil von 10-20% im Heimbereich. In einzelnen Profi-Segmenten 0 und in anderen 70-90%. Dann könnte sich im Consumer-Bereich eigentlich kein Softwarehersteller mehr leisten, den Mac auszulassen, in den Profi-Bereichen die dem Mac wohlgesinnt sind sowieso, und in anderen braucht man halt einfach eine andere Systemlösung.
0
Kekserl
Kekserl17.01.0521:16
um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass apple über einen marktanteil von 10 % hinauswachsen könnte, dafür is die konkurrenz viiieeell zu groß (nämlich der gesamte rest, der ja irgendwie doch am selben strang zieht...)

im profi- bereich is apple ja sowieso weit vorn, das reicht hoffentlich...
„fürzlbürzl...“
0
HR17.01.0521:59
Ich möchte übrigens überhaupt nicht, dass jeder einen Mac hat. Ich finde ein Apple ist schon noch etwas besonderes. Stellt euch mal vor, jeder würde einen Porsche fahren. Was ich natürlich möchte ist, dass ich überall mit meinem Mac arbeiten kann und dass auch ich in der Firma einen Mac nutzen kann.
Ok, ihr habt recht, leider braucht man dafür entsprechenden Marktanteil.
Sonst schreibt keiner Programme für die Hardware.
Den Marktanteil kann man jedoch auf unterschiedliche Weise berechnen. Nehme ich nur mal die Firma, in der ich Arbeite. Ich habe sowohl einen Windows, wie auch einen Mac Arbeitsplatz. Beim Mac arbeite ich seit ca. 5 Jahren immer noch mit dem gleichen. Beim Windows PC habe ich inzwischen schon meinen dritten. Wenn ich mir überlege, wie viele Windows Rechner ungenutzt herum stehen oder relativ früh verschrottet werden. Einen ungenutzten Mac gibt es bei uns nicht.

Inzwischen hat Apple erkannt, das man Marktanteile nur über den Preis bekommt. Einen Windows Rechner haben die meisten. Ich glaube das es bei den Computern genau so kommen wird, wie bei den Spielkonsolen. Die meisten die ich dort kenne, haben mindestens zwei verschiedene Konsolen. So werden zukünftig viele Windows User sich zusätzlich einen Mac kaufen.
0
vb
vb17.01.0523:13
hr

Inzwischen hat Apple erkannt, das man Marktanteile nur über den Preis bekommt. Einen Windows Rechner haben die meisten. Ich glaube das es bei den Computern genau so kommen wird, wie bei den Spielkonsolen. Die meisten die ich dort kenne, haben mindestens zwei verschiedene Konsolen. So werden zukünftig viele Windows User sich zusätzlich einen Mac kaufen.


interessanter gedanke. klingt logisch:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark17.01.0523:23
Kekserl
…um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass apple über einen marktanteil von 10 % hinauswachsen könnte…

Schau mal weiter oben: Apple war schon ganz fett über 10% mit dem Mac.
„@macmark_de“
0
tesh
tesh18.01.0501:51
was habt ihr alle nur mit dem marktanteil?
..apple-aktien..oder was?

ich bin da gar nicht sooo scharf drauf.
je mehr, desto eher ist es interessant doch mal den einen oder anderen schädling zu schreiben.
basiert diese unglaubliche virenflut in DOSen nicht auch auf dem hoen marktanteil von microsoft.

da will ich doch lieber elitär bleiben.
0
kawi
kawi18.01.0501:53
Ob Apple Anfang der Neunziger mal 10 % hatte oder nicht ist doch eine KOMPLETT andere geschichte.
Haast du dir mal angesehen was Anfang der neunziger *überhaupt* auf dem Markt war? Da gab es noch nichtmal Windows!

Da hatten noch meist nur diejenigen Computer die sie wirklich brauchten und nicht jeder Depp son Ding im Kinderzimmer, weil da auch ein normaler PCs mal schnell und gern 10.000 DM gekostet hat.

ich glaube anstatt sich an irgendwelchen Prozentzahlen von Anfang der Neunziger hochzuziehen und es immer wieder zu erwähnen, dürfte ein kleiner Blick in die Computergeschichte mal hilfreich sein, wie damals die Computerwelt überhaupt ausgesehen hat.

Und wann soll Apple 20% erreichen ? in diesem Jahr? in diesem Jahrzehnt? in 10 Jahren ?
Im kommenden Jahr doppelt soviel Macs verkaufen wie 2004 - und du würdest das dem Marktanteil um vielleicht 2 % anmerken.
Im letzten Jahr konnte nichtmal alles geliefert werden wie bestellt ... man stelle sich eine 20fache Nachfrage vor
0
mastertiz
mastertiz18.01.0508:37
tesh:

elitär finde ich vielleicht etwas übertrieben, aber die Glotzaugen wenn "Windoofnormalverbraucher" vor meinem G5 mit 23" Cinema stehen sind immer wieder ein Vergnügen (devil)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
MacMark
MacMark18.01.0509:41
kawi
Ob Apple Anfang der Neunziger mal 10 % hatte oder nicht ist doch eine KOMPLETT andere geschichte.
Haast du dir mal angesehen was Anfang der neunziger *überhaupt* auf dem Markt war? Da gab es noch nichtmal Windows!

Da hatten noch meist nur diejenigen Computer die sie wirklich brauchten und nicht jeder Depp son Ding im Kinderzimmer, weil da auch ein normaler PCs mal schnell und gern 10.000 DM gekostet hat.

ich glaube anstatt sich an irgendwelchen Prozentzahlen von Anfang der Neunziger hochzuziehen und es immer wieder zu erwähnen, dürfte ein kleiner Blick in die Computergeschichte mal hilfreich sein, wie damals die Computerwelt überhaupt ausgesehen hat.

Und wann soll Apple 20% erreichen ? in diesem Jahr? in diesem Jahrzehnt? in 10 Jahren ?
Im kommenden Jahr doppelt soviel Macs verkaufen wie 2004 - und du würdest das dem Marktanteil um vielleicht 2 % anmerken.
Im letzten Jahr konnte nichtmal alles geliefert werden wie bestellt ... man stelle sich eine 20fache Nachfrage vor

Anfang der Neunziger gab es Windows 3. Es war das erste Windows, was jeder hatte. Jede Dose, wirklich fast jede.
Du verwechselst installierte Basis und Anteil an Verkäufen. Die installierte Basis liegt seit jeher über 10% aufgrund längerer Nutzung bei Macs. Die Verkäufe können jederzeit rapide steigen, dann ist man sofort (in no time) bei dem entsprechenden Anteil bei Verkäufen. Und darum geht es immer, wenn von Marktanteil gesprochen wird.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark18.01.0509:43
tesh
was habt ihr alle nur mit dem marktanteil?
..apple-aktien..oder was?

ich bin da gar nicht sooo scharf drauf.
je mehr, desto eher ist es interessant doch mal den einen oder anderen schädling zu schreiben.
basiert diese unglaubliche virenflut in DOSen nicht auch auf dem hoen marktanteil von microsoft.

da will ich doch lieber elitär bleiben.

Ich habe es schon öfters dargelegt: Es gibt auf OS X mehr technische Hürden, die eine Flut von Schädlingen verhindern, als bei Wndows.
Die Motivation den ersten OS X Schädling zu schreiben und berühmt zu werden dadurch,ist sicher höher, als den nächsten Windows-Schädling zu produzieren, was jedes Kind kann.
„@macmark_de“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.01.0510:34
MacMark

Anfang der Neunziger gab es Windows 3. Es war das erste Windows, was jeder hatte. Jede Dose, wirklich fast jede.
Du verwechselst installierte Basis und Anteil an Verkäufen. Die installierte Basis liegt seit jeher über 10% aufgrund längerer Nutzung bei Macs. Die Verkäufe können jederzeit rapide steigen, dann ist man sofort (in no time) bei dem entsprechenden Anteil bei Verkäufen. Und darum geht es immer, wenn von Marktanteil gesprochen wird.

du vergisst das viele macianer nicht nur einen mac sondern deren gleich zwei, drei oder noch mehr haben. das würde bei nem marktanteil der sich an den nutzern orientiert auch nicht mitgerechnet...
der marktanteil wird meist aber über die verkauften geräte gerechnet - oder über die verkauften betriebssysteme und da hat apple ja gerade mal 14mio vorzuweisen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacMark
MacMark18.01.0511:01
Blaubierhund
Du verwechselst installierte Basis mit Anzah der User. Ich hatte oben beschrieben, was installierte Basis heißt.
„@macmark_de“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.01.0511:40
deine installierte basis ist aber nich wirklich relevant. richtig interessant ist nur die anzahl der user
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacMark
MacMark18.01.0511:49
Warum?
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.