Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
2 Probleme mit DVD Studio Pro
2 Probleme mit DVD Studio Pro
Olaf Goette
30.11.04
09:45
Hallo, ich bin (seit 2 Wochen) Mac-Neuling und schon habe ich zwei dicke Probleme. (An der Hardware kanns kaum liegen, neuer PowerMac G5, 2x 2,5 GHz, 4 GB RAM...). Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen:
1.) Ich erstelle mit Photoshop Hintergründe und Überlagerungen ( 2 Dateien mit je einer Ebene). Alles sieht wunderbar aus und funktioniert im Simulator. Beim Codieren meckert DVDSP dann "Kein Hintergrund vorhanden" und "Kein Subpicture vorhanden". Also, Hintergrund ist da und was ein Subpicture sein soll, ist mir - trotz Studium des Handbuchs - schleierhaft. Ich habe es schon mit den Formaten PSD, TIF, BMP versucht - keine Lösung...
2.) In Version DVDSP3.0.0 läuft wenigstens das Programm komplett durch. Wenn auch mit Fehlern - siehe oben... Bei 3.0.2 bleibt es irgendwo (stets unterschiedlich) beim Kompilieren eines Menüs stehen. Keine Fehlermeldung - auch nicht in der Aktivitäts-Anzeige. Auch nach Stunden (z.B. während der Nacht) tut sich genau nichts mehr... Habe hierzu bereits Apple Support kontaktiert. Mal sehen, was die so sagen. Zunächst habe ich 3.0.2 wieder deinstalliert und 3.0.0 installiuert...
Na, wer hilft denn nun einem Mac-Frischling???
Danke im Voraus & Gruß
Olaf Goette
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Leaks zum iPhone 17: Apple testet zwei neue Far...
TechTicker
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Federighi: Siri-Zukunft
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...