Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>17 Jahr, blondes Haar... so will Apple es

17 Jahr, blondes Haar... so will Apple es

o.wunder
o.wunder04.01.1207:40
Zumindest die 17 Jahre sind bei Apple eine Mindestbedingung dafür, z.B. Browser basierte Apps zu laden. Die Meldung kennt sicherlich Jeder der schon mal iOS Apps geladen hat.

Mit einem Browser kommt man ja ins böse Internet und da lauern für unter 17 jährige böse Fallen.

Ich bin jedenfalls über 17 Jahre, werde mit jedem Jahr älter und Apple könnte mich das einmalig irgendwo bestätigen lassen, aber die dauernden Abfragen, die nerven mich und mal ehrlich, welchen unter 17-jährigen würde das vom Laden der App abhalten?

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema, kennt jemand genauere Hintergründe warum Apple es bei jeder entspr. App abfragt, immer wieder?
0
Umfrage

Wie stehst Du zu der 17 Jahre Abfrage?

  • Mir egal
    31,2 %
  • Ist ok
    20,8 %
  • Weg damit, die nervt
    8,3 %
  • Eine einmalige Abfrage bzw. Einstellung in meinem Account sollte reichen
    39,6 %

Kommentare

tjost
tjost04.01.1208:12
Du darfst nicht vergessen das es um dumme Amis geht dabei.
0
F303
F30304.01.1208:22
tjost
Du darfst nicht vergessen das es um dumme Amis geht dabei.

Mit «dumm» machst du es dir wohl ein wenig einfach. Es ist wohl eher das abartige Rechtssystem, wo jeder jeden, wegen allem verklagen kann.
Wenn also nicht explizit an JEDEM download die Altersbeschränkung vermerkt ist, gilt sie vielleicht bei diesem nicht? .... könnte der Anwalt ja meinen.

... siehe auch zwingende Beschriftungen für: Katze in der Mikrowelle oder heissen Kaffee.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
o.wunder
o.wunder04.01.1208:29
Nun ja Apple weiss aber wo der einzelne Nutzer lebt und könnte je Land anders verfahren.
0
ma.04.01.1208:29
o.wunder

... aber die dauernden Abfragen, die nerven mich und mal ehrlich, ...

Warum schreibst Du nicht ins Apple Forum https://discussions.apple.com ?
Dort lesen sicher auch Apple Mitarbeiter, und Du kannst dort anregen dass Apple
mehrere Datenbanken miteinander verknüpft. Denn sicher hat Apple Deine Alter, z. B. wg. Kreditkarte, ClickandBuy, gespeichert.

So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klatsche:

- Du sparst jährlich 5 bis 20 Klicks

- hast eine Vorlage für Deinen nächsten Thread, in dem Du Dich wg. Datenschutz über die Verknüpfung mehrere Apple-Datenbanken beschwerst.
0
MacMark
MacMark04.01.1208:51
ma.
Sehr gut!
„@macmark_de“
0
tjost
tjost04.01.1209:08
Sorry aber wenn auf Cola Flaschen steht welche Seite oben ist und ein Bush 2 mal gewählt wird kann es mit der Intelligenz nicht weit her sein....... meine Meinung.
0
ollerich
ollerich04.01.1209:08
Vergibt die Altersvergabe für eine App nicht der Entwickler?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Waldi
Waldi04.01.1209:19
Es wird höchste Zeit, dass die Ferien wieder vorbei sind...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder04.01.1209:36
ma.
Warum schreibst Du nicht ins Apple Forum https://discussions.apple.com ?
Dort lesen sicher auch Apple Mitarbeiter, und Du kannst dort anregen dass Apple
mehrere Datenbanken miteinander verknüpft.
Das Umfrageergebnis bringe ich dann gerne in das Apple Forum ein. Danke für den Hinweis!

Datenbanken verknüpfen braucht Apple deswegen nicht, Sie müssten lediglich in der jetzigen Abfrage eine kleine Checkbox anbringen, z.B. "Diese Abfrage künftig nicht mehr anzeigen" und in den Einstellungen eine Möglichkeit zum zurücksetzen dieser Einstellung anbieten. Es würde auch reichen, wenn sie sich das nur lokal auf dem Rechner merken. Da muss Apple nichts von mitbekommen.
0
Mapache04.01.1209:40
Ich vermute mal, dass dies eine rechtliche Vorgabe ist. Oder zumindest zum Schutz vor Klagen empörter Eltern gemacht wird.

Bevor man sich über dumme Amis aufregt, sollte man mal überlegen, wie intelligent es z.B. ist, Filme im Internet aus Jugendschutzgründen nur von 22:00 - 6:00 Uhr zugänglich zu machen. Blöde Gesetze findet man vermutlich überall.
0
elBohu
elBohu04.01.1210:17
Amerika... "dumm" finde ich etwas überheblich, aber es drängt sich einem des öfteren auf!
Das Problem ist folgendes: Was nicht verboten ist, ist erlaubt (so in etwa)
Nicht ohne Grund steht in Anleitungen von Microwellen, man solle keine Tiere drin trocknen und dass der Kaffee bei MC heiß ist und wie ein Keyboardhersteller ganz passend anmerkte: man solle keine Pinguine aus Flugzeugen auf das Musikinstrument werfen...
Sagt das nicht alles?

Würde es einen Haken geben, käme garantiert jemand, der deshalb "geschädigt" wird (vielleicht weil er einen nackten Busen gesehen hat?) und schon brennt die Luft, eurer Ehren...

In diesem Sinne!
„wyrd bið ful aræd“
0
Blubs
Blubs04.01.1210:23
tjost
Sorry aber wenn auf Cola Flaschen steht welche Seite oben ist und ein Bush 2 mal gewählt wird kann es mit der Intelligenz nicht weit her sein....... meine Meinung.

Wenn so schlichte Arumente reichen, dann kann es mit der Intelligenz nicht weit her sein...
0
Hot Mac
Hot Mac04.01.1210:28
Apple hat damit nicht viel zu tun.
Das ist halt die empfohlene Altersfreigabe für den US-Markt und dient lediglich zum Schutz.

Wo ist das Problem?

Das ist doch bei uns auch nicht anders!
0
iGod04.01.1210:46
1. Mir ist das egal. Kann ruhig 2x mehr klicken.

2. Wahrscheinlich macht man es um den Nutzer bei jeder App darauf hinzuweisen das diese jugendgefährdend ist. Hinterlegt man einmal die Bestätigung und wird nicht mehr darauf hingewiesen kann man sich ausmalen was passiert wenn der Vater für seinen Sohn ein vermeintlich harmloses Spiel kauft, aber der Bursche von dort ausgehend auf Pornoseiten kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.