Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>14 iBook oder 12 Powerbook ???

14 iBook oder 12 Powerbook ???

cem150720.02.0517:59


hi mac-fanatikaa

ich habe seit einem jahr ein emac bei mir stehen, der exzellent läuft ohne stress trotzdem will ich mobil sein. ich studiere grafik design und da überlege ich mir ob ich mir ein 14er iBook (wo ich mehr zu sehen habe) oder doch lieber ein kleineren (aber doch vielleicht besseren) 12er Powerbook nehmen soll ??!!?

Asoo; den iBook würde ich auf die gleiche Festplatte/ Arbeitsspeicher trimmen wie der Powerbook (wenn es in frage kämen würde)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer20.02.0518:01
das 14er iBook zeigt nicht mehr, sondern größer.
Wichtiger Unterschied für Dich zwischen PB und ibook dürfte der dvi-Ausgang sein, wenn einen großen Schirm dranhängen willst.
0
Sebl
Sebl20.02.0518:06
Ich würde es primär davon abhängig machen, ob Du etwas mehr Rechenleistung und schneller Graphik oder ein 14 Zoll Display möchtest. Wirklich vergleichen kann man die Geräte nicht.
Beim 12" kannst Du nur mittels DVI Monitore digital anschließen.

Für Graphik würde ich zum 12" tendieren und einen externen Monitor für Zuhause bzw. Arbeit kaufen.
0
Maxefaxe20.02.0518:12
Das Powerbook taugt mehr als Vollarbeitsplatz, da man durch DVI auch digitale Monitore in perfekter Qualität ansteuern kann. Auch nicht zu verachten ist der doppelt so große VRAM im Vergleich zum iBook. Bei 32 MB geht der Grafik vom iBook auch außerhalb von Spielen schnell die Luft aus, wenn man einen externes TFT nutzt.

Die Auflösung beider Displays ist identisch. Meiner Meinung nach ist das 12" TFT aber knackiger. Es wirkt deutlich schärfer.
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0518:14
Sebl: "Beim 12" kannst Du nur mittels DVI Monitore digital anschließen."

mach den mal bitte allgemein verständlich

cem1507 @@
du hast bei 12" und 14" immer eine Auflösung von 1024x786 Punkten.