Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.8 und das Routerproblem

10.3.8 und das Routerproblem

nielzholgersson
nielzholgersson10.02.0522:08
Hi!

Ich hatte nach dem Update (und auch schon vorher) Probleme mit dem Router bzw. mit dem öffnen von Mail. Ist dieses Problem denn mit 10.3.8 behoben?

Ich weiß, man kann auch den Router auf 10.1.1.0 oder so ähnlich setzen, aber das wollte ich nicht, sondern auf 10.3.8 warten.

Ist es denn behoben worden? Danke euch!
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson10.02.0522:53
Komisch. Es hatten doch sooo viele Probleme damit
Habt ihr denn alle den Router auf 10. . . geändert?
0
jannes64
jannes6410.02.0522:59
hallo,
ich hatte das problem natürlich auch und wollte nix am router ändern. darauf hin habe ich entourage ausprobiert und schätzen gelernt. mit 10.3.8 ist das problem behoben und mail läuft erstaunlich schnell... aber alles in allem ist mir entourage aufgrund einiger charakteristiken inzwischen lieber:-)
„LESS IS MORE“
0
tricromat
tricromat10.02.0523:16
na ja behoben würde ich nicht sagen aber besser
ich hab nachdem update in froher erwartung mail geöffnet und beim ersten mal hat es so ewig wie sonst auch gebraucht. nach dem schließen ging das erneute öffnen dann verdammt schnell. nachdem der rechner dann mal im ruhezustand war hat es wieder ziemlich lange gedauert ( ob genauso lang wie vorher weiß ich jetzt nicht aber lang genug das ich nicht darauf gewartet habe )
also ich hab es jetzt nicht gestoppt oder so was aber so richtig gut ist es immer noch nicht leider. nervt nämlich ganz schön wenn man mal schnell was in einer mail nachschauen möchte und ne halbe minute warten muß
0
nielzholgersson
nielzholgersson11.02.0509:17
Danke. Ich schätze ich wage es mal und spiele 10.3.8 auf. Vielleicht wechsele ich ja auch zu Entourage
0
tpn11.02.0509:35
Moin,
fuer diejenigen hier, die das sog. 'Routerproblem' (langsamer Start von Mail) nach Update immer noch haben oder aus irgendwelchen Gruenden auf 10.3.7 bleiben wollen:
Das Problem ist kein Problem mit irgendeinem Router, sondern entsteht dadurch, dass Mail unter 10.3.7 versucht, die lokale IP Adresse beim eingetragenen DNS Server rueckwaerts aufzuloesen. Das ist wohl als Sicherheitsfeature gedacht. Da die lokale IP Adresse aber fast immer aus einem privaten IP Bereich stammt, kann der DNS Server des Providers die Adresse nicht kennen und die Anfrage laeuft in einen Timeout - das sit es, was so lange dauert. Abhilfe: man trage den eigenen Rechnernamen und die lokale IP Adresse in die Datei /etc/hosts ein und schon wird nicht mehr beim DNS Server angefragt und Mail startet mit gewohnter Geschwindigkeit.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
tricromat
tricromat11.02.0510:44
werd ich versuchen
danke für den tip
feedback gibts aber erst am sonntag bis dahin muß ich arbeiten
0
Mr.Lon
Mr.Lon11.02.0510:50
tpn

Danke....das ist doch mal wirklich ein guter Tipp und
ne' fachmännische Auskunft.:-)

Thankx:-X
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.02.0514:56
Hallo

hast du bei den SMTP Daten deine Namen und dein Passwort hinterlegt.

MFG
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.02.0518:05
dann sollte es auch gehen.
0
450MHZsindausreichend11.02.0513:54
Aha!!!!!
<br>ich kann seit 10.3.8 mit Mail keine emails mehr vesrchicken. weder über meinen aol account, noch über andere. ist das das gleiche Problem?
0
450MHZsindausreichend11.02.0514:53
ja gut ähhhhhhhh, also doch wohl nicht. was ist denn dann kaputt?
0
450MHZsindausreichend11.02.0515:39
Robert Schumann
<br>
<br>in MAIL? ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.