Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>. mac wer noch?

. mac wer noch?

SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0601:52
"Neun Tage ohne .Mac-Synchronisierung und kein Wort über das Wie und Warum oder darüber, wie lange der Ausfall dauern soll", beklagt sich der Nutzer Netmik in Apples Diskussionsforen. Von Dienstag, den 4. April, an waren Apples .Mac-Dienste für eine Reihe von Anwendern offiziell nicht mehr erreichbar, am Sonntag darauf gab Apple in einer Meldung auf der Zugangsseite der Abonnements bekannt, alle Probleme gelöst zu haben. Für manchen Anwender aber funktionieren bis heute weder die Synchronisierung noch der Mailzugang, auch nicht über das Web-Interface.

"Ich hatte das ganze Wochenende lang Sync-Probleme", schimpft der User Scott Elworth im Apple-Forum, "aber sie kamen und gingen." Andere fügen hinzu, sie könnten bis jetzt noch keinen der Sync-Services erreichen, weder ihre iDisk, noch iSync, noch ihr iTMS-Konto. QuickTimeKirk hingegen erklärt: "Sie haben die ganzen Services verändert, bei mir läuft das Synchronisieren seit dem 8. April wieder." Weiter führt er aus: "Nur hatten mehrere Internet-Provider Probleme, sich auf die Veränderungen einzustellen, beispielsweise in Europa." Doch auf die alte Welt alleine scheinen sich die andauernden Störungen keinesfalls zu beschränken: "Ich habe seit einer Woche oder so richtige Netzwerkprobleme mit den .Mac-Diensten", antwortet SPImaster, "und ich bin in Seattle...".
0

Kommentare

SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0601:57
und mail spinnt bei mir auch! und kein wort von apple! aber auch keine meldung auf mtn!
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0602:26
Äh... also bislang - das heißt die letzten drei Jahre - war ich mit .Mac sehr zufrieden. Normalerweise bin ich auch nicht wegen jedes kleinen Problems sofort enttäuscht, aber was sich Apple dieses Mal leistet spottet jeder Beschreibung *MOTZ*

Konkret: obwohl Apple behauptet, der Mail-Service liefe einwandfrei, stimmt das nicht und ist schlichtweg gelogen. Denn das muß denen auch bekannt sein. Mails, die an ein .Mac-Mailkonto ausgeliefert werden sollen, gelangen seit mindestens gestern, evtl. schon vorgestern, nicht dort an oder mit stundenlanger Verzögerung. Ich warte schon den ganzen Tag auf eine wichtige Antwortmail und habe verschiedene Testmails über diverse andere Dienstleister an meine .Mac-Adresse verschickt. Resultat: von vielleicht 15 Testmails in den letzten 12 Stunden sind bislang zwei aufgetaucht.

Ich habe denen auf ihrer Support-Seite eine geharnischte Mail geschickt und sie aufgefordert den Hintern vom Stuhl zu nehmen und ihren Dienst in Ordnung zu bringen. Ich denke nicht, daß das was bewirkt, in solchen Dingen ist Apple ja sehr dickhäutig.

Als Konsequenz habe ich jetzt erstmal die Zustellungsprozedur meiner wichtigen Mailadresse umgestellt, so daß die Mails bei 1&1 bleiben. Das war bislang an .Mac weitergeleitet wurde, ist aber nicht mehr in der Warteschlange bei 1&1, sondern irgendwo in den Untiefen des .Mac-Mailsystems verschwunden.

Für mich gibts nur einen Grund für .Mac zu bezahlen: und das ist Verläßlichkeit. Wenn die nicht mehr gegeben ist, dann bleibt nur noch das Synchronisieren....

Achja: das Ammenmärchen mit den Providern, die Probleme mit .Mac hätten, gebe ich nichts. Wenn ich mir die eine Mail ankucke, die nach drei oder vier Stunden durchkam, dann sah das so aus: Verschickt zum Zeitpunkt x, vom .Mac-Mailserver angenommen bei x+1 Minute oder so. Aber in meinem .Mac-Postfach aufgetaucht ist es erst Stunden später. Das ist eindeutig ein internes Problem von .Mac. Und die sollen jetzt endlich mal ihren Arsch hochkriegen und das in Ordnung bringen. amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
matze-e
matze-e12.04.0611:13
Stimmt, dass das Nichtfunktionieren der Sync-Funktion nicht so toll war, aber bei mir funktioniert es wieder und noch dazu wesentlich schneller als zuvor!

Was mail anbelangt muss ich sagen, dass es mir auch schon öfter aufgefallen ist, dass eine Mail viel zu spät kam, oder auch gar nicht! Lässt mich leider auch etwas an .Mac zweifeln. Kostet ja doch ein bisschen was.

Mal sehen, vielleicht bekommen sie das in den Griff.
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0615:22
So, das ging gerade noch mal glimpflich für mich aus... Die wichtige Mail auf die ich gewartet hatte kam noch und es war trotz der Verzögerung noch rechtzeitig.

Aber vorläufig habe ich daraus meine Lehren gezogen und ich werde erstmal ein Postfach bei 1&1 nutzen.

Konkret: die Mail wurde gestern um 11 Uhr vormittags abgeschickt und sie kam heute morgen um 8 Uhr irgendwas in meinem .Mac-Postfach an. Bis etwa 7 Uhr morgens lag sie noch bei 1&1, weil sie nicht weitergeleitet werden konnte an .Mac.

Die Testmails, die ich gestern geschickt hatte, kamen heute morgen auch an. Vielleicht ist ja doch eine der Schnarchnasen bei .Mac aufgewacht?

Zumindest ist mein Vertrauen in .Mac jetzt etwas angekratzt... Und außer den Syncs bzw. iDisk werde ich denen erstmal keine wichtigen Daten von mir anvertrauen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bremer
bremer12.04.0615:26
Ich bekam heute von meinem 1&1 Account, über den ich eine Testmail an mac.com schickte, folgende Nachricht:

A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after 26 hours.

Ich werde meine mac.com Adresse zwar mal weiter testen, aber ob ich nach der Trial-Periode wirklich 100€ dafür ausgeben soll, ist für mich schon fraglich.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.04.0615:34
Also bei mir geht beides.
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0615:36
bremer

Kann ich verstehen! Aber schreib denen doch auch mal eine Mail über die Supportseite. Die sollen schon wissen, daß sie für einen (Premium-)Bezahldienst auch die Beine bewegen müssen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode12.04.0616:58
Heute gibt es ein Maintanance. Entweder danach ist es wieder ok, oder ich bin weg. (Nach 4 jahren .mac)
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0617:06
Im Moment habe ich wieder den Normalzustand: Zustellung an .Mac unter einer Minute. Trotzdem, solche Zustände wie gestern dürfen einfach nicht eintreten. Und wenn, dann erwarte ich eine ehrliche Anzeige des Zustandes und der kann nicht grün sein - so wie gestern zu sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper12.04.0617:25
Bei mir trudelt gerade eine Mail ein, die vorgestern abgeschickt wurde... *grummel*

Und da bei mir auch die Verlängerung ansteht, überlege ich mir gerade wirklich, ob diese 100€ nicht anderweitig sinnvoller investiert wären.
0
Gaspode12.04.0617:35
Ja z.B. in GMX Promail mit IMAP für 36,- Euro im Jahr. Sorry, aber den Vergleich muss sich .dreck gefallen lassen. Kostet dreimal soviel (klar hat auch mehr Features und das Alleinstellungsmerkmal .mac sync) und muss ähnliche Performance und Ausfallzeiten garantieren.
0
strateg
strateg12.04.0617:39
bei mir ist meistens normalzustand im grünen bereich und die mails treffen innert 1 bis maximal 5 minuten ein. ausgehende mails sind meist noch schneller.

doof finde ich nur die künstliche beschneidung der bandbreite beim mailen, bei der idisk sowie beim synchronisieren ... da kann ich einfach immer wieder nur pause machen

also apple gibt mehr stoff ... habe hier einen 10 mbit schlauch
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.04.0617:51
Also ich finde iSync sollte auch mit andere anbieter gehen.

Das waere doch mal was.
0
Mila
Mila12.04.0617:57
"Your IMAP Server is temporarily out of service."

Davor klappte ein Backup nicht. Emails gehen verloren oder kommen verzögert an. Das ist die reinste Kundenverdummung!!!
0
Gaspode12.04.0618:10
Hmm, künstliche Bandbreitenbeschneidung. Das könnte auch sein, wundere mich warum das immer so langsam ist.

Sitze hier an 16MBit

Momentan kommen die Mails auch wieder normal, aber arghh, ich frage mich wie lange.
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0618:34
hatte ne mail an mtn geschrieben , die antwort war satte 2 ! stunden unterwegs, ....tragen die jetzt per hand aus????
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0618:38
ich meine die von apple....nicht mtn
0
Andi
Andi12.04.0618:49
Sorry Guys. Aber bei mir N U L L Problemo!:-P:-D
„möp!“
0
mauko12.04.0618:53
Gerade gestern etwas an einen .mac Benutzer gemailt und er wartet immer noch... Haben es zwischenzeitlich im Chat rübergeschoben...
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0619:50
@ rantanplan: der premiumservice scheint zu sein dass mails von . mac persönlich geliefert werden lol
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0620:07
unter welcher email adresse hast du dich beschwert rantanpla?
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0620:08
ups .. Rantanplan
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0620:10
Unter meiner regulären .Mac-Adresse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0620:37
lol ich meine die adresse von apple....
0
Gaspode12.04.0620:46
OK, Mail an .mac und GMX parallel abgescchickt. .mac 30 min(!), GMX 5 sec.

Problem besteht also noch und Apple hat mich als Kunden für den Dienst jetzt verloren.
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0620:49
sag ich ja gaspode bei .mac werden die mails von einem mitarbeiter ausgetragen, premium service, . lol
0
Gaspode12.04.0620:50
sidTheSloth Der war gut Aber so wird's wohl sein. Hab Dich übrigens gestern in Deinem neuen Kinofilm gesehen, sehr witzig
0
SidTheSloth
SidTheSloth12.04.0620:55
lol war ein ganzes stück arbeit, .... zu viel wasser für mich,
0
luevelt
luevelt16.04.0600:03
kurze Frage: ich habe heute mit .mac syncen wollen: Keine Verbindung zum sync-server oder zu idisk. Mail funktioniert. Die Probleme tauchen auch nur auf, wenn ich mit meiner Vodafone-UMTS-Card Online bin. Kennt das Problem noch jemand???

Kind regards

Luevelt
0
Gaspode17.04.0611:00
Nö, aber D2 Pirat benutzen ja einen lustigen Proxy der z.B. Grafiken komrimiert. Frag doch mal in der Ecke nach. Mac-Webseiten interessieren die wahrscheinlich nicht die Bohne. Aber ein Proxy hat auch Auswirkugen darauf wie Webseiten funktionieren.
0
seaside12.04.0602:09
Soll doch wieder funktionieren, wie ich irgendwo gelesen haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.