Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac-idisc-windows

.mac-idisc-windows

BvK13.05.0510:33
Ich möchte gerne meine iDisc auch für bestimmte Windows User zugänglich machen. Er soll nur Dateien im Ordner Public ablegen und nehmen können Apple bietet dafür das iDisc utility für WinXP an. Wenn die win User das installiert haben, kommt lediglich die Meldung dass die idisc nicht erreichbar ist. Ein Fenster wo man einen Pfad oder ein Passwort eintragen könnte scheint es nicht zu geben. Hat da jemand Erfahrung?
BvK
0

Kommentare

jk001
jk00113.05.0510:47
Wenn der Windows-(XP)-User Zugang zum Internet hat und Deinen Mitgliedsnamen bei .mac kennt, sollte die iDisc im Windows-Explorer bei den zugänglichen Verzeichnissen auftauchen.
Sie wird natürlich nicht wie am Mac auf dem Desktop erscheinen.
Wie es mit der Unterstützung für ältere Windows-Systeme aussieht, weiss ich nicht.
0
alecos
alecos13.05.0511:41
es gibt ein tool das sich iDisk utility nennt.

funzt allerdings nur unter VirusXP


0
jk001
jk00113.05.0512:04
Nachtrag:
Das Utility bietet zwei Zugänge an:
den zur iDisc, wenn man Account UND Passwort kennt;
den zum Public-Ordner, wenn man nur den Account kennt.

Da der Account + Passwort ausreichen, um auch im Apple-Store auf Deinen Namen einkaufen zu können, solltset Du das Passwort ganz bestimmt niemandem geben.
0
BvK13.05.0512:23
jk001
danke jk, ich selbst konnte es mangels PC nicht ausprobieren. Mein PC Partner sitzt nicht bei mir sondern irgendwo, und hat mir seine auf dem WinRechner erscheinende blabla erzählt. Ich habe dann die Apple Hilfe Seite aufgesucht , aber konnte dort auch keine Hinweise auf irgendwelche Probleme mit dem iDiscUtility unter Win finden. Irgendeine Möglichkeit Namen oder Passwort einzutragen ist bei dem garnicht erschienen. Man müsste im Utility ja irgendwo eintragen können wohin man will.
BvK
0
jk001
jk00113.05.0512:32
Ja, kann man auch. Das ganze Utility ist nur ein Auswahlmanue (iDisc oder Public) und zwei/eine Eingabezeile(n). Wenn überhaupt Zugang zum Internet besteht und wenn nicht seine eigene Firewall den Zugang blockiert, müsste das reichen und sollte sich auch selbst erklären.
0
BvK13.05.0512:37
jk001
Er kriegt eine Fehlermeldung dass er nicht auf die iDisc zugreifen kann. Wenn das utility so funktioniert wie du schilderst, muss es wohl an der Firewall liegen die wahrscheinlich die notwendigen Port sperrt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass das Utility irgendwelche geheimnisvollen Tricks braucht.
Ich werde es mal irgendwo selbst versuchen.
Danke nochmal, BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.