Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Kündigung .. aber was passiert mit den Email Adressen???

.mac Kündigung .. aber was passiert mit den Email Adressen???

Imranium12.02.0714:38
Aus finanziellen Gründen möchte ich mein Account nicht in das 4. Jahr verlängern.:-(

Meine Frage:
Wenn ich kurz vor Ablauf meiner Mitgliedschaft eine Weiterleitung zu einer anderen Email Adresse einrichte, bleibt die dann erhalten??

Meine Frage beruht darauf:
Ich habe mal gehört, dass Apple schon mal vergebene Adressen nicht noch einmal an eine andere Person weiter gibt bzw. neu vergibt.

Meint ihr die lassen die weiterleitung einfach drin??
0

Kommentare

söd knöd12.02.0714:53
Also ich habe es mal mit einem abgelaufenen Test Account von .mac versucht und da kommen die Mails halt als unzustellbar zurück. ich denke so wird es dann auch bei einer Kündigung sein.
0
Imranium13.02.0713:20
söd knöd
Danke für dein Antwort!!:-)

Gibt es jemanden der oder die andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat??
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0713:32
imranium<br>
Meine Frage:
Wenn ich kurz vor Ablauf meiner Mitgliedschaft eine Weiterleitung zu einer anderen Email Adresse einrichte, bleibt die dann erhalten??

Meines Wissens nein. Wäre ja auch komisch, wozu soll man sonst bezahlen, wenn es auch kostenlos ginge
Meine Frage beruht darauf:
Ich habe mal gehört, dass Apple schon mal vergebene Adressen nicht noch einmal an eine andere Person weiter gibt bzw. neu vergibt.

Weiß der Henker warum, aber Apple vergibt die (eine) Mail-Adresse wirklich nicht mehr, sondern sie bleibt als Apple-ID dann weiterhin gültig. Ob das auch mit den Aliasen passiert bezweifle ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi13.02.0713:34
.mac speichert deinen eMailnamen. NICHT den Account. Bei einer Kündigung werden ergo nur der Name reserviert nicht aber die Mailfunktion aufrecht erhalten, denn die kostet ja Geld!
„möp!“
0
overdoze
overdoze13.02.0713:35
Rantanplan<br>
Weiß der Henker warum, aber Apple vergibt die (eine) Mail-Adresse wirklich nicht mehr, sondern sie bleibt als Apple-ID dann weiterhin gültig.

Ganz einfach: dass man sie später wieder aktivieren kann!

Finde ich sehr nützlich, habe erst letzte woche meinen .mac Account wieder aktiviert. Das letzte Mal habe ich den benutzt, als .mac noch umsonst war.

Ist das gleiche mit den Handynummern; diese werden auch eine ganze Weile nicht mehr vergeben, nachdem man gekündigt hat.
0
Andi
Andi13.02.0713:35
Ran war schneller.:-Dzzz
„möp!“
0
Andi
Andi13.02.0713:36
Handy und T-Com Festnetznummern bleiben bis zu zwei Jahre in einem Sperrpool. <- mit doppel "rr"?
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0713:43
overdoze<br>
Rantanplan

Ist das gleiche mit den Handynummern; diese werden auch eine ganze Weile nicht mehr vergeben, nachdem man gekündigt hat.

Ist eben nicht das gleiche. Das wäre ja völlig ok, wenn Apple die nicht mehr bezahlten Mailnamen eine Weile nicht vergibt, aber dann wieder in Umlauf bringt. So wie die Regelung jetzt ist, ist eine einmal reservierte Adresse aber für alle Ewigkeiten "im Arsch" - wenn derjenige der sie reserviert hat, sie nicht mehr benutzt. Soll heißen: die guten Namen sind alle weg, man kann sich nur noch mit kryptischen Adressen behelfen: john893.doe2007@mac.com oder so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Imranium14.02.0710:30
Danke an @@ alle für die Antworten!! Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als überall meine registrierungen zu aktualisieren!

Imranium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.