Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi datei in imovie

.avi datei in imovie

Simon Reuteler
Simon Reuteler14.05.0401:08
servus an alle
<br>
<br>wie bekomme ich .avi dateien in imovie rein? hab da ne ganze sammlung dieser datein und muss sie zusammen schneiden.
<br>
<br>
<br>danke für die hilfe
<br>
<br>
<br>gruess simon
0

Kommentare

Andi
Andi14.05.0401:35
Die .avis müssen nach .mov codiert werden. Dann gehts.
„möp!“
0
bossa
bossa14.05.0408:43
.avi ist genauso wie quicktime ein containerformat. d.h. es kann sich so alles mögliche dahinter verbergen. du kannst die meisten avi files direkt auf das clipfenster in imovie ziehen, dann konvertiert imovie das meiste, allerdings, jenachdem ist dann der ton weg.
<br>
<br>manchmal helfen auch ummodelungsprogramme wie z,b. gumby 47 (einfach mal nach googeln....)
<br>
<br>sehr hilfreich ist auch die such funktion im forum, da findet man einiges zum thema.....
„wat mut, dat mut!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.05.0400:36
danke!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt15.05.0401:04
Du musst die .avi-fähigen CoDec(s) für Quicktime installieren. Such mal unter DivX und 3ivX, es gibt da Freeware-Versionen. Alles was Quicktime damit versteht, versteht iMovie dann auch direkt.
<br>Ein Problem bleibt unter iMovie: einzelne Clips dürfen im fertig importierten DV-Format nicht größer als 2 GB werden (ist wohl ein Carbon-Erbe). Das entspricht etwa 9 Minuten 640*480 Pixel Filmmaterial. In .avi-Kompression sind die Clips zwar wesentlich kleiner als 2 GB, aber das Problem bleibt. Seit iMovie Version 4 kommt aber immerhin eine verständliche Fehlermeldung und kein Programmabsturz mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.