Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> Suche optimalen Tarif für Wenigtelefonierer

Suche optimalen Tarif für Wenigtelefonierer

ArthurDent
ArthurDent18.10.1010:53
Hallo zusammen,
ich hab das Forum durchsucht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden...
Mein iPhone 3G wird demnächst 2 Jahre alt und die Telekom-Bindung läuft aus. Ich habe den Vertrag schon gekündigt und suche nun eine möglichst günstige "Nachfolgeregelung". Ich habe in den vergangenen 2 Jahren die 60 Freiminuten im Monat meist nicht verbraucht und bin auch nie in die Näher der 200 MB Freivolumen gekommen. SMS schicke ich fast nie.
Ich suche einen Tarif, der für mich passt, bin aber von den ganzen Anzeigen mit 312 Fussnoten eher geätzt. Hat jemand nen Tip, was fürs iPhone ne gute Lösung ist?
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

Shamia18.10.1011:08
ähm wie wäre es wenn du dein Handy freischalten lässt und über Prepaid laufen lässt?
0
robs18.10.1011:11
Da legt sich aber einer gerne ins gemachte Bettchen.... GOOGLE...
0
friedmar18.10.1011:13
o2o + Intrrnet M: 10 €/Monat + 0,135 €/Monute oder SMS

Alternativ einer der neuen Prepaid-Tarife
0
xaibex
xaibex18.10.1011:18
ich kann o2o in verbindung mit internet pack M ebenfalls emfehlen.
Habe ich seit 2 Jahren (früher hies es noch o2 Genion S (0€ Grundgebühr)

meine Rechnung liegt im Monat bei etwa ~15€ inkl. Tel. und SMS.

Man sollte auch noch beachten, dass man mit dem Internetpack M 50 frei SMS über das Internet bekommt.
Diese kann man bequem mit der App "Mein o2" über das internet verschicken.

Als Prepaid soll simyo laut aussagen von komilitonen sehr empfehlenswert sein!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1011:26
Prepaid zu 8-9 Cent und dann evtl. eine Datenflatrate bis 200MB Highspeed und danach GPRS Drosselung.
Anbieter gibt es da diverse Discounter.

Dort mußt Du das Kleingedruckte dann nur danach durchforsten, dass es sich wirklich um eine Internet-Flatrate handelt, damit bei Überschreiten der 200MB (geht mit Youtube schauen oder Mailanhängen evtl. fix), keine Minuten- oder gar Volumenabrechnung greift.

Ansonsten kommt es dann noch auf die Internet-Netzabdeckung an. Wenn Du mit dem D1 Netz zufrieden bist, solltest Du vielleicht tendenziell in dem Netz bleiben.
Auch dort gibt es einschlägige Discountangebote.

robs
Fragen werden doch eigentlich gestellt, weil man ein "Problem" - bisweilen eben auch ein Problemchen hat. In diesem Fall möchte jemand Zeit sparen, was legitim ist, denn es könnte ja durchaus sein, dass jemand genau zu diesem Zeitpunkt sich eine ähnliche Frage gestellt und diese für sich bereits gelöst hat.
Der kann dann ja durchaus uneigennützig seine Empfehlung geben.
Wem eine Frage zu dumm erscheint, ist doch nicht gezwungen diese zu lesen (Überschrift des Threads war doch einfdeutig) - oder gar meinen zu müssen diese, dann auch noch mit dem Spruch "Google" zu beantworten.

Btw. es gibt nicht nur Google zumal dort die ersten Antworten meist auf "Google-Partner" hinweisen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gibtsNicht18.10.1011:39
Da kann ich Dir empfehlen, den News auf zu folgen. Bei o2 und neuerdings auch bei Vodafone gibt es immer mal wieder Aktionen mit einer netten einmaligen Erstattung - und wenn man sein "altes" iPhone weiterverwenden will, dann kann man diese Erstattung auf die Grundgebühr umrechnen.

Ich selber habe auf diesem Weg seit April einen Vertrag mit 100 Freiminuten (also mehr als Du brauchst ) und 200 MB Daten (danach Drosselung) für umgerechnet 6,66€ mit meinem noch älteren iPhone 2G am Laufen.

Bei Vodafone sind es dann gerne mal ähnliche Angebote. Wenn Du also noch ein paar Wochen Zeit hast, dann einfach schauen, ob da eine passende Aktion anfällt
0
DonQ
DonQ18.10.1012:08
Simyo ist klasse für daten, wegen 9,99 für 1 GB, monatlich kündbar…

generell eher prepaid für wenig nutzer.

allerdings muss man dann extrem aufpassen und daten deaktivieren(sb settings zb am iphone),
damit man nicht draufzahlt beim iphone und seinen andauernden datentraffic.

als alternative wäre eine sim karte, wie sie viele isp/ provider zusätzlich bieten, siehe hansenet, 1&1…hansenet, 30 MB frei im monat, 15 cent die minute telefon oder 100minuten für 9,99…1&1, je nach kunde, daten flat und telefon(intern) für 5-15 euro/je nach vertrag bei 1&1/o2
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan-s18.10.1012:34
@DonQ:
aber simyo ist doch das Netz von eplus.Wie funktioniert das mit Daten?Wie sind Deine Erfahrungen?Ich dachte immer,eplus kann man mit Daten nicht wirklich verwenden.
0
iGod18.10.1012:40
Prepaidkarten Handy und iPod touch?!
0
justsports
justsports18.10.1013:00
Stefan-s
Kann man schon, nur ist das schnellste, was du bekommst zur Zeit UMTS (384kbits). Alle anderen Provider bieten dir bis zu 7,2mbits (HSDPA). Würde eigentlich auch zum o2 o + Internetpack M (10€) raten. Im Online-Tarif gibt's auch noch derzeit 10% Rabatt.
0
eiq
eiq18.10.1013:25
justsports
Bei Eplus gibt es schon länger auch HSDPA, allerdings nicht überall. Habe es, als ich noch bei Eplus war, selbst ausprobieren können (Berlin).

Bei Callmobile gibt es im D-Netz von Vodafone für €9,95 eine Datenflat mit 500MB Datenvolumen und anschließender Drosselung. Je nach o2-Versorgung kann/sollte man das vielleicht vorziehen. Dazu 10 Freiminuten pro Monat in alle Netze und ansonsten 9 Cent pro Minute bzw. SMS.
0
Kev18.10.1013:27
Auf jeden Fall PrePaid.
fonic kann ich empfehlen; benutze ich selber.
Internetflat für 'nen 10er, Drosselung auf GPRS ab 300MB Volumen/Monat, Telefonminute und SMS in alle Netze 9 Cent, o2-Netz meistens mit HSDPA.
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.10.1015:33
Hab auf Golem.de grad folgendes gelesen, klingt recht interessant:

"Fyve: Prepaid-Handytarif mit 500-MByte-Datenflatrate für 10 Euro

ProSiebenSat.1 startet mit Fyve einen Prepaid-Mobilfunktarif. Das Besondere an dem Tarif ist eine gedrosselte Datenflatrate für monatlich 10 Euro, die bis zu einem Volumen von 500 MByte volle HSDPA-Geschwindigkeit im Vodafone-Netz erlaubt. Am 19. Oktober 2010 startet der neue Tarif."

Tarif: 9 Cent pro Minute/SMS innerhalb Deutschlands
Netz: Vodafone

Hier der Link zum kompletten Artikel.


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Shamia18.10.1015:45
oh das klingt sehr gut... den muss ich mal im Auge behalten
0
eiq
eiq18.10.1015:51
Steve-GPC
Hab auf Golem.de grad folgendes gelesen, klingt recht interessant:

"Fyve: Prepaid-Handytarif mit 500-MByte-Datenflatrate für 10 Euro
Also 5 Cent teurer als bei Callmobile, dazu noch ohne monatlich 10 Freiminuten in alle Netze. Hmm, da würde ich ohne zu zögern Callmobile Fyve vorziehen.
0
RAMses3005
RAMses300518.10.1016:00
stefan-s
Ich bin schon lange mit dem iPhone bei SIMYO. Die 1GB-Internetflat funzt einwandfrei. Ist mir persönlich noch viel zu viel, da ich monatlich nicht mehr als 100 MB übertrage. Aber preislich ist es sicherlich mit das günstigste.

9 Cent/min Telefon + SMS
10€ fix monatlich für 1 GB Transfervolumen

Alles monatlich kündbar. Gut und günstig eben.
0
smithy18.10.1016:31
Kev
Auf jeden Fall PrePaid.
fonic kann ich empfehlen; benutze ich selber.
Internetflat für 'nen 10er, Drosselung auf GPRS ab 300MB Volumen/Monat, Telefonminute und SMS in alle Netze 9 Cent, o2-Netz meistens mit HSDPA.

Ab heute Drosselung ab 500MB, ansonsten natürlich Flat: YEAH!
Ach und Chat, VOIP und Tethering sind erlaubt

PS. Ich war zuvor bei Simyo und deren UMTS ist zum *sick* 386 kbit/s stinkt
0
Manolis84
Manolis8418.10.1016:59
Lidl mobile geht auch. Selbe Konditionen wie bei Fonic und zusätzlich Kostendeckel von 40€ für Telefon und Sms.
0
Stefan-s18.10.1017:13
Oh,gar nicht mal so schlecht.Und keinerlei Bindung dabei!
Jetzt fehlt nur noch eine home-zone.
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.10.1018:38
Zum Callmobile Clever9 Tarif hab ich allerdings folgende etwas negative Punkte gefunden:

# Bei einer Geringnutzung von weniger als 6 Euro über 3 Monate berechnet callmobile.de 1 Euro pro Monat für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos.
# Aufgrund von verzögerter Abrechnung kann das Prepaidguthaben ins Minus gehen.
# Die minimale Aufladung ist 15 Euro. Eine manuelle Aufladung per Lastschrift kostet 20 Cent, per SMS 40 Cent, diese Kosten entfallen bei einer automatischen Aufladung.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
ArthurDent
ArthurDent18.10.1019:28
Hi,
allen Tipgebern vielen Dank, hier haben sich ja bestimmte Kondiitonen als am günstigsten herauskristallisiert, das hilft mir weiter
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
MeckiRS18.10.1019:37
Hi,
wenn du kein Prepaid haben willst:
freenet mobile mit Datenflat - 8 Cent in alle Netze und SMS und für 9,95 Euro die Datenflat die ab 500MB auf GPRS gedrosselt wird.
Und das alles jederzeit kündbar!
„Wer glaubt hat keine Lust zu denken (Oscar Wilde)“
0
smithy18.10.1022:57
Steve-GPC
Hab auf Golem.de grad folgendes gelesen, klingt recht interessant:

"Fyve: Prepaid-Handytarif mit 500-MByte-Datenflatrate für 10 Euro

ProSiebenSat.1 startet mit Fyve einen Prepaid-Mobilfunktarif. Das Besondere an dem Tarif ist eine gedrosselte Datenflatrate für monatlich 10 Euro, die bis zu einem Volumen von 500 MByte volle HSDPA-Geschwindigkeit im Vodafone-Netz erlaubt. Am 19. Oktober 2010 startet der neue Tarif."

Tarif: 9 Cent pro Minute/SMS innerhalb Deutschlands
Netz: Vodafone

Hier der Link zum kompletten Artikel.


Gruaß Steve-GPC

VOIP, Chat, Tethering verboten. FAIL

0
smithy18.10.1023:01
@ArthurDent

Wie du siehst, es gibt ganz viele und tolle Anbieter, die auch noch sehr ähnliche Preise haben.

Ich rate dir nur auf ein paar Dinge zu achten:

- Prepaid ungleich Prepaid ==> Pseudo-Prepaid
- Mach einen großen Bogen um E-Plus Netze. Ich war auch mal bei Simyo (E+), aber das waren noch Zeiten, wo es a)
kaum etwas günstigeres gab und b) niemand bot so günstig Internet für Unterwegs an.
- Erlaubt der Provider VOIP, Chat oder Tethering? (Fonic lässt alles zu)

Schau einfach mal. Ich bin nun schon 4-mal mit meiner Nummer umgezogen und bin vorerst sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.