Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac SMTP-Aliase auf anderen Rechner

.Mac SMTP-Aliase auf anderen Rechner

DasIch05.11.0720:13
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Bei .Mac kann ich ja mehrere Aliase anlegen in deren Namen ich auch Mails verschicken kann. Wenn ich z.b. mir die ganzen Mails per Fetchmail auf einen anderen Server lade oder z.b. von meinem Linux Laptop die Mails per Thunderbird hole. Wie kann ich dann trotzdem im Namen dieser Aliase Mails verschicken ?
Gruß
frapzzt
0

Kommentare

DasIch06.11.0709:31
na keiner ne idee ?
0
Frank
Frank06.11.0709:47
Du kannst doch in jedem Mailprogramm eintragen, als wer du die Mail verschickst. Heißt Absenderadresse.
0
DasIch06.11.0709:48
also du meinst dann für jeden alias einen smtp server ?
0
Frank
Frank06.11.0710:52
Nein. Der SMTP-Server ist immer der selbe. Der Absender ist jeweils anders. Weiss nicht, wie man das in Thunderbird einstellt. Bei AppleMail ist das in den Accounteinstellungen.
0
DasIch06.11.0711:16
Also ich wollte es so machen das ich mir alle mails per fetchmail einsammeln lasse. Nur ist halt die frage wie kann ich dann die verschiedenen Aliase zum senden benutzen ? Ich würde dafür Thunderbird benutzen und/oder pine.
0
Frank
Frank06.11.0711:19
Das Senden ist doch vom Abholen komplett unabhängig.
0
DasIch06.11.0711:22
gaspode
Welches Mailprogramm nimmst Du denn?? In Apple Mail kannst Du mehrere Absender durch Komma getrennt eintragen. Die sind dann beim Senden auswählbar.

Thunderbird oder KMail
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0712:18
Versenden hat mit Abholen nix zu tun. In den MUA kann man Absendeadressen eintragen wie man lustig ist, hängt vom MTA ab ob und welche er akzeptiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode06.11.0711:04
Welches Mailprogramm nimmst Du denn?? In Apple Mail kannst Du mehrere Absender durch Komma getrennt eintragen. Die sind dann beim Senden auswählbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.