Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.MTS-Dateien (HD) mit VoltaicHD konvertieren und bestmögliche Qualität erhalten

.MTS-Dateien (HD) mit VoltaicHD konvertieren und bestmögliche Qualität erhalten

Motorpsycho
Motorpsycho06.08.1011:26
Hallo,

ich habe hier .MTS-Dateien (1440x1080) von einer Sony Handycam und will diese nun, zum anschließenden Schneiden, mit VoltaicHD in QuickTime konforme Dateien wandeln, damit ich das ganze dann irgendwann per iMovie oder Final Cut Express schneiden kann.

Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Konvertierungseinstellungen in VoltaicHD damit ich die bestmöglichste Qualität erhalten kann und das Seitenverhältnis dann auch stimmt. Wenn ich den normalen "Automatik"-Preset von Voltaic nehme, stimmt nie das Seitenverhältnis.

Gerade jetzt läuft die Konvertierung und das Seitenverhältnis stimmt, aber mit der ausgegebenen Qualität der Clips bin ich nicht so zufrieden. Anbei ein Screenshot der Einstellungen, die ich im Moment verwende.

Für Hilfe der Video-Profis wäre ich sehr dankbar!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

Darrensmojo
Darrensmojo06.08.1011:53
Ich würde mal versuchen die Qualität von "Mittelere" auf "Maximum" zu stellen.
0
honkds
honkds06.08.1012:07
Hi, schau mal da nach :
Jede Menge Infos zum Thema.
Tip: Da es sich bei .MTS um MPEG h.264 kodiertes Material handelt, solltest Du in dieser Kompression bleiben und nicht transcodieren. Die Hülle zu ändern ist die Aufgabe.
0
honkds
honkds06.08.1012:27
Mit VideoPierHD von Aquafadas ( habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Programm wandelt auch direkt in iMovie.
Kostet zwar was, ist aber sein Geld wert !
0
Motorpsycho
Motorpsycho06.08.1012:38
Darrensmojo
Ich würde mal versuchen die Qualität von "Mittelere" auf "Maximum" zu stellen.

Das geht leider nicht...frag mich nicht wieso, ist aber so!
honkds
Hi, schau mal da nach :
Jede Menge Infos zum Thema.
Tip: Da es sich bei .MTS um MPEG h.264 kodiertes Material handelt, solltest Du in dieser Kompression bleiben und nicht transcodieren. Die Hülle zu ändern ist die Aufgabe.

Ok, danke...das werde ich mal testen mit h.264!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.