Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.MOD und .MOI konvertieren in .avi oder .mpeg für iMovie 09

.MOD und .MOI konvertieren in .avi oder .mpeg für iMovie 09

Felix the Cat
Felix the Cat13.02.0912:36
Hi,

habe Videomaterial aus dem Urlaub in den Formaten .MOD bzw. .MOI und möchte nun einen Filmen mit iMovie zusammenstellen. Aber iMovie erkennt das Format nicht, nun will ich das Material formatieren, kann mir jemand helfen? Es sind etwa 30GB Film.

Vielen Dank im Voraus!
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Augustinus Aurelius“
0

Kommentare

söd knöd13.02.0912:48
Versuche es mal mit mpegStreamclip, dort dann das ganze in DV umwandeln.
0
alfrank13.02.0913:01
Von welcher Kamera stammt das Video-Material ?

Normalerweise müsste es reichen, die .MOD in .MPG umzubenennen, da es einfach MPEG2-Dateien sind.

Aber damit kann iMovie trotzdem nix anfangen...
0
albrox13.02.0914:25
versuch´s mal mit Handbrake.

handbrake.fr

hab keine .mod Datei zum testen, aber Handbrake "frisst" so ziemlich alles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.