Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPad und Gravis

IPad und Gravis

jediritter31.05.1013:22
Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal Nachfragen wer noch bei Gravis vertröstet worden ist, da am Freitag keine Geräte von Apple geliefert worden sind.

Vorbestellt war es natürlich, aber selbst jetzt weiß keiner wann diese Geräte überhaupt kommen sollen. Das Krisenmanagement ist halt fürs Klo bei denen.

Mal heißt es diese Woche, dann heißt es ein paar wenige Geräte diese Woche.

PS: Das mit dem selber Schuld wer bei Gravis bestellt weiß ich selber aber war halt ein Geschenk meiner Frau und die wußte es nicht besser

Gruß
Jedi
0

Kommentare

Tiger
Tiger31.05.1014:00
Da kann Gravis absolut nichts dafür, wenn du auf jemanden sauer sein willst dann auf Apple. Apple gibt an die Händler bzw. an deren Distributoren kaum Informationen zu Lieferterminen und Stückzahlen. Passiert nicht selten, dass deutlich weniger als die angekündigte Menge eintrifft, oder die Lieferung komplett verschoben wurde. Infos erfolgen da immer nur extrem kurzfristig, wenn überhaupt.
0
chill
chill31.05.1014:03
ich kann mich hier noch an einen thread erinnern in welchem es um den i7 imac ging ... gravis meinte:

"ja, bestellen sie vor, wir haben den vor allen anderen händlern. versprochen!"

was kam: vertröstungen, vertröstungen, vertröstungen ... und der imac? dann als alle anderen den auch hatten.

soviel zu versprechungen seitens gravis

edit: hier ist der thread:

am 17.12 bestellt, am 8.1 bekommen. von einem anderen händler ... gravis meldete sich nicht mehr ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger31.05.1014:08
Yep, Versprechungen bei Apple Produkten sollte man keinen Glauben schenken, eben weil diese nur sehr selten eingehalten werden können.
0
jediritter31.05.1014:08
Hi,

das Gravis da nicht für kann ist klar, aber mir ging es auch um die Kommunkation mit dem Kunden. Die spiegelt leider überhaupt nicht meine Vermutung wieder, welche du ja gerade bestätigst, das Apple hier das Hauptproblem war.

Es hieß halt immer das man ab 12 Uhr am Freitag kommen soll, dann ist der große Ansturm weg und man kann entspannt das Ipad mitnehmen und noch etwas im Zubehör suchen.

Aber was dann am Freitag an Informationspolitik geliefert wurde war leider überhaupt nicht toll. Das ist ja mehr der Stein des anstoßens. Dann sollen Sie direkt sagen wir wissen nicht ob/wann was kommt. Das mag dann natürlich einige Kunden kosten aber er wäre ehrlich.

Gruß
Jedi
0
tjost
tjost31.05.1014:15
jediritter,

ich kann denÄrger zwar verstehen doch sollte man sich auch vor Augen halten das man nicht der einzige Kunde ist.
0
chill
chill31.05.1014:24
tjost

diese aussage hätte jediritter gelangt:

Dann sollen Sie direkt sagen wir wissen nicht ob/wann was kommt.

das mitzuteilen dauert nochmal wie lange? 5 sekunden? so voll kann ein laden gar nicht sein das dies nicht möglich sein kann.

ehrlichkeit kommt auch bei mir besser an als bewusstes wischiwaschi ...
0
ghostdex31.05.1014:28
Nur so nebenbei, das war eine Vormerkung und keine Vorbestellung, die war nämlich seitens Apple nicht erlaubt vor dem 28.05 entgegenzunehmen. So steht es auch auf der "Auftragsbestätigung" neben der Artikelnummer, bei mir jedenfalls.
0
jediritter31.05.1014:37
Das rechtlich noch kein Vertrag zustande bekommen ist, ist leider richtig, aber das war mir auch bewußt.

Ich will ja auch nicht mit Anwälten und und und dahin gehen und mir das recht erkämpfen. Das finde ich für ein Ipad affig. Lebe ja immer noch, obwohl ich keins habe. Nur es wurde halt, selbst einen Tag vorher, immer wieder gesagt das Gravis es bekommt und dann die Frühbesteller (ichwar darunter) einer der ersten sind die es erhalten.

Ich habe es mir zwischenzeitlich auch schon bei Apple bestellt und schaue mal wer schneller ist, aber ich weiß schon von ein paar Stammkunden, das die die faxen dicke waren und den Laden für immer verlassen haben.

Mir taten die vielen Verkäufer ohne Geräte am Freitag ja auch Leid, aber eine kurze Info wäre nett gewesen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.05.1015:08
Ich konnte am Freitag eine lustige Szene in München beobachten: Während 100+X Leute in der Schlange beim AppleStore Person für Person langsam abgefertigt wurden, lief vor der wartenden Menge ein Typ mit einem iPad - in einer Gravis-Tüte schwenkend - rum...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
teorema67
teorema6731.05.1015:23
Die Gravis-Werbung hier in der linken Seitenleiste sagt Bei Gravis gibt's alles fürs iPad (das Apostroph in für's habe ich eingespart )

Da steht nicht, dass es bei Gravis iPads gibt
„Eisenbahn ist Daseinsvorsorge (Hagen von Ortloff)“
0
äppelwoi31.05.1016:15
Hab am Samstagvormittag spontan ein WIFI 32 GB ergattert und zu 0% finanziert. Allerdings nicht bei Gravis!
0
chelios31.05.1016:21
Vormerkung <> Vorbestellung
0
dam_j
dam_j31.05.1016:59
Da erinnere ich mich wieder an meinen iMac 27" !

"Wir dürfen Ihnen die frohe Kunde unterbreiten das garantiert nächste Woche wieder ALLE iMac Modelle auf Lager liegen."

Und was war nachdem ich mir den längst woanders besorgt hatte kommen die 4 Monate später mit derselben freudigen Kunde...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
chill
chill31.05.1017:03
dam_j

siehe weiter oben hier im thread:

ich kann mich hier noch an einen thread erinnern in welchem es um den i7 imac ging ... gravis meinte:

"ja, bestellen sie vor, wir haben den vor allen anderen händlern. versprochen!"

0
r.breiner
r.breiner31.05.1017:18
a. Gravis kann, wie bereits festgestellt, nix dafür

b. rhetorisch schwache Verkäufer gibt's überall, ich behaupte sogar, daß es anderswo mehr davon gibt. Niemand kann verläßlich voraussagen, wann insbes. Apple Geräte ausliefert.

c. schon mal versucht, ein Apple Gerät am ersten Verkaufstag zu ergattern? Da ist man eben einer von Millionen und darf damit rechnen, daß man scheitert...

d. Humor ist, wenn man sich auch noch im Juli über ein iPad freut.
0
hellojens31.05.1017:45
War am Freitag bei Gravis in Wiesbaden. Wollte nur den USB Stecker für die Verbindung
einer Digi Kamera. Bekam keine Antwort wann er erhältlich ist. Liegt an Apple war nur zu
hören. Immer ist der zahlender Kunde der Dumme. Unbefriegende Antworten laden nicht zum konsumieren ein.
0
didimac31.05.1017:52
Der Premium Reseller in unserer Nachbarstadt, ein kleiner Laden, konnte mir am 27.5. ziemlich genau sagen, wie viele und welche Geräte sie von Apple erhalten werden, er sagte: "es werden alle reichlich da sein, außer das 16GB 3G". Vorbestellungen waren jedoch nicht möglich.
Da ich am 28.05. erst am Nachmittag hingehen konnte, waren die Dinger natürlich schon weitgehend ausverkauft, sie hatten noch 2 Varianten da, insgesamt etwa 15 Stück, im Laufe des Tages sei eine zweite Lieferung eingetroffen, die nächste erwarte man am 29.5. oder sogar noch am Abend des 28.5. Man konnte sich für sein Wunschmodell vormerken lassen.
Einige Schritte nebenan im Elektronikmarkt wurden ebenfalls iPads verkauft, obwohl der gar laut Apple-Website gar nicht bei den Erstverkäufern gelistet war; dort konnte ich am 28.5. um 16:15 mein Wunschmodell (16GB WiFi) neu und originalverpackt sofort mitnehmen
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.05.1018:02
ipad madness in Munich:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ghostdex01.06.1014:01
Das Premium Reseller mehr Ahnung wann was kommt liegt meines Wissens daran, dass die von Apple direkt beliefert werden und nicht von einem Zentrallager versorgt werden.
0
jediritter05.06.1011:21
Hi,

gestern hat Gravis wohl ein paar Geräte bekomme. Ich konnte mein Ipad gestern abholen.

Gruß
Jedi
0
svepo05.06.1011:38
jediritter
Hi,

gestern hat Gravis wohl ein paar Geräte bekomme. Ich konnte mein Ipad gestern abholen.

Gruß
Jedi

In Hamburg schon mal beide nicht, meinten nur: Sie können ja vorbestellen
0
zornzorro05.06.1012:04
Kann jetzt nur die Situation in Ddorf beurteilen, aber da ist Gravis immer ganz hinten, wenn es um die Verfügbarkeit neuer Produkte geht. Besser zu Saturn im Sevens oder zum Apple-Laden in der Altstadt...
0
svepo05.06.1020:54
zornzorro
Kann jetzt nur die Situation in Ddorf beurteilen, aber da ist Gravis immer ganz hinten, wenn es um die Verfügbarkeit neuer Produkte geht. Besser zu Saturn im Sevens oder zum Apple-Laden in der Altstadt...

Saturn hat den am Meiner Meinung nach schlechtesten Service der Welt.
0
zwobot05.06.1021:02
svepo
Saturn hat den am Meiner Meinung nach schlechtesten Service der Welt.

Na ich weiss nicht. Das finde ich pauschal. Hier in Berlin sind die immer freundlich und wenn ich mir so ansehe, was die alles zurücknehmen, auch nach 14Tagen finde ich das einen beachtlichen Service.

Es ist doch so. Saturn und Co haben keine andere Chance als über die Geizschiene zu fahren. Der gemeine Deutsche an sich ist so bauernschlau, sich die Sachen seines Begehrs immer schön im Laden anzuschauen nur ums dann im Internet zu bestellen. Das ist traurig aber das einzige wofür man hier bereit ist Geld auszugeben ist das Auto.
0
äppelwoi05.06.1022:47
Ich wollte mir bei Gravis den Biologic Bike Mount von Dahon holen.
Im Laden stellte sich heraus, dass die Halterung bereits einmal montiert war.
Der Verkäufer meinte daraufhin, dass sie sich zum Mountainbiken wohl weniger eignet, hatte er selbst das Wochenende zuvor ausprobiert. Daraufhin habe ich mir die Halterung im Netz bestellt und originalverpackt erhalten, obwohl die dort 2 Euro teurer war als bei Gravis.

Der Gravis-Verkäufer wollte keinen Preisnachlass gewähren, obwohl die Ware bereits in Gebrauch war.

... soviel zum Thema "zurücknehmen"!
0
MarkoS.05.06.1023:34
äppelwoi
Ich wollte mir bei Gravis den Biologic Bike Mount von Dahon holen.
Im Laden stellte sich heraus, dass die Halterung bereits einmal montiert war.
Der Verkäufer meinte daraufhin, dass sie sich zum Mountainbiken wohl weniger eignet, hatte er selbst das Wochenende zuvor ausprobiert. Daraufhin habe ich mir die Halterung im Netz bestellt und originalverpackt erhalten, obwohl die dort 2 Euro teurer war als bei Gravis.

Der Gravis-Verkäufer wollte keinen Preisnachlass gewähren, obwohl die Ware bereits in Gebrauch war.

... soviel zum Thema "zurücknehmen"!

Würdest du denn eine Wertminderung zahlen, wenn du etwas zurückbringst?
Verstehe ich nicht, solang das Ding funktioniert und in einem guten Zustand ist, ist das doch okay.
0
zornzorro06.06.1000:30
@svepo:

der Service ist mir relativ schnurz, meine bisherigen Macs waren immer äußerst zuverlässig

bei Gravis (Ddorf) sind die auch in allem extrem unflexibel, also ich finde den Laden ziemlich mies
0
äppelwoi06.06.1000:57
@ Marko S.
Ich finde einfach, dass Artikel, die quasi in Gebrauch waren, auch als gebraucht deklariert gehören. Ausprobieren, Zurückbringen und dann als Neu zu verkaufen?
... dann können sie es ja im Personalverkauf untereinander verkloppen.
Aber das benutzte Teil einfach zurück ins Regal legen und zunächst so tun, als wär's direkt out-of-the-box ... na, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das hat irgendwie ein "Ge'schmäckle".
0
etrex
etrex06.06.1002:08
Wenn ich noch auf meine Magic Mouse von Gravis (S) warten würde, dann hätte ich sie heute noch nicht. Morgen, nächste Woche, Übermorgen ganz bestimmt, vielleicht am Mittwoch ....... das würde sich eine weile fortsetzen lassen. Ich hab mich mehrmals gefragt ob die da Gemüse oder Apple Zeugs verkaufen. Auf das "In Kürze verfügbar" im Online Store würde ich nichts mehr geben.
0
Estoqe06.06.1003:16
Das mit dem Benutzten und wieder einpacken ist normal, macht jeder in der Brance, man kann es sich nicht leisten die Dinger abzuschreiben. Personal verkauf gibt es nicht, nur Eventuell Edu Rabbat oder Einkaufspreis, aber nicht jeder Mitarbeiter kann sich ein 1200,-€ Macbook Pro bei 14000,-€ einkommen leisten...

Zur Verfügbarkeit:
Gravis kann dafür echt nichts, Apple beliefert ziemlich scheisse. Manchmal gab es wochenlang keine iPod Touch 16Gb mehr...

Apple Verkauft lieber direkt als noch % abzudrücken, deswegen ist Apple jetzt auch die Nummer 1.

Ich habe mal bei einem Premium Reseller gearbeitet, den ich Namentlich nicht nennen will, aber zum Glück gibt es im Ruhrgebiet genug APRs, oder Eektroäden mit Apple Hardware, bald kommt sogar ein Apple Store hier hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.