Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Interessante Details aus Apples SEC-Bericht

Apples Bericht an die Securities and Exchange Commission (SEC) offenbart wie immer zahlreiche interessante Informationen. So zeigt die detaillierte Aufschlüsselung der Verkaufszahlen, dass die höheren Absatzzahlen im Mac-Bereich in erster Linie dem MacBook Air zu verdanken waren. Allerdings schnitten auch der iMac sowie die Notebooks sehr gut ab. Wirft man einen Blick auf Apples AirPort-Produkte, so konnten Apples Angebote ganz offensichtlich überzeugen. Im Vergleich zum Vorjahr erreichte Apple Steigerungsraten von 33 Prozent. Im Bericht taucht auch Steve Jobs Privat-Jet auf, den Jobs bekam, als er wieder zu Apple wechselte. An Kosten nennt Apple 30.000 und 580.000 Dollar, was ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist. Dies wird mit der hohen Reiseaktivität in Verbindung mit der Einführung des iPhones begründet. Deutlich mehr investierte Apple in die Entwicklung. Vergleicht man hier das erste Quartal des laufenden Jahres mit 2007, so war eine Zunahme von 90 Millionen Dollar zu messen.
Von den 1,2 Milliarden Dollar, die man für den Kauf von Flash-Speicher reserviert hatte, wurden 326 Millionen eingesetzt, sodass noch 924 Millionen Dollar für vorbestellten Speicher übrig sind.


Weiterführende Links:

Kommentare

DJDI100401.05.08 20:14
Da sollen mal die MacBook Air Kritiker noch einmal was sagen... Konnte das Genöhle damals zur Einführung wirklich nicht mehr hören.
0
Schildie
Schildie01.05.08 20:39
An Kosten nennt Apple 30.000 und 580.000 Dollar, was ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist.
Hö??

Aber das mit der Entwicklung ist immer gut
0
Rennfrosch01.05.08 23:40
und erstaunlicherweise bin ich mit dem macbook air super zufrieden!
0
idolum@mac02.05.08 04:00
Das Steve n Pricat-Jet hat, hätte ich nicht gedacht. Umweltverschmutzer
0
jonny91
jonny9102.05.08 11:31
idolum@mac

Den Jet hat Steve um ihn immer an Apple zu verleihen (obwohl er im Endeffekt natürlich meistens selber drin sitzt) und Jobs bezieht dann praktisch sein Gehalt über den Jet, weil er ja offiziell nur einen Dollar/Jahr von Apple bekommt um im Buch der Rekorde weiter als schlechtbezahltester CEO geführt zu werden. Letzteres kommt halt aus der Zeit wo es Apple finanziell sehr schlecht ging und Jobs auf sein Gehalt verzichtet hat bzw. nur noch den symbolischen Dollar im Jahr bezog.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Torben02.05.08 16:12
Könnte der Satz mit dem MacBook Air bitte gefettet werden? Wäre auch nicht schlecht, wenn er irgendwo als Banner auf der Seite hier laufen würde. Aber eigentlich reicht mir die Genugtuung auch schon so. Die Kritiker, die das Gerät zum Großteil nie in Händen gehalten haben oder schlichtweg nicht die Zielgruppe waren, wurden nun endlich und deutlich Lügen gestraft. Von Flop keine Spur. Ich freue mich für dieses tolle Laptop, dass es kein zweiter Cube geworden ist. Das hat es nämlich verdient. Geiles Gerät.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.