Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Finder Ordner 'Geteilt' ist plötzlich komplett leer?

Der Finder Ordner 'Geteilt' ist plötzlich komplett leer?

fadenschein02.05.2412:22
Hallo,

ich habe Dateien auf dem iCloud Drive.
Einige haben ich im Finder über den Befehl 'Teilen... ' mit anderen geteilt.

Diese sind bislang übersichtlich in einem Ordner namens 'Geteilt' aufgelistet gewesen, den man über die Seitenleiste ansteuern konnte.

Aus unerklärlichen Gründen ist der Ordner 'Geteilt' seit kurzem komplett leer.
Auf dem iCloud Drive liegen die geteilten Ordner noch immer. Sie sind auch weiterhin als 'Geteilt' gekennzeichnet.

Habt Ihr eine Idee, warum sie in 'Geteilt' nicht mehr angezeigt werden und wie man das reparieren kann?

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

Marcel Bresink02.05.2412:41
Das ist ein virtuelles Seitenleistenobjekt des Finders. Einschalten ist möglich unter "Finder > Einstellungen > Seitenleiste > iCloud > Geteilt".
+4
fadenschein02.05.2413:02
Marcel Bresink
Das ist ein virtuelles Seitenleistenobjekt des Finders. Einschalten ist möglich unter "Finder > Einstellungen > Seitenleiste > iCloud > Geteilt".

Danke für die Info. Ich hab's jetzt mal Aus- und wieder Eingeschaltet, aber leider wird immer noch nix angezeigt.
Obwohl die Dateien noch da sind und auch die Teilen Funktion noch aktiv ist und funktioniert.
0
almdudi
almdudi02.05.2414:43
Falls als Darstellungsart Symbol/Icon gewählt ist und keine Sortierung, kann es in seltenen Fällen vorkommen, daß der Finder ein übergroßes Fenster nimmt und die Icons außerhalb der Anzeige liegen. Dann müsste man allerdings Scrollbalken sehen und in der Fußleiste, sofern angezeigt, die Anzahl der Objekte in diesem Ordner.
+1
fadenschein03.05.2407:19
almdudi
Falls als Darstellungsart Symbol/Icon gewählt ist und keine Sortierung, kann es in seltenen Fällen vorkommen, daß der Finder ein übergroßes Fenster nimmt und die Icons außerhalb der Anzeige liegen. Dann müsste man allerdings Scrollbalken sehen und in der Fußleiste, sofern angezeigt, die Anzahl der Objekte in diesem Ordner.
Auch ein sehr guter Tipp aber das war es nicht.
Ich hab' die Anzeige in den Finder Einstellungen nun deaktiviert, dann einen Neustart gemacht, dann wieder aktiviert, und jetzt ist wieder alles beim alten.

Danke an alle für die Tipps!
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.