Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro (9,7 Zoll) Displayschaden

iPad Pro (9,7 Zoll) Displayschaden

aquacosxx
aquacosxx30.04.2410:15
Hallo, unsere kleine Tochter hat das iPad unabsichtlich runtrfallen lassen, dabei ist das Display gerissen (Spidereffekt). Wir haben das Teil 2016 neu gekauft. Es lief bis jetzt noch prima. Auch der Akku ist noch ok. Da das Teil Vintage ist, wird Apple da wohl nichts reparieren wollen. Und selbst wenn, wäre es wahrscheinlich wirtschaftlich nicht sinnvoll. Mir wäre es aber schon arg, dass Teil jetzt entsorgen zu müssen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
0

Kommentare

dbausnw30.04.2410:21
Ich hatte hier ebenfalls eines mit Displayschaden. Wir haben einfach eine Displayschutzfolie drauf gemacht und damit war das Teil wieder bedienbar und die Sprünge auch nicht mehr so auffallend... - neues Display ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden!
+2
desko7530.04.2411:12
dbausnw
Ich hatte hier ebenfalls eines mit Displayschaden. Wir haben einfach eine Displayschutzfolie drauf gemacht und damit war das Teil wieder bedienbar und die Sprünge auch nicht mehr so auffallend... - neues Display ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Das erscheint mir auch die einzig sinnvolle Variante.
Selbst, wenn Du einen Schrauber findest, der Dir ein neues Display einbaut...
Es lohnt einfach nicht, da noch irgendwie Geld reinzustecken. Für das Geld würde ich ein neues, gebrauchtes iPad kaufen.
0
HAL 9000
HAL 900030.04.2411:16
dbausnw
Ich hatte hier ebenfalls eines mit Displayschaden. Wir haben einfach eine Displayschutzfolie drauf gemacht und damit war das Teil wieder bedienbar und die Sprünge auch nicht mehr so auffallend... - neues Display ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Ja, die Displayschutzfolie wäre einen Versuch wert, man kann sich dann wenigstens nicht mehr an den Splittern des Displays verletzen.
Aber im Endeffekt ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, der nur noch entsorgt werden kann...
+1
aquacosxx
aquacosxx30.04.2411:44
Wir probieren das mal mit einer Folie. Danke euch.
+2
svenski30.04.2417:32
Es gibt doch inzwischen viele „freie“ Werkstätten für iOS-Geräte. Da würde ich mal recherchieren, ob sich eine Lösung findet - und was die kostet. Folie und gebrauchtes iPad gehen immer.

Gruß, svenski.
0
Krypton30.04.2419:33
svenski
Es gibt doch inzwischen viele „freie“ Werkstätten für iOS-Geräte. Da würde ich mal recherchieren, ob sich eine Lösung findet - und was die kostet. Folie und gebrauchtes iPad gehen immer.

Gruß, svenski.
Ein neues Display (nicht von Apple, sonder schon die nachgebauten) kostet auf eBay ca. 100-120 €, das iPad selbst geht für 120-140 € über die Theke (bei großem Speicher noch etwas mehr). Das rechnet sich nichtmal, wenn man es selbst machen würde. Machen lassen ist da komplett raus, für das Geld kann man sich ein neueres Modell gebraucht kaufen.
0
aquacosxx
aquacosxx30.04.2421:19
Folie ist raus. War zu sehr zersplittert. Meine Frau hat das jetzt aus nostalgischne Gründen (war ein Geschenk zur Geburt unserer Tochter mit ihrem eingravierten Namen, da wussten ich noch nicht mal, dass es ein Mädchen wird), für 250 in eine freie Werkstatt gegeben, die da original Apple-Displays verbauen. Ich habe ihr abgeraten, aber was will man machen.

Danke für euren Input
+5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.04.2421:20
Wenn es nostalgischen Wert hat – und es nicht auf "jeden Euro" ankommt, ist doch alles in Ordnung.
+3
aquacosxx
aquacosxx30.04.2422:24
Ja, bin da auch fein mit.

Entspannten Abend an alle und morgen schönes Frei.

Greetz, S
+4
molly7802.05.2415:32
aquacosxx
Folie ist raus. War zu sehr zersplittert. Meine Frau hat das jetzt aus nostalgischne Gründen (war ein Geschenk zur Geburt unserer Tochter mit ihrem eingravierten Namen, da wussten ich noch nicht mal, dass es ein Mädchen wird), für 250 in eine freie Werkstatt gegeben, die da original Apple-Displays verbauen. Ich habe ihr abgeraten, aber was will man machen.

Danke für euren Input
Welcher Anbieter war das denn? Habe hier ein iPad Air zur Reparatur und suche eine vertrauenswürdige Werkstatt mit original Ersatzteilen.
0
buck
buck02.05.2416:12
In solchen Fällen helfen manchmal auch Repaircafés weiter:
Dabei geht es darum Sachen auch weiter zu nutzen, wenn sie sich nicht (wirtschaftlich) reparieren lassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.