Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte um das iPhone OS 3.0

Die heutige Ankündigung von Apple, das iPhone OS in Version 3.0 zu präsentieren, kam ziemlich überraschend. Zwar machten bereits vor einigen Tagen Gerüchte über ein Apple-Event Ende des Monats die Runde, ein großes Update des iPhone OS war aber für kommende Woche nicht im Gespräch. In den nächsten Tagen dürften viele Spekulationen über die neuen Funktionen auftauchen. Apple hält sich wie immer im Vorfeld bedeckt und gibt noch keine Informationen preis. Einem Bericht zufolge soll mit OS 3 endlich eine Funktion Einzug ins System halten, die von den meisten Handys unterstützt wird, beim iPhone jedoch immer fehlte: Die MMS. Ähnlich wie bei der SMS lassen sich mit dem Multimedia Messaging Service (MMS) auch Nachrichten verschicken, allerdings nicht nur als Text, sondern auch mit Bildern. Ebenfalls im Gespräch ist, das iPhone auch als eine Art Modem verwenden zu können, das Notebooks Internetzugang zur Verfügung stellt. Gerüchten zufolge werden die Mobilfunkbetreiber dafür neue Tarife anbieten. Sofern es stimmt, dass mit iPhone 3.0 auch echte Hintergrundprozesse unterstützt werden, dürfte dies den Softwareentwicklern weitere, schon lange gewünschte Möglichkeiten eröffnen. Der 17. März wird auf jeden Fall spannend, da Apple sicherlich nicht nur für kleinere Verbesserungen einen Event veranstaltet, sondern vermutlich einiges zu zeigen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

ramone
ramone12.03.09 20:28
na da bin ich ja mal gespannt!
0
Sculler12.03.09 20:34
Sooooo überraschend ist das Ganze ja nun doch nicht. Im Sommer wird wahrscheinlich wieder ein neues iPhone rauskommen und irgendwann muss die Betaphase für Entwickler ja anlaufen...
0
Hellokittyhater12.03.09 20:36
Naja auf MMS kann ich verzichten, aber das mit dem Modem wär nicht schlecht, solange T-Mobile da nichts an Kosten oben draufpackt. Multi-Sim funktioniert ja mit den neuen Tarifen nicht mehr.
0
halebopp
halebopp12.03.09 20:43
Schön für Apple: Die brauchen das Rad nicht neu zu erfinden, sondern können häppchenweise die Möglichkeiten von OS X freigeben - wie es gerade so passt. Apple hat die Marktwirtschaft gelernt, und das sehr konsequent. Finde ich ziemlich genial - auch wenn mir das persönlich nicht unbedingt alles gefällt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Memmnarch12.03.09 20:45
Vor allem, was kostet mich eine MMS mit dem "M" Tarif bzw. wie viel hab ich monatlich frei ?
0
AgentMax
AgentMax12.03.09 20:57
39 Cent und du hast genau 0 frei.
0
Duffman
Duffman12.03.09 20:58
MMS ist mir schnuppe.

Ich wünsche mir Dinge wie
- Unterstützung aller gängigen Bluetooth-Profile inklusive tethering (Nutzung des iPhone als Modem via Bluetooth)
- Verwaltungs- und Sortierfunktionen für die iPhone-Screens
- Öffnung des Appstore für alle legitimen Anwendungen oder eine legale Möglichkeit, am Appstore vorbei Apps zu installieren.
A life without walls needs no Windows!
0
teorema67
teorema6712.03.09 21:00
Juchhu, der Multifinder kommt wieder, wenigstens auf dem iPhone

Die Zwischenablage gibt's dann in 3 Jahren mit iPhOS 5
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen12.03.09 21:04
Auja, MMS - was'n Quatsch. Über Tarife blöken, aber teure MMS verschicken, anstatt per Mail - was interessiert mich, ob das gegenüber kein Smartphone hat, denn auch noch lange nicht jedes Handy kann MMS... SMS sollte eher dazu sterben und alles per eMail erledigt werden SMS per Betreff...
0
Garp200012.03.09 21:07
MMS ist mir wirklich vollkommen egal. Brauch ich nicht. Will copy & paste, Bugfixes, Bugfixes, Bugfixes, Todos und HIntergrund Apps.

Natürlich geht weiterhin in allen Tarifen die MultiSIM. Wer hat denn das Gerücht aufgebracht, dass dem nicht mehr so sei?!
Star of CCTV
0
Hellokittyhater12.03.09 21:10
Garp2000
Also bei mir hat die Multi-Sim nach Wechsel auf die Combiflat-Tarife nicht mehr funktioniert. Konnte mich nicht mehr damit über meinen UMTS-Sticks in das T-Mobile-Netz einloggen...
0
BlueFalcon
BlueFalcon12.03.09 21:12
MMS mit dem iPhone - exklusiv bei der Telekom - dann kostet die MMS sicher nur den Vorzugspreis von 99cent! Inklusiv-MMS gibt es nur im größten Tarif (2 Stück pro Monat, aber nur jeden zweiten Monat nutzbar)
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
talking head
talking head12.03.09 21:14
I need the bloody RSAP-Bluetooth!!!
0
Vanderhellen
Vanderhellen12.03.09 21:19
SMS-Absender direkt anrufen können.
SMS weiterschicken können.
SMS nochmal schicken können.
Mehr als 1 Bild mailen können.
Animierte GIFs anzeigen können (gilt auch für OSX).
Emoticons in allen Textanwendungen haben wollen.
Bluetooth für Audio/Video.
Copy/paste muss jetzt rein - unbedingt!

Apple: bis Dienstag kriegt Ihr das noch freigeschaltet - drin ist es sicher längst.
0
quarx
quarx12.03.09 21:20
Tethering wird niemals ohne Tarifanpassung kommen.
0
stesoell12.03.09 21:28
OS3 gibts nur mit neuen iPhones. Auf "alten" Teilen geht das nicht

0
bluefisch20012.03.09 21:29
Copy&Paste
0
dreyfus12.03.09 21:30
quarx

Wie soll denn diese Tarifanpassung gerechtfertigt werden? Die drosseln doch jetzt schon, wenn ein bestimmtes Volumen überschritten wird und mit welchem Gerät man sein Volumen verbraucht, sollte ja wohl eigentlich egal sein – deshalb haben ja auch die Multisims bis jetzt nichts extra gekostet. Hätte man eine echte Flatrate ohne Drosselung, wie die AT&T in den USA anbietet, dann würde eine Tarifanpassung Sinn machen. Drosselung plus Aufschlag für Tethering = Abzocke.
0
Spot2
Spot212.03.09 21:31
ich hätte schon gerne neue iphone hardware....
0
Hardtrancer
Hardtrancer12.03.09 21:33
Alles Quatsch - das wird uns nur Windows Mobile6.1 Unterstützung bringen ...
0
karstende
karstende12.03.09 21:38
Musik von meinem iPhone auf meine AirPort Express streamen...juhu *sick*
... never eat yellow snow ...
0
Lolipoldie12.03.09 21:40
ich finde das jetzige OS 2.2.1 das bisher beste.
0
Tobi105112.03.09 21:42
MMS will doch keiner, oder macht hier jemand diese Abzocke freiwillig mit? Da kann man doch besser E-Mails verschicken. Und das ist inklusive.
0
macfan007
macfan00712.03.09 21:51
Also ICH will MMS ... und Bluetooth für alles ... na und ein iPhone bräuchte ich dann natürlich auch ...
0
cmaus@mac.com12.03.09 21:52
Lolipoldie: Mac OS X 10.5.6 ist bis jetzt auch das beste!
Genauso wie Mail 3.5 und Photoshop CS4...

Oh man...
0
marco m.
marco m.12.03.09 21:55
@stesoell

Der Gedanke ist gar nicht mal so dumm. 3.0 wird vorgestellt, und mit der dritten Version des iPhones eingeführt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Zacks
Zacks12.03.09 21:57
Ob das Update wiedermal kosten wird?
Ware wa messiah nari!
0
Smashi12.03.09 22:02
Also ich lass mich überraschen! Mir fehlt im Moment eigentlich nichts auf dem iPhone.

Copy & Paste, wer braucht es??? Es sei denn Apple würde es mal hinbekommen Notizen zu Synchronisieren und die aufgaben Verwaltung von mail ein wenig komfortabler gestalten!
0
Garp200012.03.09 22:16
Hellokittyhater Es geht aber nicht die MultiSIM nicht mehr sondern in Deinem Tarif das Notebook nicht mehr, dann sicher auch mit der Hauptkarte nicht mehr. Kannst aber die MultiSIM wie ich in mehreren Handys parallel verwenden.
Star of CCTV
0
sonnendeck12.03.09 22:39
LöL hier wird von MMS gesprochen und das klingt für mich immer wie Schafe die nach dem Schlächter rufen, ich nehme ein Foto auf und verschick das per Mail, ich verschicke keine sms sondern Mails, fast alle Handies können das heute wer nicht will der sollte sich kümmern, aber ich sehe es nicht ein für ein foto verschicken 0,69 euro zu zahlen in einer region und wenn es die grenzen übertritt dann noch mehr ....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.