Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Dockingstations für MacBook Pro M5 Pro / M5 Max

Neue Dockingstations für MacBook Pro M5 Pro / M5 Max

MacINT0osX10.06.2620:44
Hallo liebe Mac Community,

wir bekommen demnächst in der Firma neue MacBookPros mit M5 Pro und Max Prozessoren. Wir haben derzeit alte Lenovo Dockingstations. Meine Frage ist ob wir die noch verwenden können, weil, so viel ich weiß brauchen die neuen Pros 130+ W Power. Ich bin mir nicht sicher, einige hätten glaube ich 135 W andere nur 90 W oder so.

Könnt ihr eventuell auch andere Modele vorschlagen, die ihr so in Verwendung habt, oder wo ihr glaubt/wisst das die sehr gut sind.

Angeschlossen werden 2 Monitore, Netzwerk, Maus, Tastatur und co.

Danke vielmals und liebe Grüße!
0

Kommentare

Black Coffee10.06.2621:01
Ohne jetzt zu einzelnen Lenovo-Docks was qualifiziertes beitragen zu können:

ich würde immer bei Sonnet zuerst schauen:

...sofern es nicht am “Kleingeld“ scheitert...
+1
Black Coffee10.06.2621:07
abgesehen davon: ein unterdimensioniertes Netzteil wird thermisch problematisch!
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.06.2621:17
Unter den Technischen Daten auf der Apple Website steht, dass die zum Laden der MBP Pro und Max erforderliche Mindestestleistung bei 70W liegt und für schnelles Aufladen eine Stromquelle mit 96W USB PD (oder mehr) benötigt wird. Wenn die Lenovo Docking Stations das haben, reicht die also vollkommen aus.
So weit ich weiß, "brauchen" die MBPs die 130W nur bei absolut höchster Belastung. Wenn das Nutzungsprofil also so ist, dass die MBPs ständig unter voller Prozessorlast laufen, dann sind vielleicht neue Docking Stations angesagt. Sofern die Lenovo Docking Stations so um die 80W USB PD haben, würde ich es jedoch erst mal so versuchen.
(Bitte erlaube mir noch die Anmerkung, dass bei solchen Fragen ein Blick in die technischen Daten oft hilfreich ist und die genaue Angabe zur Lenovo Docking Station auch eine wertvolle Info gewesen wäre)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.