Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud Music Library momentan gestört

Möglicherweise aufgrund der enormen Serverlast, die Apple momentan verzeichnet, ist auch die iCloud Music Library in die Knie gegangen. Viele Nutzer berichten, dass sich der Dienst derzeit nicht verwenden lässt. Beim Versuch, sich mit der iCloud Music Library zu verbinden, erscheint nur eine Fehlermeldung. Dabei ist es unerheblich, welche System- bzw. iTunes-Version sich momentan im Einsatz befindet. Momentan probieren vermutlich so viele Anwender die neuen Funktionen von iTunes 12.5.1 sowie iOS 10 aus, dass die Server der Last nicht standhalten können.


Bei der iCloud Music Library handelt es sich um einen Dienst, um die iTunes-Bibliothek über Macs, iPhones, iPads sowie Windows-PCs synchron zu halten. Scheitert die Verbindung zur iCloud Music Library, so lassen sich unter Umständen bestimmte Inhalte der Bibliothek temporär nicht aufrufen. Auf Apples offizieller iCloud-Statusseite ist allerdings noch keine Fehlfunktion vermerkt - meist dauert dies aber auch einige Stunden, wohingegen kurzzeitige Störungen ohnehin nur selten dokumentiert werden.

Kommentare

Pymax
Pymax13.09.16 22:03
Account abmelden und wieder anmelden, dann geht es!
0
Jaguar1
Jaguar113.09.16 22:07
Ist ein komische Abend. Mercedes-Benz.de ging vorhin eine ganze Zeit lang nicht. Das EA Netzwerk ist gestört. Ebay Kleinanzeigen meldet auch mehr Störungen als dass es funktioniert. Alles komisch 😏
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Boedefeld13.09.16 22:11
In den iTunes Einstellungen den Haken bei "iCloud Musikmediathek" entfernen und mit OK bestätigen. Anschließend wieder den Haken setzen hat bei mir geholfen.
0
DP_7013.09.16 22:13
Das ist in meine Augen völlig normal an so einem Abend. Morgen wird alles wieder rund laufen.
0
Waldi
Waldi13.09.16 22:18
und wenn sich heute Abend jeder zurück hält und nicht updatet,
geht es morgen von vorne wieder los.

Eine verquere Logik, DP70, die du vertrittst. Auch in anderen Threads.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Boedefeld13.09.16 22:36
Waldi
Ich wollts nicht sagen
Muss man nicht verstehen, wie manch User alles als "normal" ansehen kann...
0
DP_7013.09.16 22:45
Waldi
und wenn sich heute Abend jeder zurück hält und nicht updatet,
geht es morgen von vorne wieder los.

Eine verquere Logik, DP70, die du vertrittst. Auch in anderen Threads.

Ach Leute, ist es so schwer zu verstehen was ich meine? Ich entschuldige nichts sondern ich sehe es einfach etwas gelassener als ihr. Ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen aber es ist nun mal so, wie auch von MTN beschrieben, dass an einem solchen Tag die Last auf den Diensten größer ist als sonst. Dass sich alle zurückhalten werden und sollen sagt ja niemand aber wer sich Ärger ersparen will und ein bisschen Geduld hat, wird einen Tag später wesentlich entspannter updaten können. Ich weiß nicht, was daran so "verquert" ist. Die, die es eilig haben werden heute updaten und wer sich den Stress und vielleicht anfängliche Schwierigkeiten nicht haben will, der wartet eben noch ein wenig länger. Das Leben geht auch mit dem alten System definitiv weiter! Wenn ihr den Anspruch habt, dass Apple aufgrund seiner Größe und den teuren Geräten technisch mehr bieten müsste um dem Ansturm gerecht zu werden, dann ist das okay aber sie werden in dieser Form sowohl bei Apple als auch bei anderen Anbietern immer wieder vorkommen. Und wer meint, er kann die selbe Servererreichbarkeit und -performance erwarten wie an einem solchen Update-Tag, der überschätzt vielleicht auch ein bisschen die technischen Möglichkeiten.
0
pfank13.09.16 22:59
Pymax
Account abmelden und wieder anmelden, dann geht es!
Dieser Tipp funktionierte auch bei mir, der Tipp von "Boedefeld" hat bei mir nichts gebracht.
0
matt.ludwig13.09.16 23:58
DP_70
Das ist in meine Augen völlig normal an so einem Abend. Morgen wird alles wieder rund laufen.

Normal 😂 ganz klarer Fall. Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
0
mac_heibu14.09.16 00:10
… hat es doch tatsächlich einer gewagt, nicht sofort loszuschimpfen! Dafür gehört er totgeschlagen. Mindestens.
0
F. Flor14.09.16 06:16
matt.ludwig

Nein! Nicht normal. Da Apple auch immer schön Statistiken präsentiert wie viele etwas Nutzen müssen die wissen was passiert und dafür Routinen in den Update-Prozess bringen um so Fehler zu catchen ...
0
Black Mac
Black Mac14.09.16 07:20
F. Flor
matt.ludwigNein! Nicht normal. Da Apple auch immer schön Statistiken präsentiert wie viele etwas Nutzen müssen die wissen was passiert und dafür Routinen in den Update-Prozess bringen um so Fehler zu catchen ...

Ich hoffe für dich, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Garak
Garak14.09.16 07:53
Wieso sollte ausgerechnet gestern am Dienstag ein erheblicher Peak in der Mediathek Nutzung vorliegen. Wer die iTunes Cloud Mediathek nutzt, verbindet sich jedes Mal mit ihr, wenn er Musik hört. Und das dürfte weltweit immer eine große Anzahl sein. Ein so großer Unterschied zu dieser "Grundlast" sollte gestern nicht vorgelegen haben, so dass die Server in die Knie gezwungen werden.

Ich glaube eher, dass hatte funktionelle Gründe. Da wurde Server- oder Client-seitig etwas in Bezug auf die neue iTunes Version bzw. die Betriebssystem Updates angepasst, was negative Seiteneffekte hatte. Das Ab- und Wiederanmelden als Lösung bei etlichen Anwendern scheint dies zu bestätigen.
0
matt.ludwig14.09.16 09:07
F. Flor
matt.ludwigNein! Nicht normal. Da Apple auch immer schön Statistiken präsentiert wie viele etwas Nutzen müssen die wissen was passiert und dafür Routinen in den Update-Prozess bringen um so Fehler zu catchen ...
Wow, konnte man die Ironie wirklich nicht rauslesen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.