Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iBook zum iMac umgebaut

Tom Mordasky hat seines altes iBook G3 vor kurzem durch ein aktuelles iBook G4 ersetzt und stand nun vor der Frage, was er mit dem alten iBook anstellt, welches vom jahrelangen mobilen Einsatz auch zahlreiche Spuren aufwies. Letztendlich hat er sich entschieden, das iBook als digitalen Hub in Form eines iMac G5 umzubauen. So befestige er das Display umgedreht auf die iBook-Tastatur und verstaute alles hinter einer Plexiglasscheibe, die von einer Handgefertigten Stütze, ähnlich den alten Apple Cinema Displays, gehalten wurde. Das Ergebnis ist sehenswert und kostengünstig.

Weiterführende Links:

Kommentare

SchaSche
SchaSche19.09.05 09:25
Sachen gibts....
0
sYntiq19.09.05 09:28
Irgendwie kommt mir die Seite bekannt vor.

" Contributed by Tom Mordasky
Wednesday, 26 January 2005"

Ah, nun weiss ich warum

MTN, ihr seid da doch "etwas" hinter der Zeit
0
Bernd
Bernd19.09.05 09:34
sieht sehr cool aus!
0
alfrank19.09.05 09:40
Nicht schlecht, aber das schwarze Laufwerk stört doch etwas...
0
grobhart
grobhart19.09.05 10:02
ich möcht auch handwerklich geschickt sein.. :-(:-((:-[=-O:-|O:-):-D:-y
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
Hessburg19.09.05 10:10
grobhart

so so hast du also 2 linke hände... wie wäre es einfach mit probieren? (muss ja nicht gleich ein ibook sein)
0
sYntiq19.09.05 10:20
Ich würde mir auch gern mal ein-zwei digitale bilderrahmen basteln. nur sidn gebrauchte ibooks so teuer...
0
Bernd
Bernd19.09.05 10:25
 syntiq

DAS ist überhaupt DIE idee!!!!!
0
sYntiq19.09.05 10:32
Bernd: Wenn du gebrauchte ibooks/Pwerbooks rumliegen hast, dann los. betätige dich kreativ.

Ich hatte mri das grob so vorgestellt,d a sich über meinen eigentlichen Rechner steuern kann was auf den "Bildern" zu sehen ist. (Unter anderem evtl auch irgendwelche endlos-Animationen etc)

Bin schon am überlegen ob ich es nicht evtl auch mit Pc-Laptops unter Linux umsetzen könnte (Bluescreen Bilderrahmen mag ich nicht)
So nen gebrauchter Pc-Laptop könnte doch günstiger als nen gebrauchtes iBook sein.
0
nabo
nabo19.09.05 10:55
Bisschen weniger Plexiglas am Rand und es würde besser aussehen. Find ich
0
globalls
globalls19.09.05 12:40
ich hoffe, ich finde diesen link wieder, wenn mein iBook den getauscht wird.
gefällt mir sehr gut....

wenn das nun jemand noch professionell machen und einen guten preis verlangt, man könnte schwach werden, ehrlich!
Muss ich denn alles selber machen?
0
vb
vb20.09.05 00:46
 nabo

den rand hat er deshalb so gross gemacht, weil das teil ja vorne auf dem rand aufliegt.
einen gewissen mindestabstand von der tischplatte hat er wohl schon wegen dem schwerpunkt im verbund mit dem fuss hinten gebraucht.
fällt ja nicht so extrem auf, da durchsichtig..;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.