Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verfügbarkeit der Apple Watch sinkt - neue Armbänder voraus?

Seit der Vorstellung im September 2016 lässt sich die Apple Watch Series 2 bestellen. Nach anfänglichen Lieferproblemen verbesserte sich die Verfügbarkeit rasch. Jetzt sind jedoch zahlreiche Varianten nicht mehr lieferbar. Dafür könnte es mehrere logische Gründe geben.


Besonders verschlechtert hat sich die Verfügbarkeit der Apple-Watch-Modelle mit Edelstahl-Gehäuse. Dort sind einige Modelle mit verschiedenen Armbändern als "Derzeit nicht verfügbar" gekennzeichnet. So ist beispielsweise die Apple Watch mit Gliederarmband aktuell nur noch in der größeren Version auf Lager, die 38-mm-Variante kann nicht mehr geliefert werden. Bei den Modellen aus Aluminium und Keramik sieht die Lage derzeit noch deutlich entspannter aus. Die meisten Modelle sind sofort verfügbar und nach spätestens zwei Tagen beim Anwender.


Mögliche Gründe für die verschlechterte Liefersituation werden bereits diskutiert. Ein plötzlicher Anstieg der Bestellungen scheint unwahrscheinlich. Weiter gibt es keine hinweise auf einen akuten Engpass bei bestimmten Komponenten. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Apple parallel zu der Vorstellung aktualisierter iPad-Modelle (die aktuell ebenfalls mit eine schwindenden Verfügbarkeit aufweisen) neue neue Armbänder für die Apple Watch vorstellt. Möglich wären vielleicht sogar weitere Gehäuseoptionen mit neuen Farben. Mit neuer Technik im Inneren der Uhr ist allerdings erst im Herbst zu rechnen.

Aktualisierung würde in Update-Schema passen
Die Aktualisierung der Uhrengehäuse und Armbänder würde in Apples bisherige Update-Strategie passen. So wurde die Apple Watch im Juni 2015 erstmals verkauft und erhielt ungefähr ein halbes Jahr später ein Update mit neuen Armbändern. Ein weiteres halbes Jahr später wurde die zweite Generation der Uhr, die Apple Watch Series 2, vorgestellt. Seit der Vorstellung der neuesten Version ist nun wieder ein knappes halbes Jahr vergangen. Bleibt Apple dem Update-Zyklus treu, wäre in den nächsten Wochen eine Aktualisierung mit neuen Gehäusematerialien und neuen Armbändern denkbar. Da auch bei den iPads und Teilen des Mac-Lineups Produktaktualisierungen bevorstehen, könnte Apple eine Keynote Mitte bis Ende März planen.

Weiterführende Links:

Kommentare

torgem15.02.17 11:18
Alu, weiß 🤣
AAPL: halten - reflect-ion.de
+1
becreart15.02.17 11:26
Series 3 dann im Herbst?

Die Apple Watch, also die erste nicht Series 1, könnte schon ein Geschwindigkeitsupdate ertragen.
0
faustocoppino15.02.17 11:47
becreart
Series 3 dann im Herbst?

Die Apple Watch, also die erste nicht Series 1, könnte schon ein Geschwindigkeitsupdate ertragen.
???? Das wird definitiv nicht mehr kommen, allenfalls Softwaretechnisch. Es gibt ja 2 Nachfolger, warum sollte dann die erste Serie nochmals überarbeitet werden?
+2
becreart15.02.17 11:53
faustocoppino

ne, ich möchte die Watch der ersten Serie mit einer der dritten Updaten

etwas verwirrend geschrieben, sry
+1
MiiCha
MiiCha15.02.17 12:21
Eine Upgrade Edition wäre toll - quasi komplett ohne Band und Ladekabel - da beides vermutlich zur ersten Generation kompatibel bleibt
So könnte man seine Gen1 preiswert aufrüsten
+1
Hans.J
Hans.J15.02.17 12:41
Neue Version der AW? Au ja, aber erst für die AW3 oder 4. Da hätte ich gerne eine in Keramik schwarz. Analog der Keramikuhren von Rado. Sähe, mit dem schwarzen Glas, sicher gut aus.
+1
DefiLover15.02.17 13:13
Jetzt auch lackiert in Matschschwarz und Jetblack, damit man den "Wear-look" des iPhone 7 auch bei der Watch erreichen kann?
+3
faustocoppino15.02.17 15:12
Den Gebraucht-Look lassen sich manche Leute einiges kosten
+1
nornje
nornje15.02.17 18:35
Neue Armbänder, na also! Und Ihr jammert immer, dass Apple nichts herausbringt
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
omek15.02.17 19:42
Ich hoffe ja es das schwarze Apple Loop Leder Armband wieder gibt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.