Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unklarheit über angebliche massive Trafficerhöhung bei .mac

Kurzzeitig war auf der .mac-Seite zu lesen, der monatliche Traffic betrage ein ganzes Terabyte. Nachdem dieses Bild durch die Medien ging, wurde es wieder entfernt. Natürlich schlugen die Spekulationen sofort hoch, ob und warum so ein Schritt angestrebt werden könnte. Anfang Dezember berichtete Think Secret über ein angeblich bald erscheinendes, neues Medien-Distributionssystem. Demnach sollten im iTMS gekaufte, digitale Inhalte wie zum Beispiel ganze Spielfilme auf dem .mac-Speicher abgelegt werden, um so abrufbar zu sein. Die kurzzeitig angezeigte Erhöhung des möglichen Datentransfers könnte also ein weiterer Hinweis auf das gemunkelte System sein, da in so einem Fall deutlich höhere Trafficraten anfallen würden, also bei normaler Nutzung.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab02.01.06 17:51
Ist doch langweilig, wenn man schon alles vorher weiß und man nur noch drauf warten kann, wann es Steve verkündet.
0
Retrax02.01.06 17:53
99 Euro für .Mac + Kosten für die Spielfilme + Kosten für "Medien Distributionssystem" = Teurer Spass.

So schnell stirbt die Videothek um die Ecke wohl nicht weg...
0
smile
smile02.01.06 18:01
hmm, vielleicht war es ein schlichter Tippfehler des Webredakteurs - soll ja vorkommen?
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
Crashy
Crashy02.01.06 18:05
Der Traffic wird doch durch User veursacht, demnach müssten die Filme ja schon von irgendwem abgerufen werden...
Glaube nicht das Apple mal eben ne ganze Medienbibliothek durchs Netz strömt und wenn wäre ein Terrabyte ein bisschen wenig.
0
Tomac
Tomac02.01.06 18:07
Dann bevorzuge ich doch eher dieses System:
0
TimterNett
TimterNett02.01.06 18:11
tomac

Zumindest witzige FAQs:
"Wieso funktioniert die Online Reservierung mit dem Apple Computer nicht?

Der Apple eigene Browser "Safari" kann die Online Reservierung nicht öffnen. Es handelt sich hierbei um ein Programm namens .EXE, welches von Safari nicht unterstützt wird. Mit dem "Microsoft Internet Explorer" funktioniert es. Bitte benützen Sie für die Reservierung die neeste Version IE5 oder Firefox. "
0
rmac02.01.06 18:16
Crashy

Muss nicht sein. Vielleicht war das die Generalprobe bei Apple und Steve und seine Jungs haben einiges herumgetestet.
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.06 18:22
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die im iTMS gekauften Titel danach in der iDisk erscheinen, damit man sie wieder runterladen kann, falls notwendig. Bislang wird das Backup auf den Käufer abgewälzt, aber das kann imho nicht der Stein der Weisen sein.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
.Shaggy02.01.06 18:42
So schnell stirbt die Videothek um die Ecke wohl nicht weg...

Nee Nee, da sind die DVD einfach zu gut in der Qualität.

Bin so wieso mehr gegen online Movies.

0
Rantanplan
Rantanplan02.01.06 19:07
Hm, also wenn's gut gemacht ist und der Preis ok ist.... wozu Videothek? Einfach wie in diesem - wie heißt das nochmal, dieses Media-Dings das beim neuen iMac dabei ist - durch die Filme blättern, auswählen, ankucken. Das mit den Videotheken ist mir viel zu blöd, deswegen gehe ich da auch nie rein, sondern kaufe mir die Filme halt im Versand, da kommt der Postbote und bringts und der Film (ok, die DVD) gehört mir. Aber vermutlich würde so ein Online-Filmangebot preislich auch wieder unattraktiv sein (wie der iTMS), weil bzw. wenn der Abstand zur Kauf-DVD zu gering ist.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou02.01.06 19:17
so lahm wie .mac (iDisk) ist.
0
Christian Fries02.01.06 19:28
Der Vollständigkeit halber hier noch eine Quellenangabe: Das wurde hier schon diskutiert:
0
HR02.01.06 20:01
Würde ich auch sagen, bei der Geschwindigkeit die die iDisk bietet wird dir Traffic in einem Monat überhaupt nicht möglich sein.
0
cpu02.01.06 20:41
Selbst wenn Apple so was rausbringt, wird es das auf absehbare Zeit in D-Land nicht geben.
0
dark-hawk02.01.06 21:20
also ich denke es handelte sich schlicht um einen fehler. wieviele filme soll man denn monatlich anschauen damit ein traffic von einem ganzen terabyte zusammen kommt, das sind immerhin 1024 gigabyte!!! wenn apple den besagten dienst tatsächlich anbieten wird dann kann ein einzelner film nicht größer als ein gb sein, immerhin soll es sich ja nach dem gerücht um einen stream von der idisk halten der film muss also während der 90min spielzeit runtergeladen sein. das würde schon mit einem 1mbit anschluss nicht machbar sein bei einem gb. und selbst wenn müsste man schon 1000 filme im monat schaun um diesen traffic zu bekommen.
0
dude-a-licious02.01.06 22:48
Le Petit Filou
Nicht wenn man clever genug ist TRANSMIT für seine iDisk zu nutzen. Geht rasend schnell und sogar per Widget.

Im übrigen: anhand deiner ewigen und nahezu ausschließlichen "Määäh,scheisse alles doof bää!!" Beiträge, musst du im Alltag ja ECHT schwer zu ertragen sein. Mein Beileid.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.