Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Touch-ID-Sensor des iPhone 6 anscheinend etwas größer

Ein neues Foto zeigt den kommenden Touch-ID-Sensor des iPhone 6 im Vergleich zur aktuellen Generation im iPhone 5s. Die nächste Sensor-Generation fällt demnach etwas größer aus und wirkt optisch robuster. Die zweite Generation ist Gerüchten zufolge auch zuverlässiger, was unter anderem an einen neuen Fertigungsprozess liegen soll. Dem Bericht nach wird der neue Sensor nicht nur im iPhone 6 Verwendung finden, sondern auch im iPad Air 2 und iPad mini 3 zum Einsatz kommen. Bereits im Mai hatte TSMC die erste Charge Touch-ID-Sensoren an Apple geliefert. Anders als beim iPhone 5s gebe es zudem keine Probleme mit den Fertigungskapazitäten, sodass die Integration von Touch ID dieses Mal nicht zu geringen Stückzahlen zum Verkaufsstart im Herbst führen wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

schweiul16.07.14 20:14
viel interessanter wäre es zu erfahren, ob das neue iPad Air 2 wieder solchen einen billigen kapzitiven Touch Screen hat oder wie das Surface Pro 3 von Microsoft einen teureren, besserten aktiven digitizer Screen bekommt, der einen vernünftigen Stift unterstützt
0
CooperCologne16.07.14 20:49
Wieso sollte es, das Konzept Stift gibt es bei Apple nicht.
0
schweiul16.07.14 21:17
CooperCologne das ist ja das Problem und so werden wohl noch mehr Leute umsteigen, denn für handschriftliche Notizen ist ein Tablet oder Hybrid Tablet/Laptop Gold wert, nur Apple hat so was nicht, da ist keine Weiterentwicklung zu sehen und
- keine Weiterentwicklung ist für ein Unternehmen schon ein Rückschritt (selbst Coca Cola bringt oft neue Dinge und die hätten es vielleicht wirklich nicht nötig)
0
Lexusdriver
Lexusdriver16.07.14 23:42
Glaube kaum das Leute wegen Stiftnutzung umsteigen!
Als wenn das alles wäre was das Gerät ausmacht?
Apple war schon immer gegen Stifte, und das ist gut so!
Im übrigen gibt es schon lang Stifte von Drittherstellern!
Also Apple muß da gar nichts tun.
0
smartfiles17.07.14 00:47
Schreibe alle meine Baujournale bei den Baustellenbesuchen auf dem iPad und einem Stift. Funktioniert tadellos. Weis nicht wo das Problem liegen sollte.
0
o.wunder
o.wunder17.07.14 01:57
smartfiles
Schreibe alle meine Baujournale bei den Baustellenbesuchen auf dem iPad und einem Stift. Funktioniert tadellos. Weis nicht wo das Problem liegen sollte.
Welche App?
0
OneT17.07.14 02:44
o.wunder
smartfiles
Schreibe alle meine Baujournale bei den Baustellenbesuchen auf dem iPad und einem Stift. Funktioniert tadellos. Weis nicht wo das Problem liegen sollte.
Welche App?

Und welcher Stift?
0
Apfelbutz
Apfelbutz17.07.14 06:31
Lexusdriver
Glaube kaum das Leute wegen Stiftnutzung umsteigen!
Als wenn das alles wäre was das Gerät ausmacht?
Apple war schon immer gegen Stifte, und das ist gut so!
Im übrigen gibt es schon lang Stifte von Drittherstellern!
Also Apple muß da gar nichts tun.


Doch. Ich bin gerade dabei meinen Workflow so umzustellen das ich vom Hersteller unabhängig bin.
Dann kann ich wenn ich will auch ein Surface mini benutzen. Oder ein iPad falls Apple mal wieder etwas innovativ ist.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
schweiul17.07.14 07:06
Lexusdriver
Stift und kapazitiver Screen passen nicht zusammen, der ipad Screen ist dafür einfach nicht gemacht, versuch mal ein surface pro 2 oder besser 3 mit OneNote / Stift und Du wirst vom Apple - "Glauben" abfallen
0
BudSpencer17.07.14 08:05
Lexusdriver
Glaube kaum das Leute wegen Stiftnutzung umsteigen!
Als wenn das alles wäre was das Gerät ausmacht?
Apple war schon immer gegen Stifte, und das ist gut so!
Im übrigen gibt es schon lang Stifte von Drittherstellern!
Also Apple muß da gar nichts tun.


Es ist aber auch wunderbar wenn es parallel möglich ist auf Stift Eingabe zu wechseln.
Ich muss täglich mehrere PDF unterzeichnen, das geht mit einem Stift direkt im PDF viel schneller und bequemer, als erst drucken, unterschreiben, einscannen.

Du siehst, alles hat seine Vorteile.
0
valcoholic
valcoholic17.07.14 09:08
Lexusdriver
Glaube kaum das Leute wegen Stiftnutzung umsteigen!
Als wenn das alles wäre was das Gerät ausmacht?
Apple war schon immer gegen Stifte, und das ist gut so!
Im übrigen gibt es schon lang Stifte von Drittherstellern!
Also Apple muß da gar nichts tun.

Ich bin sogar am überlegen um die 2000 Eier liegen zu lassen, nur damit ich mit einem Wacom Companion ein anständiges Tablet zum zeichnen habe. Würde Apple hier für ein drittel des preises was interessantes bringen, wäre das wunderbar. Die Möglichkeit, auf etwas, was das Buch, Heft und Papier ablösen soll, mit eienm Stift zu zeichnen und zu schreiben, ist etwas was Gerade einer Design-orientierten Firma wie Apple wohl klar sein sollte.

Die Stifte von Drittherstellern sind allesamt unbrauchbar und nicht vergleichbar mit echten Lösungen. Ist OK wenn du selbst nicht zeichnen willst, aber gerade jetzt wo Tablets zunehmend im Pro-Bereich als unterstützende Geräte Verwendung finden, wäre die Möglichkeit, gut zu Zeichnen, zunehmend naheliegend.

Apple hat sich beim iPhone gegen Stifte ausgesprochen, weil das 2006 noch ein Super Argument war, da sie da eben demonstriert haben, wie ein Smartphone mit Touchscreen auszusehen hat. Aber heute ist nicht 2006 und wir reden hier nicht von Smartphones. Am Tablet fehlt es ganz klar. Jeder der Digitales Zeichnen auch nur ansatzweise streift, wird bei der Auswahl an Stiften und den technischen Voraussetzungen des Gerätes hier schnell an die Grenzen stoßen.
0
CooperCologne18.07.14 10:42
Mag alles seine Richtigkeit haben, sehe ich ein, aber das Gros der iPad-Käufer braucht solch eine "Spezial-Lösung" nicht. Es wird schon seinen Grund haben, dass Wacom 2000 Euro aufruft, stell dir vor, das iPad würde jetzt auch nur ansatzweise preislich in diese Regionen vorstoßen... wozu etwas teures verbauen, was dann hinterher nur gefühlte 0,01% der Besitzer wirklich tagtäglich brauchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.