Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Snapchat: Brille mit integrierter Kamera vorgestellt

Der Snapchat-Entwickler Snap Inc. hat an diesem Wochenende zum ersten Mal eigene Hardware vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Kamera-Brille mit dem Namen „Spectacles“. Mit dieser soll es möglich sein, direkt aus der Egoperspektive Videos aufzunehmen und auf Snapchat hochzuladen.


Direkte Verbindung zum Smartphone
Die mit der Brille produzierten Aufnahmen sollen direkt auf das Smartphone übertragen werden und lassen sich von dort aus teilen. Großer Nachteil ist die maximale Länge der Videos - höchstens 10 Sekunden lang läuft die Aufnahme der Videoschnipsel.


Ab Herbst in limitierter Stückzahl erhältlich
Die Datenbrille wird über zwei Kameras verfügen und die Videoaufnahmen per Knopfdruck starten. Die Kameras nehmen sowohl mit Weitwinkel-Objektiv als auch mit einem zirkularen Fischaugeneffekt auf. Die Brille soll ab Herbst zu einem Preis von 130 US-Dollar erhältlich sein. Verfügbar sind dann drei verschiedene Farben in einer Einheitsgröße. Vorerst wird es Spectacles allerdings nur als Sonnenbrille geben. Ob diese auch hierzulande erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Zuerst soll die Brille nur in limitierter Stückzahl verkauft werden, da die Entwickler die Nachfrage erst einmal abwarten wollen.

Datenschutz durch Aufnahme-Licht gewährleistet
Die Sonnenbrille lässt sich über ein mitgeliefertes Etui laden und so immer genügend Akkukapazität vorweisen können. Über LED-Lichter an der linken Kamera ist zu erkennen, wann die Brille aufnimmt. So werden Freunde laut Webseite immer sehen können, wenn man etwas für Snapchat filmen möchte.

Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst, der aktuell rund 100 Millionen aktive Nutzer verzeichnen kann. Jeden Tag werden über den Dienst mehr als 10 Milliarden Video-Clips geteilt. Großer Kritikpunkt ist der Datenschutz bei der Nutzung des Programms, denn laut den Nutzungsbedingungen werden Bilder und andere Medien, auch nach Löschung durch den Kunden, unbefristet auf den Servern gespeichert.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic26.09.16 09:10
Is denn schon wieder der 1. April?
0
cnick26.09.16 09:13
glassholes on the road again?
0
chill
chill26.09.16 09:17
immerhin erkennt man dann sofort welcher affe snapcat nutzt. und dann sucht man das weite.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
nacho
nacho26.09.16 09:19
Was für ein Schwachsinn, aber vielleicht bin auch zu alt um das zu verstehen.
0
gorgont
gorgont26.09.16 09:31
Hä das mit der 10 Sekunden Begrenzung ist doch das Prinzip vom SnapChat - gar kein großer Nachteil 😳🙈
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
alephnull
alephnull26.09.16 09:32
Ein Zoomobjektiv wäre nich schlecht. Fährt auromatisch aus, wenn die Brille die Freundin erblickt.
0
mac minister26.09.16 09:34
chill
immerhin erkennt man dann sofort welcher affe snapcat nutzt. und dann sucht man das weite.
Kannst dir sicher sein, dass die Version 2.0 dezenter daherkommt.
Vermute allerdings, dass wie bei den glassholes, es vorher ein paar blutige Lippen gibt und sich daher die Geschichte schnell erledigt.
Die limit. Ausgabe sagt ja schon alles. Hier werden ein paar Idioten gesucht, die für den milliardenschweren Konzern den kostenlosen Probanden machen.
D.h. nein. Es werden Vollidioten gesucht, die auch noch dafür bezahlen.
Und die werden sich finden, jede Wette. What a sick networld.
0
PaulMuadDib26.09.16 11:22
Boar, haben die das Ding bei Zaphod Beeblebrox geklaut?
0
iMäck
iMäck26.09.16 14:27
Zuviel Geld im Umlauf das so eins Schwachsinn kommt?
Panik Nichts mehr aus der Zitrone zu quetschen?

Und Twitter bietet sich für 30 Mrd. an....
0
Legoman
Legoman26.09.16 16:23
Kategorie "boah es ist so unglaublich anstrengend sein Handy aus der Tasche zu holen".
Aber wers braucht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.