Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Riesiges iOS: Blick durch einen ganz besonderen Spiegel

Für die meisten Menschen gehört der morgendliche Blick in den Spiegel zum festen Ritual. Dass ein Spiegel deutlich mehr anzeigen kann als einen müden Menschen mit Augenringen, ist vielen jedoch nicht bewusst. Anders ist dies bei dem New Yorker Designer Rafael Dymek, der einen intelligenten Spiegel bei sich hängen hat und in einem YouTube-Video darüber berichtet.


Der Rahmen des Spiegels ist in schlichtem Schwarz gehalten. Darin befindet sich ein speziell beschichteter berührungsempfindlicher Bildschirm. Das Benutzerinterface des Spiegels ist im iOS-10-Stil gestaltet und dürfte jedem Apple-Nutzer bekannt vorkommen. Auch die Bedienung ähnelt der eines iPhones stark. In den oberen Ecken werden neben Datum und Uhrzeit auch das Wetter und der Ort angezeigt. Weiter hat Rafael Dymek folgende Programme und Funktionen integriert: Facebook, Einstellungen, Find my iPhone, Twitter, Fotos, Wetter-App, Safari, HomeKit, Facebook Messenger, Taschenrechner, Notizen, Uber, Mail, YouTube, Netflix, Spotify, NBC News, Nest und Sonos. Die Anordnung der App-Symbole lässt sich frei konfigurieren.


Der voll funktionsfähige Spiegel schaltet sich nach 45 Sekunden Inaktivität aus, lässt sich jedoch mit einem einzigen Fingertipp wieder aktivieren. Einen echten Mehrwert gegenüber einem normalen Spiegel in Verbindung mit einem iPhone ist nicht zu erkennen, allerdings darf man davon ausgehen, dass die reflektierende Glasfläche aufgrund von Fingerabdrücken täglich gereinigt werden sollte.


Auch wenn der intelligente Spiegel für die meisten Privatanwender wenig interessant sein dürfte, könnte man die Neuerfindung zukünftig beispielsweise in Fahrstühlen wiederfinden. Eine kleinere Version für das private Badezimmer mit Wettervorhersage würde vor falsch ausgewählter Kleidung warnen. YouTube-Make-Up-Tutorials direkt im Spiegel wären natürlich das Nonplusultra für modebewusste Frauen. Ob es das Produkt jemals in den Handel schaffen wird, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Links:

Kommentare

uhu
uhu25.11.16 15:31
Ein solcher Spiegel hängt schon seit geraumer Zeit im Samsung D'Light Museum in Seoul... Nur nicht im iOS Style...

Also so neu ist diese leider "Erfindung" nicht.
0
aragorn25.11.16 15:33
Eine kleinere Version für das private Badezimmer mit Wettervorhersage würde vor falsch ausgewählter Kleidung warnen.

Die habe ich bei mir schon seit geraumer Zeit im Einsatz. Nennt sich Fenster, funktioniert berührungslos, ein Blick genügt und braucht wenig Strom. Echt innovativ!
0
iMäck
iMäck25.11.16 15:36
"YouTube-Make-Up-Tutorials direkt im Spiegel wären natürlich das Nonplusultra für modebewusste Frauen"

Die dann mit 45 alleinstehend in Ihrer Design Wohnung lebt ohne lebenspartner aber ihren frauenabend abhält mit den anderen "Intelligenten" karriere Frauen.
Dann später ins Altersheim geht weil kein arsch sich um sie kümmert. 🙈

Mir tun Frauen etwas leid:
deren Dachschaden ist definitiv größer als der von uns Männern😈
0
Boedefeld25.11.16 15:37
Wollt ich mir die ganze Zeit schon selber bauen (mittels RaspPi, Anleitungen gibts genügend im Internet), aber war mir dann doch zu teuer.

Die Idee ansich ist also nicht wirklich neu.
0
Lacsap25.11.16 15:39
Boedefeld
Wollt ich mir die ganze Zeit schon selber bauen (mittels RaspPi, Anleitungen gibts genügend im Internet), aber war mir dann doch zu teuer.

Die Idee ansich ist also nicht wirklich neu.

habe schon sowas zuhause. So teuer ist das auch gar nicht gewesen.
0
nacho
nacho25.11.16 16:05
Das Display spiegelt mir zu sehr, gibt es das auch in matt?
0
Boedefeld25.11.16 16:06
Lacsap

Kommt ja auf die Spiegelgrösse an.
Diese "Spionspiegel" (komm grad nicht auf den richtigen Namen) fand ich schon recht teuer.
0
tranquillity
tranquillity25.11.16 16:44
"Smart" wäre der Spiegel, wenn es sich selbst wieder reinigen würde ...
Hier würde doch eine Gestensteuerung mehr Sinn machen.
Und ein Video auf einem Spiegel schauen? Lieber nicht ... Es sei denn, der Bereich des Videos wäre dann automatisch entspiegelt - das wäre dann fast wieder cool.
0
dark-hawk25.11.16 19:00
Boedefeld

Ich hab auch vor nem halben jahr oder so mal recherchiert und eine normale Badezimmergröße lag so bei 80-100€. Man kann aber im Grunde jeden Spiegel zu einem "spionagespiegel" machen, dazu muss nur ein teil der schutzlackierung auf der rückseite entfernt werden. Gibts auch tutorials auf youtube
0
arminhempel
arminhempel26.11.16 01:44
Verstehe ich irgendwas nicht? Das ist doch ein glasklarer Fake?!
0
john
john26.11.16 09:33
arminhempel
Verstehe ich irgendwas nicht? Das ist doch ein glasklarer Fake?!
wie kommst du darauf bzw wieso sollte es?

klar, könnte es fake sein. aber wozu sollte man das faken? solche smart-mirror-DIY-konstruktionen sind nicht neu. youtube ist voll davon, wie leute ihre projekte zu dem thema zeigen. meist werden die spiegel dann angetrieben von einem raspberry.
das einzig "hervorstechende" (und vermutlich auch der grund warum mtn daraus ne news gemacht hat) ist in diesem fall, dass der typ das interface ein bisschen im ios-10-stil (betonung: stil) kreiert hat.
weder läuft da WIRKLICH ios10, noch behauptet der typ das.

was genau soll jetzt also der fake sein?
die idee des smartmirros an sich? wie gesagt: nicht neu. gibts zuhauf
dass da ios10 drauf läuft? wurde nie behauptet. weder von dem typ im video noch von mtn.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
carlos.D26.11.16 11:56
Boedefeld
Diese "Spionspiegel" (komm grad nicht auf den richtigen Namen)
Einwegspiegel, Venezianisches Glas, Spanischer Spiegel, such Dir was aus.
0
arminhempel
arminhempel26.11.16 21:46
Für mich sprechen so viele Indizien für einen Fake, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Ein "echter" Smart Mirror sieht wohl eher so aus: https://www.youtube.com/watch?v=sh2EJzplkpM
0
arminhempel
arminhempel26.11.16 21:50
Der wichtigste Punkt ist, dass der Spiegel immer wackelt, wenn er draufdrückt, die Icons darauf jedoch nicht.
0
chill
chill27.11.16 10:04
arminhempel

Ich sehe da nicht einmal ein Spiegelwackler beim antippen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Tirex27.11.16 17:24
Und was soll ich mit so einem Spiegel? Da liege ich doch lieber auf der Couch und wusle in den Apps herum und stehe oder sitze nicht vorm Spiegel im Flur.
0
arminhempel
arminhempel27.11.16 20:41
Bei 1:08 öffnet er die Sonos-App. Da mal auf die rechte Icon-Reihe achten. Dann wird's sehr deutlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.