Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RemoteCalendar bringt die Termine vom Apple iCal Server auf das iPhone

Thomas Dingler Softwareentwicklung hat mit „RemoteCalendar“, ein Programm zum Zugriff auf Kalender des Apple iCal Server Mit der RemoteCalendar Anwendung können Nutzer des iPhone oder des iPod touch auf Ihre CalDAV-basierten Intranet- und Internet-Kalender mobil zugreifen. RemoteCalendar greift direkt über das Internet auf die Kalenderdaten zu und unterstützt den sicheren Zugriff per HTTPS. Durch den integrierten VPN-Client im iPhone kann der Nutzer auch unterwegs seine Intranet-Kalender abrufen. Dies setzt eine iPhone-VPN-kompatible Konfiguration des Intranets voraus. Zur Zeit unterstützt RemoteCalendar Gruppen- und Personenkalender des Apple iCal Servers (Mac OS X Leopard Server). Die Spftware ist in einer englischen und einer deutschen Version erhältlich und benötigt Firmware Version 2.2. RemoteCalendar kostet im App Store 5,49 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Khlav Kalash
Khlav Kalash23.01.09 16:23
BTW: Kann mir jemand sagen, was man machen muss, damit die Geburtstage aus den am iPhone eingepflegten Kontakten ohne Umwege über den Mac direkt im iPhone Terminkalender anzeigen lassen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
KK
Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.
0
mee
mee23.01.09 16:30
Super, dann kann ich nun endlich meine Kalender und die abonnierte Kalender direkt anschauen, ohne, dass ich mir iTunes synchen muss.
War ein Punkt den ich an Apple schon zu beginn geschickt hatte ...
0
InRainbows23.01.09 16:51
Irgenwie verstehe ich jetzt nicht, was so erähnenswert ist.
Kann man das nicht schon immer? Mit MobileMe den Kalender synchronisieren, auch von unterwegs und umgekehrt? wird doch alles ge"pusht"?

Klärt mich auf, was habe ich nicht an dieser Meldung verstanden?
0
jogoto23.01.09 17:08
Du hast nicht verstanden, dass es um die Serverversion von OSX geht.
0
InRainbows23.01.09 17:22
Danke
0
paulhey23.01.09 18:27
interessant wäre, ob andere caldav basierende kalender (google calendar) auch wirklich funktionieren …
laut beschreibung schon: "caldav basierende"
0
Moogulator
Moogulator24.01.09 00:33
Gibt es eigentlich auch ein Tool, welches die Kalender auf mehreren Macs synct? Und zwar ohne das dämliche mobileme Teuerdings?

Und: Das wirklich ALLES überträgt?
Ich mach das bisher mit exprtieren und dann reinladen - Wäre ja cooler, wenn das übers Netz automatisch ginge.

Handy wäre auch gut, aber für meins gibts in iSync keinen Treiber, dh: Da geht nix. Und wehe jemand "kauf dir nen iPhone". Bluetooth hats übrigens.
Ich habe eine MACadresse!
0
hj1924.01.09 09:08
Kerio MailServer kann das schon lange. Und das nicht nur mit Kalender, sondern auch mit Adressen.

Mit Kerio lassen sich auch verschiedene Applikationen untereinander syncen: Outlook, iCal, Entourage, iPhone, Nokia E/N-Series, Sony Ericsson, Windows Mobile.

Ausserdem hat KMS das bessere Web-Interface sowie einen leitungsfähigen Spam-Filter. Beides geht der Apple-Lösung (die an ein zusammengeflicktes Etwas ist) vollkommen ab.
0
Alex.S
Alex.S26.01.09 07:19
hmmm also übers netz syncen oder umsonst über iTunes.
Also bei mir werden alle Geburtstage (aus die Kontakte) im iCal angezeigt und nach dem Sync auch auf dem iPhone.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.