Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme unter Mac OS X 10.4.8 beheben

MacFixIt hat eine umfangreiche Zusammenstellung von in Verbindung mit Mac OS X 10.4.8 auftretenden Fehlern und möglichen Lösungen veröffentlicht. Zwar ist 10.4.8 insgesamt ein sehr stabiles System, dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass der Anwender an manchen Stellen in bestimmten Konfigurationen Probleme hat. Die Sammlung geht unter anderem auf die Bereiche Audio, Brennen von Medien, Starten von Classic, Probleme mit der Anzeige, fehlende Erkennung externer Geräte, Abstürze des Finders, schlechte Flash-Performance, nicht startende iSight, Scrollprobleme der Mighty Mouse, unter Rosetta nicht startende Programme, Fehler bei der Spotlightsuche, Startprobleme und einige weitere Punkte ein. Zu einigen Fehlern gibt es schon Ratschläge zur Behebung, bei anderen, seltener auftretenden Problemen sucht man noch nach weiteren Erfahrungsberichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fontana
Fontana18.10.06 00:28
unter Rosette nicht startende Programme

Rosetta, die Rosette ist etwas anderes...
Ein König von wenig.
0
cmaus@mac.com18.10.06 00:41
Unter der Rosette starten Programme...

...na da ist aber was los!
0
karsten_briksoftware18.10.06 00:43
mighty mouse....und ich hab schon sonstewas versucht um die zu reinigen... meh
0
Achim18.10.06 01:01
des neimodische zeig is nix gscheids mehr, naja, bei mir mit´m alte G4 und och mit´n haufn programme funzt alles suba, sauber mach mach ich nur in der küch, des andere is doch dichidal, do geht doch nix hie
0
SirRichard
SirRichard18.10.06 01:22
@Achim: do legsti nieda
0
macster
macster18.10.06 02:32
Bei mir läuft die Rosette wie geschmiert:-D
0
markus218.10.06 07:12
Also meine Rosette zwickt ab und zu
0
Dieter18.10.06 08:51
Irgendwie ist schon wieder alles an mir vorbei gegangen. Nach dem Update habe ich wie vorher keine Probleme ... na gut, der Lüfter im MBP läuft jetzt durchgängig bei niedriger Drehzahl ...
0
macster
macster18.10.06 09:02
Bei mir läuft die Rosette wie geschmiert:-D
0
macster
macster18.10.06 09:02
Bei mir läuft die Rosette wie geschmiert:-D
0
pnemek18.10.06 09:08
Hallo,

was ist eigentlich mit WLAN.
Seit dem Update funtioniert bei mir immer noch nicht richtig.
Abstürze, Verbindung zum Router geht verloren und, und , und....

Martin
0
jeti
jeti18.10.06 10:54
Habe Probleme mit meinem iPod Photo,
dieser wird wenn mit FW angeschlossen nicht erkannt => nur geladen.
Schließe ich den iPod via USB an wird dieser korrekt erkannt.

Jemand eine Idee?
0
thomas b.
thomas b.18.10.06 11:57
Bei mir stürtzt Safari neuerdings gern ab. Meistens, wenn ich bei auto-motor-sport.de einen Artikel anklicke. Muss aber nicht zwangsweise an 10.4.8 liegen.
0
teorema67
teorema6718.10.06 12:28
SL scheint sich zum Schlechten verändert zu haben. Es findet nicht einmal mehr "IE Cache.waf" und auch nicht den Ordner "MS Internet Cache" (alles sichtbare Items der User Directory).

Ja, alle Tricks versucht, mit SpotlightIndexer alle sichtbaren und unsichtbaren directories indiziert... (sick)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
heul-doch
heul-doch18.10.06 19:19
Das Update ist so schlecht, dass ich es zum ersten mal als ignoriertes Update definiert habe. Nur ein Downgrade ließ meine Datenbanken wieder einigermaßen richt rechnen. Das natürlich bloß bei den Intel-Maschinen. Solange Mac´s noch mit 10.4.7 lauffähig sind sehe ich kein Problem mit dem schlechten Update 10.4.8. Es kommen bestimmt noch bessere Zeit für Mac OS X 10.4 - oder vielleicht doch erst 10.5?
0
teorema67
teorema6718.10.06 19:32
Wieder einmal SL disabled und Index gelöscht, und siehe da, die Files werden wieder gefunden (@@ Finder Suche), oh Wunder!

Die frustane Suche nach von SL ignorierten Items dauert immer viel länger als die 2 Sekunden, die die Finder Suche mehr braucht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
imwerden
imwerden19.10.06 10:24
Stimmt! Bei mir stürzt Finder immer wieder...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.