Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OneDrive: Microsoft erhöht auf 15 GB kostenlosen Online-Speicher

Um die Attraktivität des hauseigenen Online-Speichers OneDrive zu erhöhen, hat Microsoft die kostenlose Kapazität von 7 auf 15 GB erhöht. Abonnenten von Office 365, das monatlich ab 7 Euro zu Buche schlägt, können zudem nun 1 TB Speicherkapazität in der Microsoft Cloud nutzen. Zu guter Letzt wurden auch die Preise für Speichererweiterungen massiv gesenkt. Zusätzliche 100 GB kosten nur noch 1,99 US-Dollar (voraussichtlich 2 Euro) pro Monat. Microsoft reagiert damit auf die massive Preissenkung bei Google Drive. Im März hatte Google neue Preise für die Speicheroptionen von Google Drive bekannt gegeben: 100 GB für 1,99 US-Dollar, 1 TB für 9,99 US-Dollar und 10 TB für 99,99 US-Dollar pro Monat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso24.06.14 08:53
Schade das bei diesem Bieterkampf Dropbox nicht mitmacht.

Ich habe unzählige Onlinespeicher ausprobiert, Dropbox ist der einzige der mich bezüglich Performance überzeugt hat, alles andere sind lahme Schnecken.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
M.Ing24.06.14 08:58
Dropbox ist leider vermutlich der zuverlässigste der Onlinespeicher, zumindest haben sowohl Google Drive als auch OneDrive aufn Mac teilweise ziemlich fette Hänger und syncen einfach ne Weile lang nicht oder so.

Featureseitig ist Dropbox nämlich noch immer in der Steinzeit, wenn ich es mit OneDrive (fast vollständiges MS Office als Webapp) und Google Drive (Google Docs und Viewer für fast alles, was es an Fileformaten gibt), aber mal schauen.

1TB OneDrive ist trotzdem schick, habe derzeit 48GB (25+20+3), da rechnet sich Office 365 University nochmal mehr.
0
Cyco
Cyco24.06.14 09:03
Was macht man nur mit 1TB Cloudspeicher?
Die bekommen die meisten nicht auf ihrem Mac zusammen.

Und dann das 10TB-Angebot erst.
0
Ikso
Ikso24.06.14 09:07
Cyco
Was macht man nur mit 1TB Cloudspeicher?
Die bekommen die meisten nicht auf ihrem Mac zusammen.

Und dann das 10TB-Angebot erst.

Vorallem benötigt man vermutlich ein Jahr um dieses Datenvolumen hochzuladen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ikso
Ikso24.06.14 09:09
M.Ing
Dropbox ist leider vermutlich der zuverlässigste der Onlinespeicher, zumindest haben sowohl Google Drive als auch OneDrive aufn Mac teilweise ziemlich fette Hänger und syncen einfach ne Weile lang nicht oder so.

Featureseitig ist Dropbox nämlich noch immer in der Steinzeit, wenn ich es mit OneDrive (fast vollständiges MS Office als Webapp) und Google Drive (Google Docs und Viewer für fast alles, was es an Fileformaten gibt), aber mal schauen.

1TB OneDrive ist trotzdem schick, habe derzeit 48GB (25+20+3), da rechnet sich Office 365 University nochmal mehr.

Die ganzen Zusatzfeatures sind aus meiner Sicht sowieso kaum brauchbar, ich kann diese integrationen in jedem Programm nicht mehr sehen.

Was nützen dir super Features wenn du dann für eine 5GB Datei Tage brauchst um sie hochzuladen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU24.06.14 09:15
Hallo ihr Cloud-Fetischisten, denkt immer dran, die Daten liegen woanders. Dropbox ist immer noch das Beste was Cloud betrifft - Für "Daten" die nicht wichtig sind!!!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
korg71
korg7124.06.14 09:24
wahrscheinlich kommen zuwenig Food und Kittenpics rein, oder die Agenten sind unterfordert
Gib mir dein Geld!
0
subjore24.06.14 09:29
Mal schaun ob Apple im September noch vorstellt, dass jeder Benutzer der ein IOS Gerät neu registriert 5 GB dauerhaft dazu bekommen.
So könnten sie kurzfristig auf die Preissenkungen von Microsoft reagieren.

Mal schaun, wann sie das Theater mit dem registrieren bei den Apps sein lassen und alle Apple Apps kostenlos angeboten werden.
0
rene204
rene20424.06.14 09:45
subjore
Mal schaun, wann sie das Theater mit dem registrieren bei den Apps sein lassen und alle Apple Apps kostenlos angeboten werden.
wieso sollten Sie? Gibt es bei MS denn alle Apps kostenfrei ?
Wüsste bis jetzt nicht, das Office-Suiten oder gar Office365 kostenfrei sind...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.14 10:44
M.Ing
OneDrive (fast vollständiges MS Office als Webapp) und Google Drive (Google Docs und Viewer)

Wozu sollte man das brauchen? Evernote speichert direkt in Dropbox, ansonsten habe ich immer schon lieber mit vollwertigen Programmen gearbeitet.

Dropbox ist schon ziemlich prima, ansonsten helfen Apps, die den Online-Speicher verschiedener Anbieter in einer Oberfläche zusammenführen, solange das Gleichgewicht von Größe, Geschwindigkeit, Sicherheit und Erreichbarkeit stimmt. Ob dann irgendwelcher Office-Schnickschnack dabei ist, who cares…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
jerome155
jerome15524.06.14 13:42
Ties-Malte
Wozu sollte man das brauchen? Evernote speichert direkt in Dropbox, ansonsten habe ich immer schon lieber mit vollwertigen Programmen gearbeitet.
Beispiel: Gleichzeitiges Arbeiten von mehreren Usern an einem Dokument: Mit Google Docs und dem Windows Pendant möglich (und funktioniert wirklich sehr gut!).
Ausserdem sind die Webapps schon sehr weit entwickelt und kommen ihren grossen Brüdern immer näher. Es gibt noch einige Funktionen die fehlen, aber für ein normales Dokument reicht es allemal.
Es gibt auch Leute wie ich, die ein Online-Backup in die Cloud machen. Ich habe auf meinem Computer z.B. Filme, Musik etc. gelagert - nichts das immens wichtig ist aber alles Dinge die ich bei einem Brand nicht verlieren möchte. Und da kommt mir dieses Angebot doch sehr gelegen.
Finde es krass wieviele Leute hier sich gar nicht in andere Personen hineinversetzen können und alles in der Luft zerreissen was sie in ihrer Situation momentan nicht gebrauchen können...
0
Moogulator
Moogulator24.06.14 17:29
iCloud kann auch gern mal nachziehen auf 15 oder 20 GB, schon weil es anders als Dropbox essentiell für Applegeräte ist.
Ich habe eine MACadresse!
0
Quickmix
Quickmix24.06.14 20:22
jerome155
Ties-Malte
Wozu sollte man das brauchen? Evernote speichert direkt in Dropbox, ansonsten habe ich immer schon lieber mit vollwertigen Programmen gearbeitet.
Beispiel: Gleichzeitiges Arbeiten von mehreren Usern an einem Dokument: Mit Google Docs und dem Windows Pendant möglich (und funktioniert wirklich sehr gut!).
Ausserdem sind die Webapps schon sehr weit entwickelt und kommen ihren grossen Brüdern immer näher. Es gibt noch einige Funktionen die fehlen, aber für ein normales Dokument reicht es allemal.
Es gibt auch Leute wie ich, die ein Online-Backup in die Cloud machen. Ich habe auf meinem Computer z.B. Filme, Musik etc. gelagert - nichts das immens wichtig ist aber alles Dinge die ich bei einem Brand nicht verlieren möchte. Und da kommt mir dieses Angebot doch sehr gelegen.
Finde es krass wieviele Leute hier sich gar nicht in andere Personen hineinversetzen können und alles in der Luft zerreissen was sie in ihrer Situation momentan nicht gebrauchen können...

+1
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.06.14 06:38
Dropbox geht flott. Liegt hauptsächlich daran das große Dateien über das LAN gesynct werden. Onedrive ist recht zuverlässig und in der Windowswelt inzwischen unverzichtbar.
Bin gespannt wie die Lösung von Apple wird. Die iDisk war ja ein Krampf.

Jedenfalls ist es gut dass die Preise sinken. Ein TB kann ich sehr gut gebrauchen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.