Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Drive mit drastischer Preissenkung

Clouddienste werden immer populärer – in Zeiten von Mobilgeräten mit knapp bemessenen Speicher wird es immer attraktiver, Daten in die Cloud auszulagern und bei Bedarf überall abrufen zu können. Gleichzeitig zur wachsenden Verbreitung verschärft sich der Preiskampf der großen Cloud-Anbieter wie Google oder Dropbox. Google hat jetzt die Preise für Online-Speicher drastisch gesenkt: 100 GB sind schon für 1,99 US-Dollar/Monat zu haben (vorher 4,99 US-Dollar), 1 TB bekommt man für 9,99 US-Dollar/Monat (vorher 49,99 US-Dollar). Sehr große Speichermengen ab 10 TB beginnen bei 99,99 US-Dollar/Monat. Jeder Nutzer erhält weiterhin 15 GB gratis.


Goggle Drive gibt es als App für Mac und iOS, kann aber auch über den Browser genutzt werden. Beim Konkurrenten Dropbox muss der Nutzer für die gleiche Speichermenge deutlich tiefer in die Tasche greifen – bei jährlicher Zahlung kosten 100 GB 8,25 US-Dollar/Monat und 500 GB 41,60 US-Dollar/Monat.

Weiterführende Links:

Kommentare

master45214.03.14 09:53
Wer will denn so extrem viel Cloud Speicher - und dann noch bei Google??? Meine Daten auf meinen Geräten! Nicht irgendwo im Web, nicht bei Apple und bei Google schon gar nicht!

Passend dazu: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
0
morris
morris14.03.14 10:17
Medienagenturen brauchen z. B. soviel synchronisierten "Stauraum" für den Datenaustausch mit Kunden, Partnern und Lieferanten...
0
karpati
karpati14.03.14 10:24
morris
Medienagenturen brauchen z. B. soviel synchronisierten "Stauraum" für den Datenaustausch mit Kunden, Partnern und Lieferanten...

Den sie dann bestimmt nicht bei Google Drive ablegen. Es sei denn, der Kunde soll Alternativangebote von einer anderen Medienagentur bekommen
0
morris
morris14.03.14 10:56
Wir nutzen flächendeckend Dropbox-Abos...
0
marxist
marxist14.03.14 11:03
Weil Dropbox jetzt genau wo vertrauenswürdiger als Google ist?

Nicht falsch verstehen, finde Cloudspeicher super! Man sollte sich nur überlegen was und wie man die Sachen dort ablegt
0
Dayzd14.03.14 11:18
marxist
Weil Dropbox jetzt genau wo vertrauenswürdiger als Google ist?

Nicht falsch verstehen, finde Cloudspeicher super! Man sollte sich nur überlegen was und wie man die Sachen dort ablegt
Kosten, Nutzen, einfache Bedienung/Zeitaufwand - das sind die Faktoren, auf die geachtet werden. Sicherheit interessieren die wenigsten, bis mal etwas passiert. Kann ich auch durchaus nachvollziehen... z.B. Verschlüsselte Container benutzen ist teilweise sehr zeitaufwendig, umständlicher, usw. und wenn man ein gewisses Grundvertrauen in einen Dienst hat, und keine Daten austauscht, die so übermäßig wichtig sind, dass sich irgendein Geheimdienst dafür interessieren könnte, dann ist es rational und unternehmensseitig gesehen klüger auf solche zusätzliche Sicherheiten zu verzichten.
0
morris
morris14.03.14 11:20
Dayzd, genau so ist es...
0
Forumposter14.03.14 11:51
Ist auf jeden Fall eine günstige Option seine Partybilder noch mal redundant abzulegen, falls die hauseigene NAS abraucht. Im Kryptocontainer natürlich!
0
bud14.03.14 12:24
master452
Wer will denn so extrem viel Cloud Speicher - und dann noch bei Google??? Meine Daten auf meinen Geräten! Nicht irgendwo im Web, nicht bei Apple und bei Google schon gar nicht!
ich bin zwar kein freund von dropbox, googledrive und co. aber z.b. filme und dergleichen kann man von mir aus gesehen bedenkenlos in eine cloud auslagern, da solche daten 1. nicht persönlich sind, 2. zuhause ne menge platz verbrauchen obwohl sie selten benötigt werden und 3. im schlimmsten falle einfach wiederbeschafft werden können.
0
Luzifer
Luzifer14.03.14 13:41
Leider verhält sich Google Drive nicht so elegant im Dateisystem und Online wie Dropbox! Sonst wäre der Preis sicher eine feine Sache! Dropbox hat einfach das deutlich bessere System. Und da gefällt mir nicht nur die nahtlose Integration und problemlose Online-Oberfläche, sondern auch exzellente Features wie etwa die Versionsverwaltung / Sicherheitskopien.
Cogito ergo bumm!
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.03.14 19:24
Sehr gut, jetzt fängt der Preiskampf an.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
MacSteve Pro15.03.14 09:53
Jetzt noch Dropbox mit den Preisen und wäre perfekt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.